Alt und doch neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alt und doch neu

      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt über die Zeit durch so manches MMO getingelt bin, habe ich - ich will nicht sagen die Nase voll von high fantasy RP - sondern eigentlich zieht es mich dann doch mal wieder weg davon, weg von dem mittelalter-fantasy Gedöns und zurück zu SW. Ich habe bereits zu Release damals SW gespielt und immer und immer wieder zwischendrin auch. Natürlich durfte da auch der rpliche Aspekt nicht fehlen, so dass ich doch gut und gern mal das PVE vergesse und nur noch im RP anzutreffen bin. Mein letzter Aufenthalt hier war wohl vor ca. nem Jahr, wo mir aufgefallen ist, dass inzwischen doch sehr viel im Housing stattfindet und ich dann doch recht schnell die Segel wieder gestrichen habe. Letztlich fehlt es mir jedoch und ich habe mich diesmal dazu entschieden doch übers Forum zu gehen und zu gucken wo ich aktiven Anschluss finden kann.

      Zu mir:
      Ich selbst spiele schon einige Jahre MMO-RP und bin - sofern es die Situation zulässt - auch jemand der gern viel, recht zügig und detailiert schreibt. Loretechnisch bin ich nicht ganz so versiert. Aber in der Regel spiele ich auch keine lore-relevanten Chars. Heißt, ich würde wohl keinen Jedi spielen, weil ich persönlich überhaupt keine Ahnung habe, wozu die überhaupt in der Lage sind und bevor ich Bockmist baue, lass ich es eben :) Daher tendire ich wohl eher in Richtung (einfacher) städtischer Bewohner ohne irgendwelche Besonderheiten.

      Was suche ich?
      Zu aller erst wohl RP, klar, was macht man sonst so in einem RP-Forum? :P Aber vor allem suche ich doch aktives Rp und nichts wo man ständig hinterher laufen muss um zu gucken: Oh da ist jetzt grad was los, da ist was los, fliegen wir mal da hin, weil da ist was los :) Ich bin kein Szenenhopper der von einem RP-Geschehen zum nächsten hüpft. Klar würde ich das Slice (sofern es das noch gibt) besuchen oder gar irgendeine der Bars. Ansonsten vielleicht hab ich need auf Crime-RP und nachdem ich wohl jetzt über Jahre hinweg irgendwelche Fantasy-MMOs gespielt hab, denke ich würde ich vielleicht so in Richtung Twi'lek-Tänzer tendieren. Zumindest ist das grob meine Idee und vielleicht könnt ihr mir da helfen was sich am Besten eignet. Ich bin für sämtliche Schandtaten zu haben und kenne "fast" keine Tabus. :)

      Insofern einen schönen Montag noch

      Midlight
    • Huhu Midlight,

      schön dich auch hier in der Runde begrüßen zu dürfen.

      Was den Tänzer und seine Unterbringung angeht, so schau einmal mal hier nach :
      vc-rp.de/index.php?board/44-un…kleinere-lokale-projekte/

      Sonst kann ich dir empfehlen den Kalender im Auge zu behalten und die geöffneten Clubs selbst in Augenschein zu nehmen. Sich selbst ein Bild zu machen ist immer besser als es von jemanden erklärt zu bekommen. Dann kannst du dir die Atmosphäre anschauen und sehen, wohin du am besten passt. :)

      Wenn du explizit Crime-Rp suchst, so bietet jemand genau das. Auch den Link werfe ich dir mal hier drunter :
      vc-rp.de/index.php?thread/9860-phetkoi-bahmankah/

      Was das Wissen der Lore angeht, da mach dir mal keinen zu großen Kopf. Das kommt von selbst oder lässt sich vieles durch Rp selbst herausfinden.
      Wenn du dennoch was nachschlagen möchtest, empfehle ich dir :
      jedipedia.fandom.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite

      Falls du der englischen Sprache mächtig bist auch :
      starwars.fandom.com/wiki/Main_Page

      Wenn du erstmal einfach Rp suchst, ist Nar Shaddaa der ungeschlagene Hotspot um einen schnellen Einstieg zu haben und Kontakte zu knüpfen.

      Das erstmal als kleine Starthilfe. Wenn du noch ein paar Fragen hast, kannst du sie hier stellen oder auch gern mich privat über das Forum anschreiben.
      Bis dahin, viel Spaß bei uns und man liest sich!
    • Midlight schrieb:

      ...[]

      Was suche ich?
      Zu aller erst wohl RP, klar, was macht man sonst so in einem RP-Forum? :P Aber vor allem suche ich doch aktives Rp und nichts wo man ständig hinterher laufen muss um zu gucken: Oh da ist jetzt grad was los, da ist was los, fliegen wir mal da hin, weil da ist was los :) Ich bin kein Szenenhopper der von einem RP-Geschehen zum nächsten hüpft. Klar würde ich das Slice (sofern es das noch gibt) besuchen oder gar irgendeine der Bars. Ansonsten vielleicht hab ich need auf Crime-RP und nachdem ich wohl jetzt über Jahre hinweg irgendwelche Fantasy-MMOs gespielt hab, denke ich würde ich vielleicht so in Richtung Twi'lek-Tänzer tendieren. Zumindest ist das grob meine Idee und vielleicht könnt ihr mir da helfen was sich am Besten eignet. Ich bin für sämtliche Schandtaten zu haben und kenne "fast" keine Tabus. :)

      Insofern einen schönen Montag noch

      Midlight

      Hi du, gerade was den teil mit dem Aktiven RP dem man nicht hinterherlaufen muss angeht wäre es vielleicht ganz Hilfreich wenn du vielleicht kurz Erklärst was genau du damit meinst?. Wie sind denn die Onlinezeiten? Spielst du viel? wenig? Regelmäßig? unregelmäßig?. Je nachdem wie Aktiv und häufig du spielt desto Schwieriger oder einfacher wird es etwas zu finden das dich Beschäftigen kann. Spielst du zum beispiel Recht viel wirst du es etwas Schwerer haben da wir nicht mehr die Masse an Spielern haben die wir als Community früher mal hatten. Das heißt um das übliche nachfragen und Bemühen wirst du leider nicht ganz herum kommen.
      Willst du einen Char spielen oder Mehrere?. Das mag sich Komisch anhören aber auch das spielt eine rolle, denn eine Twi'lek Tänzerin mag super in Clubs Passen - weniger in Plotts die eher an Söldner oder Kampferfahrene Char gerichtet sind.
      Je mehr infos du uns geben kannst, desto eher können wir dir auch Helfen.

      Liebe grüße,
      Kahria


      Discord-Link Nikto South
      Bei Kontakt zur Gang Phetkoi Bahmankah, dem Crimer-Nachtclub Wild Velvet, der Kampfarena The Corrupt, dem Rotlicht-Filmstudio Midnight Heat, den Eve Amarillo Stores oder unserem Sklaven-RP.
    • Vielen Dank für die Antworten erst einmal und @Kahria, was ich meine ist mit dem hinterherlaufen, dass ich es in anderen MMOs oftmals so hatte, das selbst wenn man sich irgendeiner Organisation angeschlossen hat, diese nur ihre regelmäßigen Zeiten gespielt haben und danach oder drum herum gar nicht. Heißt: Die hatten keine Ahnung am Dienstag offen und sonst wurde halt fast bis gar nicht rpt. Klar findet man, wenn man aktiv ist auch mehr Spielmöglichkeiten und wenn ich gutes RP finde bin ich auch extrem aktiv, d. h. man kann fast jeden Abend mit mir online rechnen. Klar liegt es auch in meiner Verantwortung mich um Anschluß zu bemühen, da ich auch eher extrovertiert bin hab ich damit auch nicht so das Problem. Werde mir, grade was meinen Tänzer angeht wohl mal die Clubs anschauen und mich weiter durchs Forum wühlen.

      Was den Tänzer weiterhin angeht... nur weil man tanzen kann, heißt das nicht, dass man z. B. nicht mit einer Waffe umgehen kann. Je nach Story wohlbemerkt. :)