RP Neuling sucht Gilde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RP Neuling sucht Gilde

      Keine Ahnung ob ich im Richtigen Abschnitt bin falls nicht entschuldige ich mich vorweg

      Hallo Erstmal

      Wie bereits im Titel geschrieben bin ich ein kompletter RP Neuling der noch keinerlei Erfahrung mit dieser Thematik gemacht hat
      Da mich das RP aber immer mehr interessiert wollte ich es nun selbst mal ausprobieren auf der suche nach einer RP Gilde bin ich über dieses Forum gestolpert
      Ich suche also eine RP Gilde die einem Neuling wie mir die Thematik näher bringen kann und mir eventuell auch bei der Ausarbeitung eines ersten RP Chars helfen kann
      Ich hoffe das es Gilden gibt die auch einen fall wie mich Aufnehmen würden und Bedanke mich im voraus
      Meine erste Idee eines RP Chars wäre entweder ein Sith (imp.) Ein Agent (imp.) oder Ein Soldat (rep.)
      Ich hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin und wünsche jedem der das liest auch wenn er mir vielleicht nicht helfen kann einen Schönen Tag
    • Huhu.

      Generell was RP Neulinge betrifft sehe ich die meisten Gilden als sehr offen.

      Was Sith RP und Agenten RP betrifft kann ich dir nicht sagen, was es da für Gilden gibt.

      Richtung Imperialer Soldat kann ich dir da jedoch sehr das Sturmregiment Kass empfehlen.

      17. Sturmregiment Kaas

      Was Rep Soldaten angeht würde mir jetzt nur spontan der Raptortrupp einfallen, ich kann dir aber nicht genau sagen wie diese zu Neulingen stehen.

      471te Sondereinheit 'Raptor-Trupp'

      Ansonsten helfe ich bspw auch gern bei Konzepten oder ähnlichem. Vorzugsweise bin ich da aber nur im Crime und Mando RP bereich am besten gestellt, kann dir aber auch bei Rep und Impsoldaten RP behilflich sein.
      Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin
    • Also ich denke, du wirst für all diese Ideen eine Gilde finden.
      Einige Gilden nehmen zwar lieber nur erfahrenere RPler auf, andere auch komplette Neulinge.

      Schau notfalls mal bei Gildenvorstellungen, welches Konzept dir zusagt und nimm den Kontakt auf. :)
      Als neuer RPler rate ich dir persönlich erstmal einen Char zu spielen, finde dich in das RP an sich rein, die Lore kommt mit der Zeit passiv dazu.
      Bei der Konzepterstellung wird man dir sicher helfen, damit diese schon lorekonform ist, sofern dies für die Gilde eine Rolle spielt.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und gar trifft man sich mal im RP.
    • Du bist richtig - uund schau ruhig mal in die anderen Threads in diesem Bereich.
      Offenes RP gibt es inzwischen relativ wenig. Etwas Jedi-RP auf Tython, manchmal was auf Korriban. Nexusraum-Cantina auf Dromund Kaas alle 14 Tage Di. Sith-Rp ist meist eher Festungs-RP.
      Ansonsten findest Du offenes RP v.a. auf Nar Shaddaa. Hat den Vorteil, für beide Fraktionen offen zu sein, den Nachteil, dass da auch sagen wir nicht so ganz stimmige oder durchdachte Konzepte unterwegs sind. Dafür gibt es hier auch regelmäßige Cantina-Projekte (Red Lady jeden So, Ayys jeden 2. Freitag., Einzeltermine).
      Musst Dir halt überlegen, welche Konzepte Dich reizen und Du ausprobieren magst.
      Gehe dazu in den /RP-Chat-Channel ingame ("/cjoin RP"), da kann man auch ingame Fragen stellen und offene Projekte posten da Werbung.
      Anfängertipps ^^: Rp läuft im /say-Channel, nicht im Allgemeinen. Und die Charakterklasse hat erst mal nichts mit dem ausgespielten Konzept zu tun.
    • Eeonwe schrieb:

      Und die Charakterklasse hat erst mal nichts mit dem ausgespielten Konzept zu tun.
      Soll heißen du kannst die Klasse Sith Juggernaut spielen und einen Agenten bespielen (rein als Beispiel), damit du (mal angenommen du willst das) als Agent ein Vibroschwert führen kannst.
      Favoriten Szene
      Sie denken sie haben alles unter Kontrolle? Sie haben keine Ahnung, zu was ich fähig bin. (Alex Mercer/Zeus [Prototype 1])