Zires, meine Ansprache!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zires, meine Ansprache!

      Hallo und herzlich willkommen zu einmal großreinemachen mit mir, Zire.


      Mein richtiger Name ist Niclas, ich mache nun schon seit ungefähr 3 Jahren Rp in SWTOR. Viele kennen mich, einige mögen mich… Wieder einige hassen mich. Andere streuen Gerüchte und das macht mich krank. Wieso? Weil ich ein lebendiges, fühlendes Wesen bin das hinter seinem/nen Char/s steckt. Viele fühlen sich übermächtig und denken, im Internet bin ich anonym und da ist es ja egal wenn ich andere fertig mache und Gerüchte streue. Dazu kann ich nur sagen, es tut weh. Es schmerzt und es kränkt, sorgt für schlaflose nächte und Depressionen. Viele und ich kenne welche weinen sogar deswegen.


      Was für Gerüchte stehen im Raum über mich?


      Power Rp, diverse Fremdgehereien und was weis ich nicht noch alles.


      Zu next, wieso, wenn man ein Problem mit meinem Rp hat kommt man nicht auf mich zu und kommuniziert mir das? Ich bin ein Mensch, ich höre zu, ich bin nicht auf Streit aus ich möchte Lösungen für Probleme herbeiführen und keine neuen erschaffen.


      Mein Char Zire ist eine Zakuul, Ritte, Feldarzt. Das ist vollkommen normal und abseits des ganzen ich bin Sith oder Jedi oder Schmuggler geblubbers wie ich finde mal was anderes. Mein Konzept ist tiefgründig, verworren und JA, mein Char lügt auch. Das gehört zu einem Mond voller Lappen dazu. Sie kann nicht altern weil sie kontakt mit einem Artefakt hatte. Sie kann aber wie jeder andere drauf gehen. Durch Krankheit, verwundung oder was weiß Gott was. Nur eben nicht durch das Alter. Das ist alles. Sie ist nicht unstterblich! Und sicher nicht unbesiegbar.



      ALSO, zum Thema mein Char ist ja ach so stark. NEIN! Sie ist nicht stark. Sie ist ne Heilerin. Sie ist Macht Stark, ja. Und auch gut mit Messern, Schwertern und Lanzen. ABER! Ich habe sie nicht einen einzigen verfluchten Kampf in einem Plot gegen einen Plot Gegner gewinnen lassen. WIESO? Weil sie Heiller ist. ARZT! Also wenn man keine Ahnung hat, bitte ruhe und keine gerüchte streuen. Und wenn ich was vermassel dann kommuniziert es. Wie schwer kann es sein zu sagen, hey du hast das und das gemacht. Das ist zu krass aus dem und dem Punkt. Wo ist da das Problem. Ich bekomme mit das mich leute hinter meinem Rücken schlecht reden, Gerüchte verbreiten und mich auch als Mensch aussehen lassen als wäre ich der größte Assi. Was soll das? Das tut weh und verletzt mich zutiefst.






      Nächstes Gerücht.
      Inkonsequentes Rp:


      Zire Launen wechseln häufig. Wer mit mir rp macht sieht das Zire Depressionen und eine Posttraumatische belastungsstörung hat. Diese Scheisse habe ich auch in echt. Was sind die Folgen dieser Krankheiten? Starke Gefühlsausbrüche wechselnde Stimmungen und starke Stimmungsschwankungen. SO, da ich das auch in echt habe kann ich sagen AUTHENTISCHER GEHT NICHT! LEUTE! Echt mal. Wenn ihr etwas habt dann redet bitte mit mir. Wie soll ich einen Fehler erkennen wenn mich keine Sau darauf hin weist. ich beis keinem den Kopf ab, schrei keinen an und werde auch niemanden verurteilen. ich spiele Zire so wie man einen Veteranen der viele Kriege und Kämpfe erlebt hat spielen sollte. Komplett Geistig hinüber. Jeder von euch der einen Soldaten spielt der Krieg erlebt hat und hach die Welt ist ach so schön spielt DER ist un authentisch, der macht kein gutes Rp weil egal wie stark die Psyche ist das hält keiner aus. Und wenn doch dann sollte es ne gute Begründung geben.


      Weiteres gerücht:
      Zire geht ihrer Freundin mit Mara fremd


      Die Kotzreitze die ich bekomme während ich diesen Post schreibe sollten schon genug zeigen was für Arschlöcher diese Rp Community hat. Halbwissen, unwahrheiten und absichtliche Fehlinformationen zu verbreiten um andere schlecht zu machen. SO ETWAS WIDERWÄRTIGES PERFIDES! Wie kann man ohne den hintergrund zu wissen einfach so eine Behauptung aufstellen! Die Spieler von Maras Freundin und von Zires Freundin sind ein und dieselbe Person! Alles, ALLES! Was in irgendeiner Form passiert gehört zum Plot. Keiner von uns ist so ein Arschloch und hintergeht seinen Rp partner einfach so eiskalt. Das macht man einfach nicht!


      Als ich hier angefangen habe war mein Char Zire viel zu krass, zu overpowered und keiner der anderen Rp spieler wollte mir helfen. Es hat ein jahr gedauert bis mir mal geholfen wurde. Cam war der einzige der mir (Privat befreundet) Geholfen hat. Aber von den alten Hasen, keine Sau. Ihr wundert euch dass niemand mehr Rp machen will bei einem Solch Asozialen Verhalten von diversen Personen. Wer sich hier angesprochen fühlt der ist der richtige nebenbei. Dann hört auf euch zu verhalten als wärt ihr die Könige. JEDER macht fehler. Das ist ein Spiel, EIN FUCKING SPIEL! Also lernt euch zu kommunizieren und wenn euch was nicht passt dann regelt dass mit dem Rp partner. Wenn euch wer im Rp auffällt der ein Konzept hat das vielleicht nicht passt, dann sprecht ihn an redet mit der Person. Seid freundlich und dann klappt das. oder das Gegenüber ist uneinsichtig aber dann hat ihrs wenigstens versucht.


      Schlusswort:


      ich weiß diese Community hat ihre Probleme. Ich weiß ich mache Fehler, das tun wir alle. Doch was leider sehr deutlich ist ist das die Menschlichkeit hier zum großen Teil kaputt ist. Auf die Gefühle anderer wird komplett geschissen. Auf das was andere wollen zum großen Teil auch. Jemand der frisch ist in der Roleplay Welt wird ignoriert weil er kein gutes Rp macht. Wie soll das gehen wenn ihn keiner unterstützt. Ich wurde so oft verurteilt weil ich neulingen im Rp geholfen habe und mit ihnen gespielt habe. So oft beleidigt, unterminiert und deplaziert das ich einen recht schlechten Ruf habe wie es scheint. Darum um das hier klar zu stellen, werde ich jeden einzelnen der es wagen sollte mich als Mensch, nicht meine Chars. Schlecht dastehen zu lassen Anzeigen und mit Strafen voll zu bomben bis er in die Privatinsolvenz getrieben wird. Jeder darf sich von mir sein eigenes Bild machen. Jeder darf über mich denken was er will. Aber ohne ein konkretes Wissen, ohne mit mir gesprochen zu haben eiskalt Gerüchte und diverse halbwahrheiten zu verbreiten tut einfach weh und ist kränkend sondergleichen.


      Ich bitte euch alle, wenn ihr Wut, Sorgen, Nöte oder irgend welche Probleme habt dann besorgt euch Hilfe. Auch ich suche derzeit einen Psychiater. Lasst eure Probleme nicht an andern aus nur um euch besser zu fühlen. Macht nicht den Ruf anderer kaputt nur um euch stark zu fühlen. Kommuniziert, redet mit den leuten die Fehler in euren Augen machen. Wenn ihr die nicht leiden könnt dann geht ihnen aus dem Weg. Das ist euer gutes Recht. Aber macht sie nicht einfach schlecht nur weil ihr sie nicht mögt.


      So viel hass und so viele die denken ihr Char ist der beste gehabe wie hier habe ich kaum wo anders gesehn. Zire gibt sich sehr stark und taff. Und sagt oft sie bringt Leute um und bla bla. ABER! Wer mal richtig tiefes Rp mit Zire gemacht hat und sie richtig gut kennt. Der weis sie ist nicht so stark wie sie tut. Nicht so overpowered wie ihr denkt. Und jeder der mit mir einen Plot gespielt hatte und Zire gesehn hat sollte gemerkt haben sie endet auf der Krankenstation weil sie selbst gegen einen Akolythen keine Chance hatte. Also denkt bitte nach bevor ihr Leute hinter ihrem Rücken fertig macht. Denn dass, hat mich sehr tief als Mensch verletzt.


      NOTE:
      Ich will hier keinen angreifen oder beleidigen. Sollte sich jemand beleidigt fühlen tut es mir leid. Wer Fehler findet darf diese gerne korrigieren.


      Eternal Father, whose might is tower
      Our family shield in danger’s hour;
      From rock and tempest, fire and foe,
      We protect he whereever we go;
      Thus evermore shall rise to Thee
      We give, we fight, we live for He!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zire ()

    • Gerüchte und Lästerei gibt es eigentlich egal wo man ist, die wirst du hier als auch in deinen RL finden. Wobei meiner Meinung nach im RL es deutlich schlimmer ist als hier über das Internet und oder einen Game zu erfahren. Man muss sich nicht mit jedem abgeben, man muss auch nicht jeden mögen oder spielen.
      Außer man zwingt sich dazu mit diesen Leuten was zu machen was ziemlich...Kontraproduktiv ist.

      Der Oberfläche Gedanke ist hier eh zu stark ausgeprägt, egal wo man ist. Aber kann man nichts dran ändern. *Schulterzucken*

      Aber am besten geht man nicht auf die Gerüchte ein, das Lästern wird einfach ignoriert und gut ist. Klar ist das elendig und manchmal ätzend aber wer so stark drauf eingeht hat schon einfach verloren. Lass die Leute labern und denken was sie wollen, du kennst die im RL doch kein Stück? Daher kann es doch einen recht gepflegt am Arsch vorbei gehen.

      Und die Leute die dich verstehen, mit denen du gut im RP auskommst werden es wohl gut genug wissen als das sie auf Gerüchte etc hören. Aber wie ich sagte, was Lästern angeht entkommt man nicht. Das hat man überall und wird es auch immer geben.

      Man kann ihnen immer schön gepflegt den Stinkefinger zeigen und sonst was sagen, man muss nicht drauf eingehen.
      Ist zwar ab und zu assi wenn damit ein RP gekillt wird aber ist ebenso Kindisch überhaupt auf Gerüchte zu hören als es einmal zu versuchen. Ist jedem am Ende aber selbst überlassen.
      Ich bin nicht arrogant, ich rede nur nicht mit jedem.
    • Da ich selber auch einige Erfahrungen mit Gerüchte-Spezialisten in dieser Community habe kann ich dir nur einen Tip geben...labern lassen und auf igno schalten!
      Das hier ist ein Spiel, und niemand kann einen zwingen es so zu spielen wie andere es gerne möchten. Wem dein Spiel nicht passt soll sich andere Leute suchen, fertig.
      Lästereien und üble Nachrede gehört hier bei einigen nun mal zum Zeitvertreib dazu, ist wohl der Hauptgrund warum sie sich hier rumtreiben (auf einige besondere Spezis hier gerne mit dem Finger zeigt, sich das Namecalling aber erspart, die wissen wer gemeint ist!).
      Spiel dein Spiel wie du es willst, rechtfertige dich nicht dafür, und gut ist.
      Der beste Beweis das dein Spiel ok ist ist der, das andere mit dir und deinen Chars spielen und ihr Spaß am Spiel habt. Recht machen kann man es eh nie allen, also versuche es vor allem DIR recht zu machen!
      -= Club Hells Gate =-
      <3 Organhandel mit Herz <3
      :whistling: Sklavenhandel, der bindet :whistling:
      :D ...gehasst seit 2017 :D
    • Ich würde dir aber auch raten, etwas mehr Distanz zu deinem Char aufzubauen. Wenn ich lese, dass jemand seine RL-Probleme mit seinem RP-Char spiegelt, gehen bei mir persönlich alle Warnlampen an. Dein Char ist eine Spielfigur, keine ingame-Version deiner Selbst. Distanz ist wichtig und schützt dich vor Verletzungen ... ebenso wie deine Mitspieler, die unweigerlich in deine Leidensspirale reingezogen werden und es schreckt Leute ab, wenn jemand seine RL-Probleme auf den Charakter projiziert und IC/OOC nicht mehr trennen kann. Vor allem bei Beziehungs-RP kann das böse enden.

      Ansonsten:
      Jeder darf spielen was er will, aber das schützt niemanden vor Kritik.
      Du hast ein Exotenkonzept gewählt und kannst nicht von anderen Spielern erwarten, dass sie dieses ohne Vorbehalte als "Das ist die eine Snowflake, die wirklich gut ist!" abnicken. Je "fragwürdiger" dein Konzept, umso angreifbarer machst du dich. Das muss dir bewusst sein und eine Zakuul, die auf NS ihre Lesbenbeziehungen auslebt fällt für so manchen nunmal eher in die "Ja, typisch Nar Shaddaa"-Schublade.

      Klar, deshalb muss niemand über dich lästern oder dir das Leben schwer machen, aber du darfst auch nicht automatisch erwarten, dass dein Konzept oder die Art, wie du dein RP präsentierst dafür sorgt, dass jemand, der dich nicht kennt deshalb freudestrahlend den Kontakt mit dir sucht.

      Comic Sans Criminal
      Weltbester Avatar von weltbester Claude.
    • Hallo.
      Gryth


      Also ich kann dich beruhigen ich projiziere meine OOC Probleme nicht Ic. Sondern ich orientiere mich daran. Beispielsweise habe ich in der Pflege gearbeitet darum spiele ich einen Arzt/heiler. Also ich projeziere nichts OOC nach Ic drinne rein. Das macht nur Probleme, das ist absolut richtig.

      Was meinen Char und exotisch angeht, ich mag kein e 0815 Chars. Das finde ich langweilig. Und ich mache mir eben die Mühe etwas ausgefalleneres zu spielen. Klar ist man dann angreifbarer. ABER, dadurch hat mein Char eine tiefere Bedeutung. Und so naiv dass jeder mich mag bin ich auch nicht. Es geht mir nur darum, leben und leben lassen und nicht andere kaputt Propagandieren.

      Auch ihr anderen habt recht mit dem was ihr sagt.


      Eternal Father, whose might is tower
      Our family shield in danger’s hour;
      From rock and tempest, fire and foe,
      We protect he whereever we go;
      Thus evermore shall rise to Thee
      We give, we fight, we live for He!
    • Als erstes würde ich ja vorschlagen: Schreib' deinen Text nicht in einer übergroßen Schrift, welche direkt abschreckt und die Augen verkrampfen lässt.

      Ansonsten liest sich 'die Ansprache' eher danach, dass du dich zu sehr in deinen Char, das RP und allem drum herum zu sehr hinein steigerst. Da würde vielleicht Abstand vom RP helfen, wenn man nicht über ein paar Lästereien hinwegsehen kann und sofort im Forum rumbrüllen muss. Ich würde behaupten, dass es absolut niemanden interessiert welche Lesbe mit wem fremdgeht oder nicht. Außer denen, die sich zu sehr hereinsteigern und ein OoC Drama draus machen.
    • Ich mache mich mal weiter unbeliebt, wenn ich sage, dass man IC durchaus Gerüchte streuen kann. Gerade wenn man auf Nar Shaddaa spielt, dem *ahem* Schmugglermond auf dem sich der größte und letzte Abschaum rumtreibt, ist das vermutlich noch das Höflichste. Ich halte es doch schon für schwer...sensibel, wenn man wegen Gerüchten, die IC gestreut werden, OOC auf die Barrikaden geht und schließe mich diesbezüglich Teenna an.

      Und da würde ich auch sagen, hast du das Kommunikationsproblem, weil du es offensichtlich nicht hinbekommen hast darüber zu reden, auch wenn es dich stört. RP Auffassungen gerade im Open RP gehen weit auseinander und es allen Recht machen kannst du so oder so nicht. Wer glaubt das zu können, den sollte man mal aus seiner Seifenblase rausdrücken.
      Du beschwerst dich größtenteils darüber, dass IC Gerüchte über deinen Charakter und nicht dich als Person hinter dem Rechner gestreut werden. Und darüber, dass Leute mit deinen RP Vorstellungen nicht klar kommen. Beides ist nicht wirklich notwendig, weil andere Spieler ihre Chars so spielen wie sie es wollen und in IC Verhalten das hineininterpretieren was sie wollen und das andere ist schlicht unvermeidbar.

      Man könnte sich natürlich fragen was Machtanwender irgendeiner Art auf Nar Shaddaa auf der Promenade verloren haben und das scheinbar so schlecht verbergen, dass sie darauf angesprochen werden. Wenn sie überhaupt ihren Frust und ihre Kriegsschäden wegtrinken, dann vermutlich eher in Spelunken der unteren Ebenen, aber hey. Man würde ein ganz anderes Fass aufmachen, wenn es darum geht, dass Machtanwender schlicht nichts auf der Kloake der Galaxis zu suchen haben. Außer für einen kurzen Plot natürlich.

      Zu den anderen Punkten fällt mir nicht viel ein, das unterstütze ich idR auch. Schließlich ist asoziales OOC Verhalten uncool (da möchte ich mich selbst nicht rausnehmen, sicher habe ich auch 1-2 mal über die Stränge geschlagen), aber das sehen hoffentlich die meisten mit ein wenig Hirnschmalz so. Von daher: jo. Leute aufgrund von Charaktereigenschaften fertig zu machen ist nicht so nett, aber man kann über RP Ansichten dennoch diskutieren und andere auch als Schwachsinn bezeichnen, wenn es legit 1000 Lore-Beweise gibt, die was anderes sagen.

      Zu deinem letzten Punkt:
      Ich bezweifle ganz stark, dass du Leute in die Privatinsolvenz klagst. Das ganze klingt wie ein sehr trauriger Versuch anderen Leuten Angst zu machen, nur funktioniert das nicht mal im RL. Deswegen kann ich dir einen Rat mit auf den Weg geben, der gleichzeitig meine Meinung und tiefe Überzeugung ist: Wenn's zu viel wird einfach mal den Rechner ausmachen und ein Buch lesen, vielleicht darüber nachdenken, ob das die richtige Community für einen ist und generell locker durch die Hose atmen.

      Abseits davon sollte man immer erstmal versuchen die Schuld bei sich zu suchen und dann bei den anderen. Ich sage nicht, dass du an der Situation Schuld bist, weil ich darüber keinen genauen Überblick habe. Auch das ist generell ein freundlicher Tipp von mir.


      Über Power-RP oder die Verträglichkeit mancher Mitglieder im Forum zu sprechen ist ein ganz anderes Thema, darauf werde ich zumindest nicht eingehen, weil das Thema so oft ohne nennenswerte Erkenntnisgewinne auf allen Seiten diskutiert wurde, dass es schlicht zwecklos ist. Aber da kann ich dir sagen, dass ich nicht mit dir auf einem Level bin und das nur aufgrund der Tatsache, was du da über mir geschrieben hast.

      Grüße
      Noctis
      Darkness rises...and light to meet it.
    • Den glemte schrieb:

      Aber am besten geht man nicht auf die Gerüchte ein, das Lästern wird einfach ignoriert und gut ist.

      Wenn die Klügeren nachgeben, sind die Dummen an der Macht, keine gute Option. Wenn man angegriffen wird, sollte man sich schon wehren, man ist kein Boxsack für das Vergnügen anderer.

      Den glemte schrieb:

      Lass die Leute labern und denken was sie wollen,

      Denken kann jeder was er oder sie will, aber Sagen dürfen sie noch lange nicht alles. Internet hin oder her, die, die vor dem Monitor sitzen, sind dennoch Real und Menschen, da sollte man auch hin und wieder laut werden, wenn es wirklich ungerecht wird.

      Noctis schrieb:

      dass man IC durchaus Gerüchte streuen kann.

      Und wie du mal wieder nicht richtig gelesen hast, was ja keine Seltenheit bei dir ist, geht es hier nicht um "IC Gerüchte" Sondern um OOC Gerüchte gegen den Spieler.

      Zum Thema ansich, ich könnte nun mit der "Ich versteh das voll und ganz, ging mir damals nicht anders" Schiene kommen, aber bei mir war es nie eine Psychische Krankheit und ich hab über die Jahre gelernt, damit anders umzugehen, frei nach dem motto "Egal was ihr über mich hört oder sagt, es ist alles wahr." Ich geb nämlich nen Fuck auf Aussagen von Leuten, die a) Nie wirklich was mit mir im RP zutun hatten und b) Nicht einmal nen Bier im RL mit mir getrunken haben.

      Ich hör hier auch von einigen, die nicht einmal RP mit mir hatten, was ich denn für einer wäre bla bla bla ^^ Ich wäre der größte eRP`ler. (Ja eRP kommt hin und wieder mal vor, uh wie böse ^^) Mein Char wäre ja der Banger vor dem Herrn, nur das mein Char bis jetzt eigentlich imemr kassieren musste, weil viele der Spieler die Sagen das andere OP sind, selber eigentlich genu die selbe Schiene befahren :D Aber was mein Char kann, steht ja hier in der Datenbank, da nehme ich es mir auch heraus, das men Char gegen nen Strassenschläger durchaus im Vorteil ist.

      Es wird immer,ob Virtuell oder im RL, Leute geben die irgend nen Scheiß labern, manche kommen damit gut zurecht, manche eben weniger, vor allem die, die Psychisch belastet sind. Ich versteh es weit aus sehr gut, das Zire nun mehr seine Rechte in anspruch nimmt, denn die Kommunikation hat nicht geholfen und auch im Internet hat man Menschenrechte und auch hier Gilt §1 Absatz 2 Des Grundgesetzes, für die, die das wohl irgendwie nicht begriffen haben.
      Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber niemals für das, was ihr darunter versteht. !!!

      !!! PlayTwi Ausgabe 38 ist da !!!

      !!! Bei mir hat Acina überlebt !!!
    • Julian Shernial schrieb:

      Und wie du mal wieder nicht richtig gelesen hast, was ja keine Seltenheit bei dir ist, geht es hier nicht um "IC Gerüchte" Sondern um OOC Gerüchte gegen den Spieler.
      Es freut mich zu lesen, dass du, nachdem alles auf konstruktive Weise gesagt wurde, hier kommentierst, weil ich dich gestern Abend mit deinem Verhalten konfrontiert habe. Kindisch, was ja keine Seltenheit bei dir ist. ;) Ich würde dir ja jetzt per se unterstellen, dass du mal wieder nicht richtig gelesen hast (was ja keine Seltenheit bei dir ist), aber nun gut.
      Ich habe schon verstanden, dass es auch um OOC Gerüchte gegen den Spieler geht - das habe ich nicht bestritten. Aber den Part des vermeintlichen Fremdgehens habe ich eher als IC aufgefasst, weil ich nicht sehe, was es einem bringt OOC zu behaupten, ein Charakter IC würde fremdgehen.
      Aber da ich ja zu meinen Fehlern stehen kann, entschuldige ich mich, wenn ich den Punkt nicht genügend adressiert habe. Doppelmoral wäre was ganz ekliges, da will ich nicht ins Schema fallen.

      Ansonsten sind wir doch auf einer Linie! Immerhin etwas! Und ich würde mich freuen, wenn du Erwachsen genug wärst das zu akzeptieren und trotz unserer Differenzen zu sagen "So isses!". Ich für meinen Teil kann Zire sehr gut verstehen. Ungeachtet ob er da jetzt übertreibt oder nicht (was ich ihm nicht unterstellen möchte, dafür kenne ich die Situation zu wenig) ist dieses Verhalten inakzeptabel und idR Auffassungssache. Ich finde es gut, wenn sich die Leute hier im Forum auch mal zusammenschließen und sagen "Cybermobbing" geht gar nicht. OOC Gerüchte über Spieler streuen, die sich nicht belegen und vom generellen Meinungsunterschied wie man RP zu spielen hat und nicht abweichen, sind einfach uncool und eigentlich auch ziemlich Asi. Wenn man schon im Internet solche Aussagen trifft, sollte man sie wenigstens belegen können.
      Wenn man aber mit "Der *hier bösartige Beleidigung gegen die Mutter einfügen*" ankommt, dann ist das einfach nur plump, stumpf und asozial. Es gibt leider immer eine Gruppe an Menschen, die sich am Leid anderer aufgeilen, die aktiv Cybermobbing betreiben, weil sie im echten Leben nichts erreichen und sich nur so groß fühlen können und auch die, die meinen andere psychisch zu terrorisieren. Davor braucht man keine Achtung haben und sowas gilt es auch zu verurteilen.
      Darkness rises...and light to meet it.
    • Och, es gibt genug Spieler, die auch OOC Gerüchte verbreiten was Charaktere betrifft von wegen "SPiel bloß nicht mit dem / der weil dem sein Charakter das und das und bla und sowieso Fremdgeht und rumhurt und nur in Bordellen geht bla." ;) Um mal dein gestriges zu zitieren, das zum beispiel meine Chars ja da hingehen würden. Waren sie, auch Julian, ging aber IC um Drogengeschäfte, aber das sieht ein Außenstehender nicht ^^ Aber genau wegen sowas kommen Gerüchte zustande die dann OOC ihre Runden machen und manche noch was dazu dichten, oder es annders verstehen und das weiter kommunizieren und schon hat man diese Gerüchte ^^ Das war nicht das erste mal nun, auch nicht das letzte mal.

      Irgendwer aus der Com steht auf der Promenade rum, liest bei anderen mit, hat noch nie mit der Person gespielt, liest aber nur das offensichtliche, Hintergrund scheiss egal, schon geht das Gerücht rum. BeziehungsRP wo zwei Chars sich "Küssen" Direkt böse eRP`ler ^^ Ein Mando der im Slice steht und Tihaar trinkt. Direkt nen Thekenmando. Aber das er die Leute abcheckt ob Kopfgelder drauf sind, das sieht man nicht ;) Ich muss gestehen, hab ich mich auch oft dabei erwischt, wie ich mir zu schnell Meinungen über andere gebildet habe und nach ner Zeit aber vom kompletten Gegenteil überzeugt wurde, als ich dann eben auch mit der Person im RP aufeinander stieß weil es sich ergeben hat.

      In dieser Com hier, wird aber sowieso zu schnell geurteilt, und einmal ein Urteil gefällt, kannst du machen was du willst, egal ob es Jahre her ist, alle haben mal irgendwo angefangen, du wirst hier auf ewig der "Blöde" sein :)

      Deswegen versteh ich Zire dahingehend wunderbar, weswegen er hier mal reinen Tisch machen will und find es auch gut so. Klar, man sagt oft "Ist doch nur nem Game, mach mal halblang" ^^ Aber ehrlich? Game hin oder her, der der es sagt ist Real und der dem es gewidmet ist, ist auch Real. IC ist eine Sache, von mir aus kann man IC Gerüchte über meinen Char so viele streuen wie man will ^^ Aber OOC hinterm Rücken nen Bullshit labern ist asozial, ganz einfach. Hab ich jetzt kein Problem mit, der Vorteil im Sicherheitsdienst, ich muss mir den Rotz auch im Beruf reinziehen, was ich alles bin und so what ^^ Aber andere kommen damit eben weniger so locker klar. Da solche sachen wie von Teenna oder die von dir zu bringen, ist auch weniger qualifiziert ;) Wieso weniegr qualifiziert? Bevor du oder Teenna anfangen nun zu schreiben, wie kindisch ich wäre oder es als "Anmache" deklariert, das hier sind Probleme, mit denen sich hier die wenigstens auskennen und auch verstehen. Ich nehm mal den Vergleich "Probleme einer 13 Jährigen". Wenn ich mir die Probleme von der Tochter meiner Freundin ab und an so anhöre, denke ich mir auch "Oh man, was für ein Drama, dann ignorier es halt und fertig" Ja, wir als Menschen, die sowas als Kinderkram sehen oder belanglos, können gut reden, für uns ist das kein Problem, für sie ist es aber ein Problem, aus ihrer sicht ist es eins. Für Zire ist sowas eben ein Problem, für Teenna eben nicht wenn ich mir die Aussage durchlese. Klar, für einige liest sich das genau so, aber man sollte mal versuchen aus der Sicht von Zire mal zu denken. Und das tun die wenigsten, versuchen mal das ganze aus dem Blickwinkel des betroffenen zu verstehen, sondern formuliert es einfach nur aus der eigenen Sicht, wie man es selber machen würde, weil es für einen selber nur "Belanglos" ist.

      Ja, Noctis, in einigen Dingen sind wir auf einer Linie, hab ich nie bestritten, ich bstreite auch nicht, kindisch zu sein, ich spiele in nem Online Game Rollenspiel und Kostümiere mich auf Conventions, ja, ich bin Kindisch ;)
      Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber niemals für das, was ihr darunter versteht. !!!

      !!! PlayTwi Ausgabe 38 ist da !!!

      !!! Bei mir hat Acina überlebt !!!
    • Da es hier um Zires Statement geht, würde ich alle Leute mit einem offenen Problem mit Mitspielern bitten, beim Thema zu bleiben und ihre Differenzen anderweitig auszudiskutieren. Es geht nicht um euch, sondern um Zire bzw. das Statement von Zire.

      Blog: Nerd-Gedanken | Aktuelles Thema: Ein halbes Jahr auf YouTube - mein Fazit
      Die Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
    • Vielen Dank für alle die ihren Senf dazu geben. Ich wollte zum Nachdenken anregen und das habe ich ja wie es scheint geschafft. Die große Schrift ist eigentlich gewählt um das Lesen leichter zu gestalten, das ist alles. Meine OOC Probleme projeziere ich niemals IC, dann spiel ich einfach was anderes oder gar nicht. Es geht mir im groben und ganzen darum das die Leute aufgehört haben sich ein eigenes Bild zu machen und sich zu sehr das Maul zereisen. Im grunde ist es mir egal was man hinter meinem Rücken über mich erzählt solange es um meinen Char geht. Ich hab beruflich viele Jahre mit msolchen Sachen zu tun gehabt, das ist allso kein Problem für mich.

      Ich wollte hier nach 3 Jahren also nicht gleich, nein ich habe es 3 Jahre angeguckt, ein Statement abgeben das die Leute dazu anregen soll wieder mehr miteinander zu kommunizieren. Ihre Probleme auf den Tisch zu legen und einen Lösungsvorschlag zu tätigen oder zumindest versuchen einen zu erarbeiten. Leider stelle ich fest das wenn man seinem Kummer Kund tut dies als rumgeheule abgetakelt wird. Darum kann ich nur sagen. Diese Communety ist für mich gestorben. Machts gut ich such mir was anderes.

      Nein nur Spaß. Geht mir an der Körpermitte vorbei, Ich hab versucht ein Community Problem aufzugreifen und versucht ein wenig zur Menschlichkeit an zu regen. Tja hab versagt. Ich mach so oder so mein Rp weiter. Wems nicht passt, mir egal. Wenn jemand mit mir kommunizieren will und mir Fehler aufzeigen will, liebend gerne. Aber generell geht es mir um ein besseres miteinander und nicht jeder für sich. Ich denke ab und an sollte jeder mal Luft ab lassen bevor es überkocht. Nach dieser Aktion fühle ich mich wieder richtig wohl. Und für alle die das hier unnötig finden. Wieso lest ihr es dann? Dazu sei gesagt, ich spiele was ich will und zu einer Zeit wo ÜBERALL MAchtnutzer sind, sind sie auch GERADE auf einem Mond wie Nar. Aber andere wissens eh immer besser. Ich zieh mein Ding durch und wems nicht passt, es zwingt euch keiner mit mir zu spielen, hier was zu schreiben oder es gut zu finden. Tolleranz kommt aus dem Lateinischen und bedeutet aushalten. Allso tolleriert es. Und verbreitet keine OOC Gerüchte denn darumgeht es mir. Diese OOC Gerüchte. Das ist kein Rp.

      PS: Wenn IC Gerüchte dem Spieler und nicht dem Char schaden hat das nichts mehr mit Rp zu tun.


      Eternal Father, whose might is tower
      Our family shield in danger’s hour;
      From rock and tempest, fire and foe,
      We protect he whereever we go;
      Thus evermore shall rise to Thee
      We give, we fight, we live for He!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zire ()

    • Zire, ein wink aus meiner Erfahrung. Zwar kostet ein Versuch nie was, ausser die Zeit, die man investiert, aber der Versuch wäre, selbst wenn er von Anfang an genannt worden wäre, so oder so zum scheitern verurteilt. Man kann niemals alle dazu bringen, miteinander zu sein. Das klappt nicht einmal im RL. Es gibt eben konstelationen, die nie harmonieren werden, weil eben die Sichtweisen und die Charaktere einiger nicht miteinander kompatibel sind und man sich so auch nie mögen wird.

      Bei vielen Spielern hier, wiegt die Vergangenheit mehr als die Gegenwart, da herrscht eine Vorgeschichte, die von ihnen immer weiter kommuniziert wird, wie ich schon schrieb, wenn man irgendwo einmal vielleicht Mist gebaut hat, wird man das hier nie wieder los, so ist diese Community halt, so wird sie immer sein :)
      Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber niemals für das, was ihr darunter versteht. !!!

      !!! PlayTwi Ausgabe 38 ist da !!!

      !!! Bei mir hat Acina überlebt !!!
    • Neu

      Julian Shernial schrieb:

      Bei vielen Spielern hier, wiegt die Vergangenheit mehr als die Gegenwart, da herrscht eine Vorgeschichte, die von ihnen immer weiter kommuniziert wird, wie ich schon schrieb, wenn man irgendwo einmal vielleicht Mist gebaut hat, wird man das hier nie wieder los, so ist diese Community halt, so wird sie immer sein :)
      Immer und immer wieder Altes aufwärmen und herumsticheln macht die Sache aber auch nicht besser und ist auch kein Zeichen davon, selbst über dem alten Groll zu stehen.

      Comic Sans Criminal
      Weltbester Avatar von weltbester Claude.