Eröffnungsevent Sonntag 29. September

    • 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eröffnungsevent Sonntag 29. September

      Moin zusammen :)

      Dieses Jahr findet die Eröffnungsparade mit den wie üblich zwei Reden am Sonntag, den 29. September 2019, ab 20 Uhr in Kaas City statt. Bitte achtet auf Hinweise im TH-Discord betreffs der Instanz, damit wir auch alle gemeinsam in derselben Instanz landen.
      Infos zur Route und eine Übersichtsgrafik update ich vor der Paradenübung.

      Die Paraden-Übung findet am Montag, den 23. September 2019, ab 20 Uhr statt. Wie jedes Jahr sind alle Spieler und Spielerinnen mit einer imperialen Makeb-Rüstung sehr willkommen, um unsere Reihen aufzufüllen und die Parade etwas eindrucksvoller zu gestalten, damit die Reden haltenden Sith noch ein bisschen mehr glänzen können :)
      Standardrüstung für mitmarschierende Soldaten: Imperiale Makeb-Rüstung, Farbmodul Schwarz/Tiefrot + Blastergewehr (imp. Agenten-Klasse) oder Pistole (Kopfgeldjäger-Klasse)
      Absprache-Discord für die mitmarschierenden Soldaten: discord.gg/UUvgrAQ

      Paraden-Marschplan (Soldaten-Startpunkt Flugpunkt Kaas City-Expansionsdistrikt):



      Die Reden werden (Spot 1) von Darth Vornn Vastor (Kult der Vindicar) und (Spot 2) Lord Borraa Karaz (Seniai Qo) gehalten.

      Fragen und Anmerkungen sind in diesem Thread sehr erwünscht.
      Danke schonmal im Voraus!
      - Csan
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'
    • Huhu,

      ich hätte gerne mit Lord Borraa Karaz einen Redeslot. Derzeit ist hat Borraa als Schülerin von Darth Zivessa (NPC) die Leitung des Seniai Qo inne und verfügt über ein recht großes (bespieltes) Gefolge.

      Wenn gewünscht schicke ich euch meine Rede, die ich halten würde, damit das Orga-Team drüber lesen kann. Es wäre eher eine Rede, die den Fortschritt des Sith-Imperiums gegenüber der Republik heraus stellen wird und nicht die Erfolge in den letzten Schlachten.

      LG
      Hanaa

      Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
      und Leine fertig sind.
      [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]
    • Bisher gab es nie irgendein 'vorab-lesen' von Reden und ich denke auch nicht, dass das nötig ist ;) seit ich die Festwoche mitbekommen habe, waren die Reden immer stimmig, wenngleich von unterschiedlicher Thematik und ich habe da Vertrauen in alle Reden-Wollenden, dass sie da was Sinniges auf die Beine stellen. Wenn nicht, ist das ja dann auch ein Punkt, der ins RP einfließen kann - es macht sich schließlich nicht so oft ein Sith öffentlich zum Löffel. :D
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'
    • Ok, danke für die zweite Meldung, Vastor ;) Bis zum Sonntag, 15. September, 24 Uhr, haben noch andere Redewillige die Chance, sich zu melden, ansonsten bleibt's bei den bisher gemeldeten Rednern.
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'
    • Csan schrieb:

      es macht sich schließlich nicht so oft ein Sith öffentlich zum Löffel.
      Vorsicht mit deinen Wünschen, sonst melde ich mich noch zum Rednern :D!
      Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... 8|
    • Vielleicht kommt ja der Blutsbund als Gildengrüppchen zur Eröffnung. Dann stehe ich nicht als Soldatenstatist zur Verfügung. Und vermutlich kann ich nicht am 23., da ich dort vielleicht ins Krankenhaus muss. Im Falle des Falles könnte ich dann aber auch vermutlich spontan mitmarschieren. Ich kenne ja noch die Route. Wenn sich nicht die beiden Rednerplätze geändert haben.
      Klick mich. (AKTIV)
    • Rakun schrieb:

      Csan schrieb:

      es macht sich schließlich nicht so oft ein Sith öffentlich zum Löffel.
      Vorsicht mit deinen Wünschen, sonst melde ich mich noch zum Rednern :D!
      Dafür muss Csan ja sich ja nicht verantworten. Ist doch jedem gestattet sich als Redner zu melden, der den geeigneten Rang dafür hat (IC gesehen). Und was IC dann das "Volk" vom Redner hält, ist dann ne andere Geschichte.

    • Ergänzende Informationen

      Hallo miteinander!

      Hier noch ein kleines Update und einige allgemeine Informationen auf einen Blick:

      Probe-Lauf: 23.09.2019

      Treffpunkt: Eingangstor von Dromund Kaas
      Uhrzeit: Wir sammeln uns um 20:00, damit wir zwischen 20:15 und 20:30 losmarschieren können
      Discord: Zur Kommunikation haben wir einen Discordchat erstellt. Dieser dient zur Koordination vor der Probe / dem Eröffnungsabend. Während der Probe-Parade werden wir den Sprachchat nutzen, damit die Leitung Ansagen machen oder Erklärungen abgeben muss (Voice ist kein Muss, Zuhören genügt völlig): https://discord.gg/UUvgrAQ
      Dresscode: Wir tragen alle die Makeb-Rufrüstung (Makeb-Sturm-Rüstung) mit einer Schwarz/Tiefenroten Färbung
      Bewaffnung: [VL-22-Plasmakern-Gewehr] für Agenten und [GR-14-XT-Plasmakern-Blaster] für Söldner mit einem roten Farbkristall. Wer keine solche Waffe hat, dem geben wir auch gerne eine aus unserer Gildenbank raus.

      Route: Wird am Vorabend bekannt gegeben


      Wichtige Info wegen der Rüstung

      Wir wollen vorzugsweise einheitlich auftreten um ein möglichst authentisches Bild einer Militärparade zu schaffen. Jedoch gibt es immer wieder Anfragen, ob man nicht auch ohne den Ruf irgendwie teilnehmen kann.

      Alternative Teilnahme
      Eine mögliche Alternative ist es, sofern man sich wirklich die Rüstung nicht beschaffen kann / will, mit einem imperialen Kampfläufer oder Panzer der Parade beizuwohnen. Wir möchten allerdings die Anzahl an Fahrzeuge auf ein Minimum beschränken und maximal ein bis zwei solcher Fahrzeuge mitführen. Wer also Interesse hat, als Fahrzeug teilzunehmen, möge sich ebenfalls im Discordchat melden.

      Für Fragen stehen Csan oder ich euch jederzeit zur Verfügung.

      Liebe Grüsse

      Avanum / Lorsa
    • Update: Ich habe nun einen Plan für die Paraden-Marschroute hochgeladen, damit auch Leute, die als Soldat mitmarschieren wollen und heute abend keine Zeit für die Probe haben, die Route kennen - und die Zuschauer wissen, wo sie stehen können, ohne dass wir über sie drüberbügeln ;)

      Die beiden Redespots sind inzwischen auch vergeben:
      • Rede 1 hält Darth Vornn Vastor
      • Rede 2 hält Lord Borraa Karaz
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'
    • Alle Beteiligten der Parade treffen sich heute um 19:45 Uhr am Flugpunkt "Expansionsdistrikt" in Kaas City. Bitte seid pünktlich, damit wir pünktlich starten können!

      Wer mitmarschieren möchte, bei der Probe aber keine Zeit hatte, möge bitte hier joinen:
      Absprache-Discord für die mitmarschierenden Soldaten: discord.gg/UUvgrAQ
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'
    • An dieser Stelle danke an alle Beteiligten des gestrigen Abends für diesen schönen Auftakt der Festwoche :) ohne die Redner, mitmarschierenden Soldaten und natürlich auch die Zuschauer wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Und, dieses Jahr seit langem mal wieder ein Novum - keine nervigen Trolle, die uns die Screenshots vermiest haben, das muss man ja inzwischen im Kalender schon fast extra rot anstreichen :D
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'