Elon sucht: Mitspieler für Jedi-Gruppe im Großen Galaktischen Krieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elon sucht: Mitspieler für Jedi-Gruppe im Großen Galaktischen Krieg

Neu

Hallo zusammen,
      ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das derzeitige Star Wars the Old Republic Setting durch eine andere Zeitlinie abzulösen und diese Ingame auszuspielen. Genauer gesagt möchte ich mein RP etwa 50 Jahre in der Vergangenheit ansiedeln, am Beginn des Großen Galaktischen Krieges, 28 vVC, und der Wiederkehr der "echten" Sith auf der galaktischen Bühnenfläche.
      Dafür suche ich ungefähr zwei bis drei Mitspieler, die auf ein gruppenbasiertes Spielerlebnis in besagter Zeitlinie Lust hätten und dafür passende Charaktere kreieren wollen würden.

Hintergrund:
      Über 1.000 Jahre lang herrschte Ruhe in der Galaxis, nachdem Naga Sadows Versuch die Republik in die Knie zu zwingen gescheitert war. Dieser Konflikt, der als Große Hyperraumkrieg in die Geschichte einging, endete mit der Flucht der Sith-Flotte in die unbekannten Regionen und der systematischen Jagt jedes dunklen Machtnutzers durch den Jedi-Orden. Doch nicht alle Sith waren geschlagen. Wie auch Vitiate, oder später 'Valkorion', der sich nach Dromund Kaas fliehen konnte, um in seinem Exil unter dem Mantel des Schweigens das Sith-Imperium zu gründen.
      Der erste Imperator war im Unbekannten geboren und sollte ein Jahrtausend später von Revan und Malak gefunden werden. Zwei Jedi, die der dunklen Seite anhänglich wurden und nach dem Wunsch des Imperators einen Krieg anzettelten, den Jedi-Bürgerkrieg. Doch die Republik ging siegreich aus diesem Konflikt zwischen Jedi-Orden und dunklen Jedi hervor, die Revans bzw. Malaks Führung folgten, ohne vom Imperator selbst zu wissen. Auch den knapp darauf folgenden Sith-Bürgerkrieg überlebte der Orden, in dem das sogenannte Sith-Triumvirat den Versuch unternahm der geschwächten Republik den Gnadenstoß zu versetzen.

Und nun befinden wir uns am Anfang des Großen Galaktischen Krieges, etwa 300 Jahre lang nach den ganzen Bürgerkriegen um Revan, Malak, Darth Nihilus und Co. Das Sith-Imperium unter Darth Vitiate, dem "ewigen" Imperator, fällt erstmalig in die Galaxis ein und konfrontiert Republik und Jedi-Orden mit einer Armee, die schon bald Korriban, sowie weite Teile des Outer Rims unter Kontrolle hat. Der Dunkle Rat hat seinen Auftritt, Darth Malgus startet seinen Feldzug auf Alderaan und 28 Jahre später endet der Krieg abrupt mit dem Friedensvertrag von Coruscant.
      In diese Zeitepoche würde ich gerne mit meinen Mitspielern aus republikanischer Sicht eintauchen und den Großen Galaktischen Krieg im RP erleben, den wir aus den Trailern zu SWTOR oder Meister Gnost-Durals Geschichtsstunden kennen.

Rollenspiel:
      Was ich mit diesem Gesuch gerne erreichen würde, wäre eine kleine Spielergemeinschaft zu gründen, die zu regelmäßigen Terminen in der Woche spielt und einen progressiven Geschichtsablauf erlebt. Vielleicht bloß einmal die Woche, vielleicht einmal alle zwei Wochen, aber doch regelmäßig.
      Diese Story der kleinen "Rogue One"-Truppe im großen Kriegsgeschehen können wir gerne alle zusammen schreiben, oder ganz improvisiert heraus finden. Auch wenn ich eine feste Idee für einen Auftakt mitbringe und viele Ideen für den weiteren Verlauf meines Charakters habe, möchte ich bestimmt kein Drehbuch-RP betreiben.
      Auf der anderen Seite möchte ich hiermit aber auch nicht nur Setting für Social-RP erschaffen. Das Gegenteil wäre mir lieb. Denn für Social-RP muss man nicht erst an der Zeituhr drehen. Auch wenn soziale Interaktion für die Charakterentwicklung ungemein wichtig ist, möchte ich hier doch eher geschichtlichen Fortschritt erleben und regelmäßiges Plotten befürworten.

Außerdem würde ich mich über loregetreues RP super freuen! So getreu, wie es eben geht, bei der lauen Informationslage, die wir über die 28 Jahre Krieg haben. Ausführliche Emotes und die Liebe zum Detail finde ich übrigens auch echt cool! Ein bisschen Atmosphäre sollte schon im geemoteten Handeln eurer Charaktere stecken. Ich gebe mir ebenso genauso viel Mühe, diesen Maßstab einzuhalten und meiner Padawan durch das Bisschen Extrahandlung Leben einzuhauchen.
      Auch bitte ich um Realismus in der Spielweise und ein bisschen Demut, das Powerlevel eines möglichen Charakters betreffend. RP-Kämpfe machenso viel mehr Spaß, wenn man darum fürchten muss, womöglich den Kürzeren zu ziehen.

Charaktere:
      „Wer bist du?“
      „Ich bin niemand.“

Meriaa Kaidun, mein Charakter, ist eine junge, aber nicht zu junge Padawan, die von allem ein bisschen ist. Alles aber auch wirklich nicht so richtig kann. In Armut auf Corellia geboren und aufgewachsen, wurde sie im Kindesalter von den Jedi aufgenommen und an der Akademie auf Coruscant in den Lehren der hellen Seite unterrichtet.
      Einfache Story, mit dem Potenzial, einmal der Motor der Gruppe zu werden. Die klassische Bastila Shan eben, in weniger heroischer Form. Nicht der Protagonist, aber auch nicht nur Statist. Der Sidekick.

Dazu gesellen könnten sich verschiedene republikanische Rollen, wie der gute und aufrichtige Jedi-Meister á la Obi-Wan Kenobi. Lehrer meines Charakters und Teil der Heldenreise in typischer Star Wars Manier.
      Oder der stürmische Ritter. Ein bisschen unerfahren, im Glauben Ahnung zu haben, ohne wirklich weiter zu wissen. Ein klassischer Anakin Skywalker eben.
      Revolverhelden, Schmuggler und Soldaten dürfen natürlich auch nicht fehlen und sind gerne willkommen. Vielleicht durch Zufall über die Gruppe gestolpert und einfach hängen geblieben.
      Oder aber man versucht sich am Spagat des bösen Siths in republikanischer Gefangenschaft, der nichts lieber hätte, als der Gruppe den Garaus zu machen, doch aber irgendwie Gefallen am Guten findet. (Oder die Gruppe sogar zur Dunklen Seite bekehrt? Wer weiß.)
      Im Endeffekt bleibt euch die kreative Charaktererschaffung selbst überlassen und ich freue mich auf jede einzelne Idee!

Suchender Charakter

NameMeriaa Kaidun
      GeschlechtWeiblich
      VolkMensch
      Alter25 Standardjahre
      FraktionAlte Republik
      TätigkeitJedi-Padawan
      HintergrundEs herrscht Frieden in der Galaxis. Und doch wollen politisch motivierte Konflikte und gewaltvolle Bürgerkriege kein Ende nehmen.
      Derzeit ist die fleißige Schülerin Meriaa Kaidun gemeinsam mit ihrem Meister auf dem republikanischen Konsularschiff 'Endar's Legacy' stationiert; auf diplomatischer Mission unterwegs in den Tingel-Arm.

gesuchte Charaktere

NameBeliebig
      GeschlechtBeliebig
      VolkBeliebig republikanisch; gerne außergewöhnlich
      AlterTätigkeit angemessen
      FraktionAlte Republik
      TätigkeitJedi-Ritter; Meister von Meriaa

NameBeliebig
      GeschlechtBeliebig
      VolkBeliebig republikanisch
      AlterAngemessen
      FraktionRepublik
      TätigkeitJedi-Meister; Jedi-Ritter; Jedi-Padawan

NameBeliebig
      GeschlechtBeliebig
      VolkBeliebig
      AlterAngemessen
      FraktionRepublik; Gesetzlos; imperial arretiert
      TätigkeitJedi-Padawan; republikanischer Soldat; Pilot; Schmuggler; eingefangener Sith-Schüler

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, du hast eine Charakteridee, oder einfach bloß Fragen, dann schreib mir gerne eine Nachricht! Darüber würde ich mich freuen! ^^

Schöne Grüße
      Elon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elon ()

• Neu

Ich fürchte eben, wenn man dieses Rollenspiel auf sporadischer Terminbasis hochzieht, würde sich die Gruppe schnell im Sand der Zeit verlieren. Um dem Ganzen also die Möglichkeit zu geben, etwas Fahrt aufzunehmen und das Interesse der Spieler erst überhaupt zu gewinnen, würde ich mir ein regelmäßiges Spielen sehr wünschen.

Es muss nicht jeden Tag sein. Auch nicht jede Woche. Aber in den selben Zeitabständen immer mal wieder, damit das ganze nicht gleich so... "larifari" wird. Das wäre toll!

Schöne Grüße
      Elon
    • Benutzer online 1

1 Besucher