Jawys schrieb:
Ich finde es nicht schlimm, ganz im Gegenteil, wenn man erstmal Ideen und mögliche Lösungen sammelt und guckt, was wie möglich ist. Eine 100%ige absolute, perfekte Lösung für alles, wird es eh nicht geben. Ich bin jedoch der Meinung, dass selbst kleine Schritte gut und wichtig sind. Immerhin ist eine wirkliche Veränderung im Verhalten von Leuten auch mit einem Prozess verbunden, meistens zumindest.
Effektivität ist aber auch so eine Sache. Ignorieren wäre zwar zum einen effektiv, behebt/löst das Problem aber nicht wirklich, sondern versteckt es nur. Die Leute machen ja dennoch munter weiter. Ansprechen und Dialog suchen mit den Personen könnte mehr bringen, wenn die Person einsichtig und selbstreflektierend ist.
Naja im Endeffekt muss man da die Gruppen separieren wenn man sich die Arbeit mit den Dialogen machen will.
Unbewusste Störer:
PVE Leute die questen , kein RP kennen und mal in die Ansammlung reiten um abzuchecken was da los ist etc. Oder halt RPler die sich grade ned bewusst sind das dort ein RP stattfindet oder das sie stören. Bei denen kann ich mir vorstellen das ein whisper ala du schau mal wir machen xy wäre nett wenn du z was helfen kann.
Geplantes Stören:
Wenn jemand in eine Gruppe rennt und emotes spammt, anfängt vor dir rumzutanzen etc. Das sind Leute die wollen trollen. Seien es RPler die dich trollen wollen weil ihnen grade low ist und sie nichts bessers zu tun haben (was mir bei den Promenaden Mount rumhüpfern öfter so vor kommt) oder weil man was gegen dich persönlich hat oder weil man wie einige infantile PVE Individuen einfach spaß dran hat rpler zu ärgern. Die wollen stören und wenn du sie anschreibst und durchsickern lässt das sies schaffen dich zu stören. Feed the Troll dann erreichst du genau das Gegenteil von dem was du möchtest mit dem Dialog. Klar ist ignorieren nicht die prallste Lösung dagegen. Aber solange du nicht duch den Bildschirm langen und ihm paar Ohrfeigen geben kannst sind die Möglichkeiten im open eingeschränkt. Ausser ihr seid zufällig genug und macht ihre eigene medizin und bombt sie mit Spam Meldungen zu. Was mir aber fast schonwieder zuviel arbeit wäre.