Sith-Empfang "Facetten des Krieges" / Mittwoch / 02.10.19

    • 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sith-Empfang "Facetten des Krieges" / Mittwoch / 02.10.19

      Neu

      Hallo zusammen,

      wie jedes Jahr wird das Gefolge um Darth Vastor auch 2019 seinen traditionellen Sith-Empfang im Rahmen der Festwoche ausrichen.

      Einleitende Infos

      In diesem Jahr werden wir zu den Wurzeln dieses Events zurückkehren und es in der offenen Welt, genauer, in der Zitadelle von Dromund Kaas ausrichten. Das Rondell der Haupthalle haben wir mit viel Leben gefüllt bevor es Strongholds überhaupt gab. Eine Zielsetzung der Festwoche war immer auch, potenzielle Neuspieler auf das RP des Servers aufmerksam zu machen. Dieses Vorhaben wollen wir mit dem Verzicht auf ein Stronghold-Event unterstützen.

      Kernelement unserer Empfänge ist seit jeher auch, dass es diverse Gespräche/"Vorträge" zu abgestimmten Thematiken gibt, um das Gefühl "Sith kommen nur zusammen um nett miteinander zu trinken" abzumildern. Der Krieg steht uns ins Haus. Während des Empfanges werden wir an drei verschiedenen Orten (in den Nebenräumen/Ausläufen des Rondells der Zitadelle) drei Vorträge anbieten, die besucht werden können:

      • Droiden und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten
      • Kampfstoffe und biochemische Waffen
      • Raumschlacht - Strategien
      "Facetten des Krieges" als Titel des Empfangs soll daran erinnern, dass Krieg vielseitig geführt werden kann. Es nicht immer mit Lichtschwertern und Blastern auf einem weiten, offenen Feld getan. Durch die Variantion der Themen hoffen wir, das für jeden etwas dabei ist. Natürlich ist es kein Muss den Vorträgen beizubewohnen, sondern lediglich ein Angebot.

      Wie immer werden natürlich auch Getränke und Häppchen angereicht, Bedienungen werden ausgespielt. Ziel ist also einen klassischen Empfang der High Society (die Sith im Imperium nun mal sind) mit einem typischen Element der Propaganda zu verbinden, um das Setting der Festwoche entsprechend zu würdigen.

      Termin

      Mittwoch, 02.10.19 ab 20 Uhr

      Ablauf

      20:00 Uhr - Beginn des Events; Ankünft der Gäste
      ca 20:15 Uhr - Begrüßungsrede, Erklärung der Räumlichkeiten
      ca 20:30 Uhr - Empfang ist eröffnet, freie Gespräche aller Teilnehmer untereinander, Vorträge
      ca 23:00 Uhr - Offizielles Ende mit kurzen, abschließenden Worten


      Wichtig: Wer länger bleiben möchte, darf auch gerne länger bleiben, lediglich der offizielle Teil endet ca 23 Uhr, damit die Bediensteten mal Feierabend haben und alle Leute, die früh hoch müssen, ins Bett kommen. Mit dem Feiertag im Rücken sollten einige ja auch länger bleiben können.


      Teilnehmerkreis


      Sith; Lords; Darth; NPCs mit Funktion innerhalb des Events, siehe unten.


      Wir gehen davon aus, dass für diese Festwoche von offizieller Stelle aus Werbung gemacht wird und Übersichten, sozusagen "Event-Pläne", über das, was ansteht, öffentlich aushängt. Somit kann jeder, der Zugriff auf diese Werbung hat und/oder auf Dromund Kaas situiert ist, von diesem Empfang erfahren und darf sich eingeladen fühlen. Darth Vastor wird als Gastgeber aufgeführt sein, Kontaktmöglichkeiten findet man über offizielle Stellen wie die Zitadelle problemlos. Wer das also nutzen möchte, um sich vorher IC anzumelden, kann das gerne tun. Es ist aber, wie gesagt, kein Muss. Eine Gästeliste gibt es ebenfalls nicht, wir spielen ja in der Open World.


      NPCs


      Bedienstete, die Getränke und Häppchen rumbringen und Bestellungen annehmen, werden von unserer Gilde gestellt. Eine aktualisierte Speisekarte findet ihr hier.

      Wachposten werden von uns nicht bespielt. Sollte sich IC Stress ergeben, werden unsere Chars mit der entsprechenden Autorität natürlich auf die ein oder andere Art deeskalierend wirken. Wir hoffen jedoch, dass es nicht dazu kommt und sich alle ausreichend am Riemen reißen. In den letzten Jahren hat das auch immer gut geklappt. :)

      Sonstige NPCs können nach Absprache Einzug in das Event finden. Für jede NPC-Rolle bitte kurz mit mir per PM Rücksprache halten, danke!


      Garderobe


      Keine Vorschriften, wir möchten lediglich darauf hinweisen, dass es sich um eine gehobene Festivität handelt und man vielleicht etwas anderes als die abgewetzte Robe vom Vortag anlegen möchte. Wer eine Rüstung mit Stacheln tragen möchte, kann das tun. Wer ein Kleid mit Push-Up tragen will, kann auch das tun. Sowas wird IC natürlich wahrgenommen und kann zu unterschiedlichen Reaktionen bei allen anderen Anwesenden führen, damit muss euer Char dann leben. Wichtig ist, dass die Kleidung sauber und ordentlich ist. Mit verschlammten Stiefeln auftauchen, weil man gerade noch durch den schönen Dschungel gewandert ist, wäre nicht erwünscht. Zerfetzte Hosen, Brandlöcher in der Rüstung etc auch nicht. Das ergibt sich ja aber eigentlich auch aus gesundem Menschenverstand heraus. Es ist ein offizielles, gehobeneres Event.



      Sonstiges


      Die Reichweite des Chats kann manchmal zu einem Problem werden. Die Zitadelle ist allerdings groß und weitläufig genug, dass sich das im Rahmen halten sollte. Wenn die Chat-Flut doch Überhand nimmt und ihr nur im Gespräch mit ein, zwei Leuten seid, empfehlen wir, kurz eine Gruppe mit den Personen aufzumachen und say/emote dort hin zu verlagern. Ein neuer Chat-Tab kann da für Übersicht helfen. Sollten Gruppen eröffnet werden, schreibt mich kurz per whisper an, damit ich ggf SL-Emotes auch an euch weiterleiten kann.

      Für privatere Einzelgespräche kann man die Gänge und Nebenräume nutzen. Dann aber bitte nicht wundern, wenn die Bediensteten nicht ständig präsent sind


      Wichtig

      Pöbler oder Personen, die das allgemeine RP bewusst und absichtlich stören können bei einem Open World Event natürlich nicht rausgeschmissen werden. Im Zweifel muss man schauen, ob man sie rauskomplimentiert oder eben einfach ignoriert. In den vergangenen Jahren gab es jedoch, wie erwähnt, keine Probleme, weswegen wir diesbezüglich auch dieses Mal keine Sorge haben.

      Sollten Fragen bestehen, gerne hier oder per PM.

      Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen, freuen und auf euch und hoffen auf einen netten, stimmigen Abend.

      VG Vastor
      für den Kult der Vindicar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vastor ()