Neu
Seid gegrüßt werte Tulak Hordler!
Ich habe neulich mit einem neuen Charakter Coruscant durchgelevelt und gemerkt, wieviel Potenzial für das Open-RP dort vorhanden ist. Coruscant ist der bevölkerungsreichste Planet der Republik und wird leider ironischerweise mit am wenigsten im RP bespielt. Meiner Meinung nach steht Coruscant Nar Shaddaa nichts nach; Die Strukturen sind typisch großstädtisch wie Nar Shaddaa und bietet Kriminellen, Zivilisten, Geschäftsleuten , Soldaten, Sicherheitskräften und vielen mehr viel Raum für das gemeinsame Rollenspiel. Es gab und gibt (?) Projekte auf diesem Planeten, sehr eindrucksvolll war vor ein paar Jahren die Soldatengilde, welche auf dem Senatsplatz Spalier standen und hochrangige Gäste empfangen haben. Mit diesem Post möchte ich euch fragen, wie ihr zu einer Belebung des Open-RPs auf Coruscant steht und ob ihr Interesse an einer Alternative für republikanische Charaktere hättet. Ich für meinen Teil wäre gern bereit das ein oder andere Konzept auszuprobieren und auszuspielen...[/color]
Ich habe neulich mit einem neuen Charakter Coruscant durchgelevelt und gemerkt, wieviel Potenzial für das Open-RP dort vorhanden ist. Coruscant ist der bevölkerungsreichste Planet der Republik und wird leider ironischerweise mit am wenigsten im RP bespielt. Meiner Meinung nach steht Coruscant Nar Shaddaa nichts nach; Die Strukturen sind typisch großstädtisch wie Nar Shaddaa und bietet Kriminellen, Zivilisten, Geschäftsleuten , Soldaten, Sicherheitskräften und vielen mehr viel Raum für das gemeinsame Rollenspiel. Es gab und gibt (?) Projekte auf diesem Planeten, sehr eindrucksvolll war vor ein paar Jahren die Soldatengilde, welche auf dem Senatsplatz Spalier standen und hochrangige Gäste empfangen haben. Mit diesem Post möchte ich euch fragen, wie ihr zu einer Belebung des Open-RPs auf Coruscant steht und ob ihr Interesse an einer Alternative für republikanische Charaktere hättet. Ich für meinen Teil wäre gern bereit das ein oder andere Konzept auszuprobieren und auszuspielen...[/color]
... Vorausgesetzt es gefällt mir auf lange Sicht
Verzeiht mir die nicht optimale Formatierung des Texts, am Tablet ist das echt ein Kampf...

Verzeiht mir die nicht optimale Formatierung des Texts, am Tablet ist das echt ein Kampf...
Mögliche RP-Orte:
Das Senatsgebäude
[VORTEILE: keine feindlichen NPCs - sehr großer Bereich - mit dem Senatsplatz verbunden]
[NACHTEILE: nicht für jedes Charakterkonzept logisch bespielbar]
[MÖGLICHE KONZEPTE: Politiker / Diplomaten / Lobbyisten / Sicherheitskräfte /
Wachsoldaten / Adelige / wohlhabende Bevölkerung / Investoren / ggf. Kriminelle]
Das Zentrum der Demokratie und das Herz der Republik, an kaum einem anderen Ort wurden so viele wichtige (und unwichtige) Entscheidungen zwischen verschiedensten Rassen getroffen. Nicht immer geht es harmonisch zu und doch akzeptieren sich die Mitgliederr einander. Hitzige Diskussionen wie z.B. über Wirtschafts-, Diplomatie- und außenpolitische Themen werden hier geführt und finden je nach Thema ihre Sympathisanten und Antagonisten.
Der Senatsplatz
[VORTEILE: keine feindlichen NPCs - sehr großer Bereich - mit dem Senatsgebäude verbunden]
[NACHTEILE: wenig geschlossene Räume - nicht für jedes Charakterkonzept logisch bespielbar]
[MÖGLICHE KONZEPTE: siehe oben, Händler]
Ein prächtiger Platz, welcher sich vom Raumhafen über den Markt bis zum Senatsgebäude erstreckt. Nahe des Senatsgebäudes befinden sich wunderschöne zwei Parks, in welchen man das ein oder andere ruhige Gespräch führen oder einfach nur ein wenig die Seele baumeln lassen kann.
Cantina "Zur stummen Sonne"
[VORTEILE: keine feindlichen NPCs - großer Cantinabereich mit vielen Räumen über zwei Ebenen]
[NACHTEILE: Anreise nur per manuellem Lauf-/Gleiterweg - tief in feindlichem NPC-Gebiet - nicht für jedes Charakterkonzept logisch bespielbar]
[MÖGLICHE KONZEPTE: verarmte Zivilisten, Kriminelle, Schmuggler, Piloten, Gangmitglieder, Nachtleben-Mitarbeiter]
Eine Cantina tief im Gebiet der schwarzen Sonne, der ideale Treffpunkt für zwilichtige Gestalten und Partygängern welche mal richtig gut einen trinken oder ihren Abend ihres Lebens haben wollen. Die über zwei Ebenen geteilte Cantina erlaubt ihren Gästen sich gut zu verteilen, sodass auch 4-Augen-Gespräche möglich sind... ob gewollt oder nicht.
Straßen von Coruscant (Alter galaktischer Markt / Gebiet der schwarzen Sonne / Justikargebiet)
[VORTEILE: authentisches Stadtbild - SEHR großer Spielbereich - viele kleine Orte - viele Schnellreisepunkte]
[NACHTEILE: feindliche NPCs vorhanden - Anreise teils erschwert]
[MÖGLICHE KONZEPTE: Zivilisten, Kriminelle, Soldaten, Sicherheitskräfte, Händler, Gamgmitglieder]
Zum Teil penibel sauber, zum Teil vermüllt; die großen langen Straßen des Stadtplaneten. Gestalten jeder Gesellschaftsschicht haben schon viele Ebenen bewandert, manche Ebene freundlicher und offener... andere widerum feindseliger zurückgezogener.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jix Jewels ()