Elizabeth Kravaill's Aufzeichnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War das naiv von mir nochmal rein gegangen zu sein? Ich meine.. ich habe Mich mit diesen Rüpeln wieder angelegt
      diese da die vor paar Jahren mich aus der Cantina schubsten weil Ich mal laut meine Meinung sagte und weil Sie mein Getränk
      verschüttet hatten und war aber dieses Mal lauter geworden und nicht wie ein kleines Vögelchen piepsig, ich war lauter
      als vor paar Jahren eben und hatte mich auch etwas vor denen aufgebaut, schätze nicht alles klappt immer wie man
      es machen möchte. Deshalb gehe Ich lieber am Schießstand was trinken auch wenn es Mich wundert wieso die
      Leute da sehr nett sind, ich habe sogar vom Droiden für mein Blaues Auge was Ich Heute bekommen habe etwas zum
      kühlen Eis bekommen.. Sehr nett der Droide. Ich hab Ihnen alles erzählt das Ich da eigentlich auf Jemanden
      warten wollte den Ich gerne wieder gesehen hätte und doch wünschte Ich Mir Ich wäre doch nochmal zum dritten
      Mal rein gegangen selbst wenn Sie mir einen Zahn rausgeschlagen hätten.

Ich weiß das nicht alle Leute nicht nett sind, aber ich bin es halt und doch habe Ich bewiesen das Ich auch
      mal gemein sein kann wenn man Mich so herum schubst.. Weil ich das eben mir nicht gefallen lasse.
      Und beim zweiten Mal habe Ich eine Schlägerei in der Cantina verursacht, weil ich mich eben nicht herum
      schubsen lassen wollte und auch beweisen, das Ich eben anders kann. Ich glaube wenn Ich Heute nochmal
      richtig was trinken gehe.. lass Ich den Helm aber ganz auf und hebe Ihn nur ganz sachte hoch.
      Hoffentlich sind die Rüpel dann weg, ansonsten bleib Ich am Schießstand und trinke dort ein wenig Tihaar,
      vielleicht kann Ich mich doch noch überwinden wieder in die Cantina zu gehen an der unteren Promenade.
      Der Tag ist noch nicht vorbei und ich gebe nicht einfach so auf oder lasse mich herum schubsen, ich
      muss einfach zeigen das Ich Kraft und Mut habe dafür. Von anderen Mando'ade sich herum schubsen
      lassen.. Oh man aber den Helm lass Ich so gut es geht ganz auf, mein Vorhaben muss sich daher
      wohl um ein weiteres verschieben, auch wenn die Leute am Schießstand meinen das man es
      kaum sieht.. oder es wirklich schlimm sei.

Mando'ad draar digu~

"solus dul cuyir naas ti ashi dul.."
    • Marerlu'or bal ori'haat

Alles fing damit an, das Ich in meinen Träumen umher reiste die Galaxys erforschte
      und alle waren Sie da.. meine Freunde und sogar meine Mutter, obwohl Ich es
      lieber gerne hätte wenn Sie Ihre Zeit wirklich mit ihrem neuen Cyare verbringen würde.
      Jedenfalls.. begann alles harmlos, doch dann geriet das Raumschiff außer Kontrolle Alle waren
      weg und dann war Ich nur noch in diesem brennenden Frack, habe um mein Leben gekämpft
      sah alles aussichtslos aus für Mich.. Plötzlich meldete sich.. Jemand von Ihnen, was ich da
      nur täte.. und Ich selbst hatte auf einmal keine Kontrolle wirklich über Mich.

Ich weiß Nicht, es wirkte alles so echt.. ich dachte Es wäre wirklich passiert und Ich hatte keine Wahl,
      Ich war auf Mich alleine gestellt. Ich.. Ich hatte nur noch über den COM Ihre Stimmen vernommen.. Wie Sie schrien
      das Ich wahnsinnig sei und das nicht sein musste. Ich konnte nicht dagegen kämpfen, ich wollte aufwachen aber es war
      so als würde Ich diesen Traum durchleben müssen. Ich sah nur noch wie Sie in Sicherheit flogen und der
      COM Funk abbrach.. In den letzten Minuten die Ich da stand sah Ich nur noch den Ausweg die Augen zu schließen
      und zu hoffen das alles schnell zu Ende. Andererseits wollte Ich nach Hilfe schreien, nach Ihren Namen..
      Aber alles was Ich nur noch hörte bevor der Funk abbrach, das Ich einfach nur stur sei.

Ich zitterte, spürte wie es immer wärmer wurde und hoffte es würde schnell ein Ende geben, ich weiß nicht was dann geschah.. es war
      ruhig.. zu ruhig. Und dann eine leise gedämmte Explosion.. Ich selbst spürte den Boden nicht mehr, es
      war so als würde dieser Alptraum mich Schmerzen fühlen lassen.. Echte Dinge. Ich kämpfte weiter dagegen
      an, ich wollte aufwachen schon der Gedanke das Ich Mich selbst nicht mehr sah, sondern nur noch Nichts war
      grausam.. Doch dann spürte Ich festen Boden unter Mir, Jemand der nach mir griff und Mich irgendwohin zerrte.

Ich fiel hin, versuchte Mich aufzurappeln als Ich Mich umsah eine Einöde und doch einbekanntes Gesicht.. stand Ich zittrig auf.
      V-vater? Unmöglich Er ist tot.. Das musste wirklich ein Traum gewesen sein und doch fühlte es sich wie echt an. Ich war froh
      Ihn zu sehen und doch.. hatte Ich so viele Fragen, ob Ich tot sei.. ob der Absturz wirklich geschah. Er lachte nur, erzählte
      in ruhiger Tonlage das es nie passierte und es nur ein schrecklicher Albtraum war. Doch wie.. kann Er mit mir reden?
      Das musste ein weiterer Teil des Traumes gewesen sein, er.. antwortete auf meine Fragen und es ist schön mit
      meinem Vater ein letztes Mal wohl reden zu können. Ich folgte Ihm wollte Er mir etwas zeigen, ich selbst war noch
      recht misstrauisch und wollte Ihm einfach nicht glauben was gerade geschah.. Mit Ihm zu reden, ein letztes
      Mal war immer mein Wunsch gewesen.

Ich war so geblendet von dem ganzen das Ich Ihn umarmen wollte, ihn erzählen wollte was und wen Ich schon erledigt
      hatte, aber als wir stehen blieben zeigte Er Mir Dinge die Ich nicht glauben wollte. Steingräber von Anderen Vods,
      unzählige.. Er erzählte Mir Dinge die Ich nicht glauben wollte und doch hörte Ich Ihm weiter zu bevor Ich Ihn überhaupt
      mit Fragen aus meiner Seite zu schütten wollte. Auch erzählte Er Mir das unser Clan keine große Zukunft mehr haben wird,
      weil wir immer und immer wieder ausgelöscht werden.. Wieso weiß keiner, aber es ist der Selbe Verantwortliche.
      Der Clansjäger und seine Leute, schon damals hatte Er dies mit unserem Clan getan weil Er ein Teil unseres Clans war,
      aber was höre Ich da? Der Clansjäger ein Teil unseres Clans gewesen? Was hatte Er getan.. das Er solch einen Zorn auf
      uns hatte? Was hatte Ihn so wütend auf uns gemacht? Mein Vater erzählte mir davon das der Kravaill Clan deshalb untertauchte,
      wurde immer unbekannter und nicht wirklich großartig blicken lassen hatte.

Ich verstehe nicht ganz die Dinge, ich meine unser Clan war immer dabei laut Mutter wenn Mand'alor uns rief,
      wie geschah es dann? Was hatte das ganze verursacht das wir wirklich untertauchten mussten? Ich meine Ich
      will das ganze Nicht an die Glocke hängen, aber was geschah damals so krass das wir wirklich als Clan unbekannter
      wurden unter den Anderen Vods? "Was geschah damals Vater? Antworte Mir! Geh nicht... Nein! Bleib..." fing Ich an
      zu weinen als Er anfing sich aufzulösen und auch sein Steingrab auf dem Feld auftauchte. "Nein! BLEIB! ICH HABE NOCH
      SO VIELE FRAGEN!" Doch Alles was mir blieb waren Fragen über Fragen, ich fühlte Mich schwer konnte immer noch
      nicht aufwachen und langsam hatte Ich die Vermutung das Mich etwas in den Träumen festhielt.

Der Schauer lief mir über den Rücken, die Tränen nicht mehr zurückhaltend können weiter nur mit ansehen zu
      müssen Wer alles sein Leben gab verursachte Mir nur noch mehr Schmerz.. All meine Freunde die dafür
      Ihr Leben gelassen hatten, ich erinnerte Mich unfreiwillig wie Sie gefallen waren. Ich will diese Erinnerungen
      wieder loswerden, schon weil Ich nach vorne schaue! Ich schaue jetzt nach vorne und will das alles
      hinter mir lassen. Und am schlimmsten war die Geschichte mit A'den, er stand plötzlich neben Mir und doch
      sah Er anders aus, er hatte diesen kalten Blick diesen Blick als würde Ich Ihn nicht wieder erkennen.
      Ich wollte in seine Arme rennen doch er schlug Mich zu Boden und trat mir in die Magengrube sogar,
      ich selbst schüttelte nur den Kopf wollte nicht damit anfangen das es wirklich so kam.

Weiter versuchte Ich gegen den Gedanken zu kämpfen, mich von dem ganzen Trauerspiel befreien zu können doch es war zwecklos,
      diese Erscheinungen wurden schlimmer. Nicht nur A'den stand nun da, sondern all die Anderen die Ich verlor.. A'den und die Anderen..
      Sie haben die ganze Zeit Dinge gesagt.. Die Ich niemals tun würde. "Gar digur ni, gar digur mhi an." Immer und immer wieder,
      ich selbst wollte einfach nur die Waffen ziehen doch merkte das mein Helm weg war, in den Händen von meinem Vater
      der vorhin noch sehr lieb wirkte und Ihn in Nichts warf. "Gar ru uhyih solus be mhi, gar narir va kariya bic." fingen Alle dann
      an zu sprechen und machten sich bereit mich anzugreifen.

Wegrennen wollte Ich nicht, aber auch nicht auf Sie schießen auch wenn es nur Illusionen waren.. in meinem Traum dem Ich
      Nicht entkommen konnte. Ich griff zum Blaster und feuerte auf Sie, doch es hatte keine Wirkung und Ich fiel in die Tiefe.. Ich landete
      sonst wo irgendwo in einem Gebäude das mir bekannt kam. Ich sah.. wieder Jemanden, ein weiteres bekanntes Gesicht, nein
      sogar zweie! Sie und Ihre Schwester, aber die kommen doch nicht miteinander klar.. halt das ist ein Traum hier kann
      eigentlich alles passieren und doch war Ich froh die beiden zu sehen. Auch wenn meine Naivität wieder mir einen Streich spielte,
      war Ich mir nicht bewusst ob Sie nun gute Figuren in meinem Traum waren oder auch böse waren.

Ich ging einfach mal davon aus, das Sie.. lieb waren diese Gestalten von Albträumen folgten mir auf jeden Fall nicht mehr,
      aber irgendetwas war anders.. Das Verhalten der Beiden. Als Ich dann doch zu nahe kam waren Sie bewaffnet, nannten Mich Jemand
      der Sie in Stich gelassen hatte und selbst wenn Ihre Schwester kann Ich nicht leiden, die ist so eine aufgeblasene Zicke die soll Ihren Agenten
      Arsch aus meinen Traum schaffen und sonst wohin wieder sich verkrümeln mit Ihren Nörgeleien, das ist nämlich meiner und nicht Ihrer.
      Wo War ich? Ach ja.. Die Stelle wo mir dann bewusst war, das es immer noch ein Traum war und Beide auf Mich geschossen hatten, ich gegen
      Sie auch kämpfen musste und doch wenigstens der einen Person kein Haar krümmen wollte, aber Lucia würde Ich sowas von den Ar-..
      Ich höre schon auf, aber Sie hatte uns damals auf Shaddaa echt gemein behandelt! Als Ich dann aus dem zerstörten Gebäude heraus kam ging es mir wieder
      richtig übel, diese Albtraum Gestalten von ehemaligen Freunden und Familien, die verstorben sind hatten wieder Mich weiter
      verfolgt. Und nun fragte Ich mich wer hier mit meinen Gefühlen so auch Träumen herum spielte, versuchte Ich erneut aus
      diesen auszubrechen.. doch schon wieder eine Fehlanzeige, bin Ich hier nun gefangen? war das nur ein übler Scherz? Nein..

Verdammt ich glaube mir wird.. ich hatte so üble Magenschmerzen das Ich es im Traum spüren konnte, diese Stimme
      Sie war klarer und doch noch unverständlich.. Ich konnte nicht aufstehen bekam kaum Luft und alles um Mich herum veränderte
      sich schon wieder.. Mir war sehr schwindelig. Erinnerungen kamen mir hoch die Ich einst vergrub und vergessen wollte und diese
      Stimme hatte irgendetwas von geredet das Ich lieber weiter rennen sollte. Denn da kam schon das Begrüßungskomitee wieder angelaufen,
      überraschenderweise verwundet auf einmal rannte Ich um mein Leben, versuchte die Gestalten weiter zu bekämpfen.
      Dann waren Sie weg und Ich wieder alleine.. Das war ein ganz schöner Aufruhr für meinen Geschmack, ich erinnerte Mich
      an die Umgebung teils auch wenn Sie nicht trübe weder ausgestorben war. Ich erinnerte mich an den Tag vor meiner ersten
      Jagd.. Alle lachten Mich aus, weil Ich noch jung und klein war. Sie würden Mir nicht mal zu trauen das Ich es schaffen würde
      ein großes Raubtier zu erlegen.. Ich lief an den Abend weg als alle schliefen. Mein Vater suchte nach Mir, er wollte nach
      Mir sehen als Ich in mein Zimmer war und doch lag Ich nicht in meinem Bett und doch erinnerte Ich Mich nicht genau was es war
      was Ich suchte und sogar fand.

Diese Qual das Jemand Mich dazu zwang im Traum gefangen zu bleiben wie sonst lange, hatte Mich erneut gepackt und zwang
      Mich auch wieder dazu nur auf die Unterlippen zu beißen, immer wieder egal wie lang der Weg noch war blieb Ich stehen
      und fiel auf die Knie. Erinnerungen die Ich nicht mehr wahrhaben wollte kehrten zurück, den Schmerz den Ich hinter Mir
      lassen wollte, weil Ich nun eine klare Zukunft vor Mir sehe und doch ist es so als würde Jemand dies mit Absicht machen.
      Ich kam wohl an meinem Ziel an, immer noch diese Einöde.. Immer noch der gleiche Schmerz. Ich sah Sie, meine Freunde
      und meine Mutter.. All diejenigen die noch am leben sind wie erstarrt standen Sie nur da und keiner wollte wirklich auf Mich
      losgehen. Immer noch kam keine Reaktion, selbst als Ich langsam auf Sie zu ging.. Sie waren wie Statuen, selbst Er.
      Derjenige den Ich erst seit kurzem kannte und doch sind wir nur Freunde mehr ist da Nichts.

Ich blickte Mich weiter um, war dass das Leben was Ich mir wünschte? Stille..? Nein, ich wollte das es voller
      Spannung ist und Action weiterhin.. Niemand sollte stehen bleiben, egal wer in meinem Leben ein Teil wurde
      sollte Jemand sein der es verdient hat in meinem Leben zu sein. Ich sehe nicht nur Mich selbst, das tun Andere
      und das geht mir Auf den Senkel, rief Ich laut herum. Es wird erst so richtig spannend wenn man eben
      das Risiko eingeht und Nicht immer eben vorsichtig ist.. Das ist langweilig und Ich hasse es vorsichtig zu sein
      immer oder sich zu verstecken. Ich jage auch keinem Schicksal hinterher, ich möchte mein Buch selbst schreiben
      und bestimmen wer vorkommt und wer nicht. Ich lasse Jeden zu und auch jeden gehen, ich habe Fehler getan
      ich bin naiv und jung.. Ich bin, wer Ich bin. Und Ich möchte diese Leute so auch andere an meinem Leben
      teil haben lassen.. Auch wenn Ich zugeben muss manchmal unzufrieden mit Mir selbst zu sein, ich hasse
      es nicht. Ich genieße das Leben auf meine Art, ich bin keine vollgepumpte Mando'ad die jeden Tag
      Action betreibt die dann von Irgendjemand dahergelaufenen gesagt bekommt.. Jemanden den Ich liebte
      loslassen zu müssen oder töten nur um ein Schicksal zu erfüllen.

"Ich bin Jemand feinfühliges, diejenige Die sich sonst immer verstecken wollte und doch eine harte
      Schale aufgebaut hat mit der Zeit um zu überleben, aber auch um die Leute zu schützen die mir sehr am Herzen sind.
      Ich tue Richtige so auch falsche Dinge weil Ich eben Gefühle habe, vielleicht mehr oder auch auf
      andere Art weniger.. Doch das ist mir egal. Was Mir nicht egal ist, hören zu müssen das Ich diese Leute
      die hier in meinem Albtraum herumstehen als wären Sie nur Abbildungen oder dekorative Statuen
      meiner Gedankenwelt sterben zu sehen, sie sind ein teil von dem ganzen Leben was hier und da existiert.
      Sie haben Ihr Kapitel, einige Wege kreuzen sich die Anderen nicht und das ist mir auch schon lange bewusst.
      Man kann Niemanden zwingen Jemand anderes zu mögen oder zu lieben.. Weder anzutreffen." Fing Ich an
      mit der Stimme zu reden, doch es kam keine Antwort es herrschte nur Stille.

"Ich kann auch nicht meine Freundin von damals herbei zaubern und mit Ihr Mich auf Partys wie damals
      schleichen, dafür sind Erinnerungen da.. Und eines Tages werde Ich Sie wiedersehen. Meine Mutter
      hat Ihr Liebesleben gefunden, ihr neues Kapitel und das akzeptiere Ich auch voll und ganz, ich bin
      schon groß und eine junge Frau die allein klarkommt. Meine Gefühle für Jemand den Ich erst gerade kennen
      lernte zu unterdrücken ist nicht richtig, aber es ist auch nicht falsch zu sagen das Ich noch nicht bereit bin
      neue Gefühle zu entwickeln. Wie bei meiner Freundin, kann Ich auch Ihn nicht zwingen zu bleiben oder Ihn
      wieder zu sehen, weil es entweder Zufall oder Schicksal ist was einen zusammenbringen wird."
      Es war weiter einfach alles zu ruhig weiter, ich war unsicher ob meine Wortwahl richtig war.

Und ich kann Mir nicht jeden daher gelaufen Vod näher kennen lernen, ich habe es so oder so
      schon erfahren und doch frage Ich Mich was manche von mir halten das Sie bei mir bleiben, nicht von
      meiner Seite weichen oder.. eben Ich Ihnen mal peinlich bin wenn Ich etwas Spaß habe auf meine Art.
      Es rührt Mich sogar sehr und deshalb lebe Ich, weil Ich Mir selbst treu bleibe oder es eher versuche
      so gut es geht und doch immer mal wieder abdrifte..

Es fühlte sich entspannter an auf einmal, die Magenkrämpfe waren weg und auch die Übelkeit und dann tauchten diese Gestalten auf.
      Ja.. Jene die Ich damals verlor, statt mich anzugreifen starrten Sie Mich prüfend an und Ich selbst? Ich stellte Mich vor Jene die nur ein Abbild
      meiner Gedanken waren und doch.. wenn Sie echt wären, es ist erst Zeit für Sie zu gehen wenn es sein muss. Doch in Moment Sie diejenigen
      die Ich weiter in meinem Leben haben möchte, auch wenn ich Mich stets davor fürchte einen nach den Anderen zu verlieren. Ich sah die Anderen an,
      die Gestalten und sprach, das Ich Sie nicht weiter angreifen möchte. Sie selbst aber wollten Mich wieder angreifen und doch hatte das den Anscheinen
      wieder nicht.. Ich blieb weiter unbewaffnet vor Ihnen stehen und versuchte mein Lächeln hervorzubringen. "Ich hatte euch Niemals vergessen." kam es von
      meiner Seite aus in einer ruhigen Tonlage, ich erklärte Ihnen das die Vergangenheit mir so sehr weh tat das Ich alles in Mich nur noch
      hineinfraß und... das ganze vergessen wollte. Was dann dazu führte das Ich ein auf kühl machte und mich für super cool fand,
      dabei war Ich ein Idiot und habe auch vergessen wer Ich eigentlich war.

Ich habe A'den über alles geliebt, ich habe Ihm sein Leben gerettet so wie Er es für Mich tat und doch muss Ich Ihn jetzt gehen lassen.
      Das Leben besteht manchmal aus Risiken und Ich, ich liebe Sie daher ziehe Ich diese so genannten Risiken gerne mal aus dem
      Nichts an, weil Ich dabei Spaß habe und auch manchmal natürlich Angst habe. Angst zu sterben, nie wieder Jemanden zu sehen
      den Ich gerne habe und doch zieht Mich etwas von dieser Angst öfters weg, was meine Freunde sind. Damals bin Ich immer
      davon ausgegangen Niemanden haben zu wollen aber dann als Ich immer mal wieder Jemanden traf, zeigte sich
      meine Wahre Natur.. Ich habe Sie gehasst, weil ich da ganz schön weich war und Heute bin ich manchmal immer noch
      etwas weich und doch möchte Ich keine Minute verpassen um herauszufinden was am morgigen Tag geschieht.
      Egal wie grausam es irgendwie sein mag, ob schlimmer oder sogar am schlimmsten Ich habe gelernt immer ein kleines
      Lächeln aufzusetzen mir den Gedanken zu machen das Ich nicht alleine bin. Ich möchte jetzt aber nicht zu
      schnulzig mit dem ganzen Sein.. dieser Traum war schließlich.. abgefahrener als Jeder Auftrag den Ich bis jetzt
      erlebt hatte und doch bin Ich froh das Ich dann endlich aufgewacht bin.

Als Ich aufgewacht bin war der Morgen schon angebrochen und naja, gerade ist es immer noch am Morgen ich denke
      Ich werde von diesem kleinen Abenteuer aber Niemanden was davon erzählen. Meine Mutter würde ausflippen,
      mich für.. komisch halten und fragen ob Ich etwas genommen hätte und naja andere würden glaube Ich ähnlich
      reagieren, also Ich denke Ich werde das Leben weiter genießen mit einem kleinen Lächeln unter dem Helm und
      den Armleuchtern so richtig den Allerwertesten einheizen. Und was Lucia betrifft, sollte diese Nörgeltante aufkreuzen
      schieb Ich Ihr eine Portion von den lässigen Sprüchen unter die Kinnlade als Stütze dazu nachdem Ich Sie ignoriert
      und nicht groß beachtet habe. Was meine Zukunft angeht, ich lasse Mich überraschen.. Ich hoffe nur dass das
      alles nicht sich wiederholt sonst muss Ich echt dafür Sorgen das Ich nicht meinen Droiden damit belasten
      muss Mich in kaltes Wasser zu werfen sollte Ich nach Stunden nicht mehr aufwachen.

Nun aber zurück zum wesentlichen es warten noch ein paar Aufträge die erledigt werden müssen und..
      von selbst erledigen die sich wohl kaum. Der frühe Vogel fängt eben den Wurm.. und doch stelle Ich Mir
      die Frage was damals mit unserem Clan passiert ist, ich will einfach diesen ganzen Geheimnissen nach und nach
      auf die Schliche kommen, angefangen das Ich Mir einige Geschichten doch erzählen lasse und nicht wieder
      dabei Musik hören werde. Doch zuerst die Aufträge, für Geschichtsstunde habe ich so immer noch genügend Zeit.

Mando'ad draar digu~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elizabeth Kravaill ()

• Ich habe doch mit Jemanden über den Albtraum geredet, es.. war nicht leicht aber Ich denke dieser ältere Mando'ad und meine Mutter
      waren die guten Zuhörer dafür. Fast jedes Mal in den Kopf gesetzt, das Ich Schuld gewesen war anscheinend das A'den starb,
      vor meinen Augen und dann Ich Ihn in meinen Armen noch davon getragen habe macht Mir wieder zu schaffen und
      ich denke das alles wegzutrinken hilft nicht. Es war gut das Ich Mit den Beiden gesprochen hatte, denn nachdem Ich mit
      Vater sprach, der anscheinend nicht mein Vater war.. und auch nur eine Illusion meiner festen Erinnerung war
      möchte Ich mehr auf die aufpassen die mir wichtig sind und mehr auch auf Mich aufpassen.

Der Clansjäger, am Ende muss Ich Ihn doch hinter her jagen wie es scheint.. Und ich muss etwas
      geradebiegen was Ich wortwörtlich teils in die falsche Ecke gepackt hatte. Ansonsten war der Heutige
      Tag teils ok auch wenn Mich der Albtraum sehr zu schaffen machte. Ich habe gehört die nette Jedi-Ritterin
      die mein Leben gerettet hatte ist verstorben, was mir sehr leid tut und Ich bin auch ein wenig traurig
      weil ich Niemals danken konnte. Sie war eigentlich eine sehr liebe, nur hasse Ich es wenn man Mich
      so hätschelt wie Sie es getan hatte, weil ein Mando'ad immer selbst zurecht kommen muss und
      es hatte sich immer angefühlt als hätte Sie mir warme Bantha-Milch hingestellt und selbstgebackene
      Kekse hingestellt so fühlte es sich an und nun hab Ich ein schlechtes Gewissen teils.

Ich habe Sie echt gerne gehabt, wie eine zweite Mutter die etwas lieber zu mir war und wie gesagt
      wahrscheinlich auch Abends warme Bantha-Milch hingestellt hätte damals vor dem Schlafen gehen,
      aber nein Spaß beiseite, auch wenn Ich es damals sehr mochte das Sie Mich "kleines Küken" nannte manchmal
      und doch auch sehr nervig weil ich nicht mehr klein bin weder ein Küken bin. Ich bin vielleicht ein
      wenig von meinen Eigenschaften her etwas naiv und schüchtern was Fremde angeht, aber..!
      Aber Ich kann auch anders. Also das nächste Mal wenn Jemand Mich wie Sie so nennt
      sollte Ich nicht zögern den Blaster zu nehmen, das sieht immer gut aus und gefährlich.

Aber im Ernst, ich bin kein kleines Küken und will auch nicht so behandelt weder genannt
      werden. Ich habe versucht ein wenig auf Shaddaa als Ich eben angekommen war bisschen
      was trinken zu gehen und dann bin Ich doch lieber trainieren gegangen weil Ich keine Lust mehr
      hatte diese Rüpel anzutreffen die Mir wahrscheinlich wirklich das nächste Mal wenn Ich Sie nur
      kurz ansehe die Zähne ausschlagen wollen. Ich meine es gibt auch nette Leute, aber irgendwie
      finde Ich immer die falschen zum reden und dann.. endet es meistens in einer Schlägerei,
      angezettelt von Mir, dabei wollte Ich nur auf Vod-Art einen Schulterklopfer geben
      was ist daran falsch zu verstehen? Vielleicht sollte Ich das bei den nächsten antreffen von
      Anderen Mando'ade lassen. Und deshalb trägt man auch einen Helm, damit die Zähne
      immer da bleiben wo Sie sein sollten..

Mando'ad draar digu~

• Spoiler anzeigen
      ein bisschen Ambient, wer es braucht.. :3

Ni aalar hy'irsi tug'yc.. Ni ganar at mirdir be kaysh tug'yc, kaysh liser va slana'pir be ner kovid bal Ni ru hbaih tion'jor.
      Er bare verd, ner runi cuyir asas ut'reeyah asas ca'tra bal su gar aalar yir, gar cuyir me'suum'ika bal tyatr.
      Ni graoti'r gar ori ketye, vaii cuyir gar? Ni vercopaanir gar cuyir oyayc. Dral verd, vaii cuyir gar? Ni vercopaanir
      at slanar oya'karir ti gar eak. Gar eai... narir va slana'pir be ner sa'lanr dte, Narir Ni kariya gar ra cuyir gar shi a vod emuurir an ashi solus?
      Ra cuyir Ni su solus meg garay va ganar staabi at kar'taylir darasuum ashi emuurir gar?
      Ni nilha ner jibr anay tuur, eak get ramaanar jorcu be ner handtabayih, a emuurir udes be gar, Ni cuyir naasade.
      Vercopa Ni liser troan gar tug'yc, Ni malyasa'yr hiibir gar buy'ce gurire! nayc kayariatr meg bic bulyr ni Ni malyasa'yr
      copaanir at jivaor gar o'r sur'haai bal dinuir gar a mureyca. Nayc kayariatr tion'solet ca'nara Ni ganar iviye an be mies
      miit, Ni ru rejorhaa'ir gar su jorcu Ni cuyir haastal at ret' ramaanar emuurir anade atiu meg cuyir gebbar ni.

Ni narir va copaanir at shukur mranigir, Ni cuyir haastal be gotal'ur a hiibir va bal su olyaor dar'manda
      ra mira daab emuurir ashi ratiin kebbur at gotal'ur ni jivaor emuurir naas shi at jivaor jate'shya.
      Ni vercopaanir a mureyca ra a yirhaokra'ada cuyir da'ha luubid par nau'ur ca'tra ti a mesh'la me'suum'ika bal crita tyatr.
      Ni cuyir ratiin misidiye at slanar solus at ashi bal bat patke ku'r aka Ni ukoror ner miai adol asalr at pabida ner sice,
      akay, 'kay va Ni ganar shi gi'a ner watr. A Ni malyasa'yr ratiin olaror norac, nayc kayariatr meh gar cuyir ogir ra va,
      jorcu gar cuyir su oyayc, gar shi jupaoa a ruyaor o'r asalr. Bal tion'tuur Ni cuyir trikar'la Ni mirdir be gar bal biai gar hapida ner ca'tra,
      jorcu Ni ganar hibirar at sa'na rud sto ti adate meg narir ni jate, meg gar narir mr. Ni gi'e ganar at nilha ori'shya shi nuyiryu ner
      taab dayn ogir anay tuur, olyaor urmatmayi laam o'r a akaanir ra o' skotah a'yaou narir mayen tug'yc ibac liser shuk ni at ner kyr'am..

Ni vercopaanir la juha mhi tug'yc catnat, Ni vercopaanir Ni malyasa'yr ret' ogir miak. Ni shi vercopaanir ibac ogir malyasa'yr catnat
      cuyir a'uym ori cayatr o'r meg Ni liser balyc akaanir. Ner hra'ne vercopa cuyir va at cuyir chaabar ganar adate gebi dte.
      Ni kir tion'tuur Mand'alor malyasa'yr juha mhi.. Bal tion'tuur Ni liser dinuir bic norac at ashi dayn ogir ti dir.
      Ret Ni narir va kariya eo, ret Ni cuyir solus meg atyira kyr'am bal shi haastal be'chaaj ashi.
      Ni kar'taylir Ni hwa va tsikador par ibac, a eak ibac cuyir ner veman dtuv s'irki chaab. Ner buir ratiin sirbur, gar cuyir eo at ku'nr
      bal su gar cuyir ku'nr at ash'ad.. Ni draar copaanir at sushir jorcu Ni cuyir jusase be an kar'taylir darasuum brokar.
      uyir bic dush at bria asas a verd? Eak Ni ganar aalar ibac Ni enteyor draar tengaanar er emuurir chaab, Ni ratiin ganar at
      temya'r dral bal beraoa. Ni tid'ica mhi cuyir oyacyir olyaor ibac aalar er bal.. miai ru'du biai bic garay va slana'pir be gaan,
      yir cuyir datihaye, staabi? Bal tion'tuur Ni bria, Ni shi bria tion'tuur Ni cuyir solus ra o'r likr.

Bid bic b caru meh Ni ganar a briikase eso, meh Ni narir va haa'taylir kebise bid urakto. Eak Ni ganar aalar ibac Ni cuyir
      mr briikase bal nate va duumir at cuyir a verd. ion'meh mhi an narir va ganar mias bu'ctihyr?
      Malyasa'yr anade be'yira o'r ibic ku'nr? A Ni hwa va cuyir vercopa rud bid ketye. Bic b atba'a'yu du'car (du'caryc)
      bal Ni su ganar at mirdir yirhaou kaysh. Ni vercopaanir miai Ni cuyir narir va misida kaysh..
      Jorcu Ni mirdir kaysh cuyir tomad na katbarsaye bal... miai kaysh cuyir... Ni tid'ica... kaysh cuyir adramte.
      Anay ca'nara Ni mirdir be kaysh, kaysh dinuir ni kot. Kaysh miit.. o' meh ogir cuyir shi a kisol e'yarja'oa.
      Bic b get emuurir kaysh miit tomad na sticuryida ni, bic b rutusuctiv. Ni gi'e ganar at bu'cina nii ra Ni jivaor bid pel asas beyise,
      Ni narir va copaanir ibac. Ni ganar at tengaanar ner kot mr! Emuurir anay kusa'yr bavat bic cuyir ner kyr'yc.

Mando'ad draar digu~

• katkrabagr ga'yavir

Woah mein Hssiss hatte Mich Heute aus den Schlaf gerissen, weil Ich ausnahmsweise mal etwas länger
      schlief als sonst.. man sollte sich auch mal eine Auszeit gönnen und kann nicht immer nur
      Aufträge abarbeiten. Schon komisch das Ich Mich mit Tieren irgendwie manchmal verstehe und
      mit Ihnen gut klarkomme, aber ich glaub das ist nur Zufall.. oder ein Talent eben.
      Aber Ich kann nicht alles retten wie schonmal erwähnt, ich bin dennoch froh den Hssiss gerettet
      zu haben und.. das Kleine Oro Ding hier würde wirklich eher mal ein Festmahl abgeben
      wenn es ausgewachsen ist. Nützlich sieht es für mich nicht aus, Verzeihung.

Aber hey, ich habe Heute mal so richtig gut geschlafen, das ist mal was gutes ohne einen Albtraum
      wieder zu haben oder das irgendwas denkt uns anzugreifen. Es ist schön mit seinen Leben zufrieden
      zu sein auch wenn Ich Mehr andere Vods kennen lernen möchte, muss Ich mich da in Geduld üben..
      Und auch wenn Ich es lieber nicht tun mag.. Ich werde genug Gelegenheit kriegen wenn Mand'alor uns
      wieder ruft, aber dann heißt es sich auf die Schlacht zu konzentrieren. Ich werde dann dieses Mal
      die einzige meines Clans sein die dort auftauchen wird und doch bin ich nicht alleine, ich habe
      Freunde um Mich herum auch wenn Sie nicht bei mir sind es gibt mir Kraft weiter zumachen.
      Hatte Ich Gestern zu Heute Nacht schon wieder diese Phase auf Mando'a zu reden? Ich hatte
      es sogar getan und.. bin froh das es Niemand anderes hört. Es ist so als würde Ich Nachts
      immer alles raus hauen wie Ich Mich fühle, nur es dann auf Mando'a eben es raus würge
      sozusagen auf Basic gesagt.

Es tut dennoch gut, finde Ich es geht mir viel besser und Ich weiß in was für eine Richtung Ich
      gehen will.. Ich will einmal allen möglichen Beweisen das man sich geirrt hat, ich habe Mich
      damals herum schubsen lassen, aber die letzten Mal und demnächst nicht mehr.
      Und wenn Jemand wieder in meinem Kopf was zu suchen hat sollte Er sich lieber zeigen, sonst
      werde Ich denjenigen bis ans Ende der Galaxy jagen denn Niemand hat was in Meinen
      Gedanken zu suchen. All meine Erinnerungen nochmal zu durchleben mag Ich nicht, es
      reicht wenn Dinge einmal passiert waren oder eben nicht geschehen.

Aber für Heute genehmige Ich mir den erholsamen Tag und lehne Mich entspannt zurück,
      setzte den Helm ab und trink ein paar Tihaar, davor aber werde Ich aber ein wenig trainieren
      in der Raumschiffshalle wo sonst eh keiner ist.. Na gut ab und an ein paar Typen die das
      Raumschiff überprüfen wollen, aber die stören eh nicht so klein ist da nix. Das Ding ist,
      ich habe nun ein wenig Angst eines Tages Mand'alor persönlich gegenüber zutreten,
      die sah wie Jemand aus die Mir auch glatt den Helm überziehen würde und doch
      denke Ich das Ich da keine Sorgen haben muss. Bis jetzt gab es nur ein COM Gespräch,
      was Mich schon sehr nervös machte, wenn auch im positiven Sinne.

Ob Sie wirklich so groß ist wie Alle sagten..? Was wenn Sie Mich wirklich beobachtet?
      Das wäre gruseliger als das Gefühl zu haben, das Ich.. immer noch diese Andere
      Typen an der Backe habe. Ich muss den Droiden loswerden! Nein halt.. nicht paranoid
      werden gleich wieder, einfach ganz lässig und cool bleiben wie immer, aber das Gefühl
      gesagt bekommen das Sie fast jeder meiner Schritte sieht ist beunruhigend.
      Vielleicht bin Ich aber nun wieder weniger im Blick, also kann Ich Mich beruhigen,
      aber was wenn doch nicht? Ni ne'waadas at udesii.. Unruhe bringt keinen weiter.
      Vielleicht ist Sie ja nett und gar nicht so wie man sagt, man sollte schließlich
      nie etwas falsch beurteilen bevor man es selbst gesehen hat auch wenn
      Sie beim COM Gespräch etwas streng aussah. Draar ceoa eo jorcu be etie nari ra jivaor.
      Sage Ich mir da aber manchmal, der erste Eindruck zählt.

Mando'ad draar digu~

• Tyra'de sa'lanr

Oya! Ni narir bic, Ni ru mureyca kaysh su bal su Ni ansi'ilyra at jorhaa'ir at kaysh.
      kaysh cuyir oyayc bal o'r jate gursa emuurir Ni vercopaanir, lap'a a edeemir nittica'uni a ahgakyamte, ret aba'yer
      ti ni malyasa'yr bu'ba'a kaysh sarcahye. Ni sirbur ret'urcye mhi at ibic bu'nas'a ku'nr, ra stibutu me'suum, jorcu jii kebise tomad na ohira tug'yc.
      Ni malyasa'yr gi'e cuyir liser shukur be'chaaj teh bic an bal Ni mirdir Ni cuyir baatir Kaysh par naas.
      Miak shi tionas ibac nalya cuyir yo ner kud'ukikan malyasa'yr pabida be'u bed kaysh jorcu kaysh or'parguur grasnetr.
      Vaii mhi malyasa'yr nari at sol'yc nalya vahu'aya'iye, a Ni mirdir mhi malyasa'yr pabida be'u pirusti o' meh Ni sol'yc otlkava ca nikara a kisol kebise.
      garay kaysh emuurir lor'vram? Er, Ni malyasa'yr shi gotal'ur lor'vram par kaysh mr, beskar'ad hwa daorida at sur'ulur kebise bat likr.
      At cuyir ori'haat, Ni ru e'biya eo olar bat ner likr akay, 'kay va jii, meh shi a burc'ya a ibac cuyir
      par a skotah ca tekar temya'r jorcu la cuyir mr pirur.

Tayli'bac, Ni cuyir a euk pirur ibac tuur mr, a shi a euk! Mhi verborir er ut gal, gurtala cuun osi'kyr jibr bal rala mhi slanar tomad na pirusti.
      A bic cuyir nuh'la, nuhunla biai mhi slanar at tkagumurnr, ret va jorcu Ni get trattok'or daab stayaor bal Ni jimeh mira ner gia'ji'r ti ni.
      Mhi cuyir su ori evaar'la bal liser va mutara gal ori pirusti, a su copaanir at sruba bic jorcu mhi narir va baatir yirhaou nadetr bal nadetr.
      Ni mrasaya a ruyaor tion'tuur mhi kebbur at pabida at ner oyara'tan, a Ni cuyir katktas acahye.
      Mhi gotal'ur bic at a'yaoe gta'hr be oyara'tan, miak mhi cuyir o'r a yamika vaii solus be adate teh saryir ganar athu'neha mhi...
      Mhi pabida lo a ruyaor be bu'ceva du'car (du'caryc) jorcu ner burc'ya shukur a be'ida be beskar'ad bat miai at tkagumurnr,
      La sirbur kaysh kalyr garay va tomad na emuurir ni jorcu Ni pabida kaysh lo a ruyaor be bu'ceva bal copaanir at ukoror ni daab stayaor.
      Ni shi pabida solus ori sarcurye terba'dr vaal ner buy'ce cuyir nama par ca'nara asas se'u'anr par dilyra ner burc'ya.
      Kaysh ganar solus sur'haai gebi tug'yc bal miak kyr'amur solus a'yaou be cuun sur'haai meg nate dinuir mhi a jarsida haav jorcu kalyr narir va emuurir e ayalya.
      Cassiopeia miak usen'ye oyar'u bal ru lenedat ni tug'yc akay, 'kay va miak, jorcu gar kalyr daorida at haa'taylir ni asas a cu'e be dilyragr.
      Ni su narir va motir teg katkagr acyk Jetii bal Darjetii ibi'tuur, narir ni ne'waadas at motir teg ibac? Ni tid'ica Ni narir va emuurir Jetii.
      A meg la narir ti kaysh getsr nidta cuyir ori nuh'la, nuhunla...

Cad olyay su srumtasr vaii kaysh liser nuhoy, Ni tid'ica kaysh liser nuhoy ti ni o'r ner baryatr, Ni draar jehaat o'r ibac
      haav bal Ni yurkurbih at ratiin ganar ner sa'ntiyr bal haav cuyir ratiin graje gotal'ur teh ner beskar'ad.
      Bid mhi mar'eyir a tutbr biai Kaysh liser otlkava ca... Kaysh hwa bal'ban temya'r be'chaaj teh jayerida balyr,
      Ni mirdir ner calyr su garay va tomad na emuurir kaysh. O' meh Ni copaanir at haa'taylir yo t'ad malyasa'yr pabida be'u at an.
      Ret bic b a jate kebise ibac Kaysh ganar er vaii Kaysh liser udes meh mhi pabida lo e bu'ceva bal ra tuur cuyir ori munit,
      Ni ganar cuyir bat goyust par t'ad meye tuur bal miak tomad na shukur. Ni malyasa'yr o' beraoa at bejioa juaan kaysh
      ti a mati ninayr- bic b ner haav sulye saryr an bal sulye saryr a munit tuur gar malyasa'yr eak aalar emuurir er ori'shya shi udes.
      Ni ganar draar narir ibac at A'den, a jorcu Ni ganar a mati vayer bal gar shi oyacyir gupu, Ni malyasa'yr beraoa.
      Bal Ni ganar at atala, Ni emuurir kilyare jag meg shi dada ut asalr a'yaou be gar. "Pirusti e'nr nilha."
      Asas ruug'la burc'ya gupu sirbur bid mesh'la.. A par waralyu, ret Ni malyasa'yr temya'r jate bal nuhoy o'r sa'ntiyr.
      Meh Ni cuyir tomad na tid'ica, Ni jimeh ltula kaysh o'r jayerida balyr ti kud'ukikan bat diryc garnahr.
      Tariuve ba'hak, tion'tuur tuur olaror Ni malyasa'yr sur'ar bat aka, cayatr bal naas atiu..

Mando'ad draar digu~

• Ori Dajun

Ni kar'taylir, ich habe komische Freunde und doch mag Ich Sie auch wenn Ich die meisten
      verloren habe durch den Tod oder Ich Sie bis jetzt nicht mehr wieder sah. Irgendwie war auch
      diese Jedi-Ritterin für Mich eine Freundin doch Ich bin mir sicher das es Ihr gut ging und ohne
      große Schmerzen starb und wenn doch tut es Mir sehr leid für Sie. Ich bin auf jeden Fall
      froh noch zu leben auch wenn Ich Mir ein paar Feinde gemacht habe in letzter Zeit wieder,
      das gehört zu einem Mando'ad dazu schätze Ich. Wir machen uns eher Feinde, aber doch auch
      Verbündete so wie Ich es lieber habe. Vielleicht werde Ich meine anderen Freunde von
      damals bald wieder sehen oder was von Ihnen hören, es wäre schön wenn wir uns dann auch
      wieder treffen könnten. Doch jetzt habe Ich mir die Priorität gesetzt eine Rechnung
      zu begleichen, der Clansjäger muss sterben endgültig und Ich werde erst danach wirklich
      groß ruhen können. Ich habe Mir überlegt einen seiner Leute aufzusuchen, die Ich selbst
      kenne aber nie wirklich ins Visier nehmen konnte.

Natürlich habe Ich meine Methoden und Mittel, ich weiß das derjenige nicht kooperieren wird
      und auch das uns einige Gefahren auflauern werden.. Denn das ist mein Plan, ich löse eine
      Falle aus indem Ich selbst eine Falle stelle. Man muss der Beute immer einen Schritt voraus sein,
      sie kennen und nie zögern wenn es soweit ist zu zu schlagen, aber ich denke das bekomme
      Ich schon hin mit meinen Überredungskünsten.. Ich meine Methoden eher als Überredungskunst,
      wenn lasse Ich nur die Blasterpistolen sprechen. Ich weiß das die Leute vom Clansjäger ohne
      zu zögern oder mit der Wimper zu zucken mich kalt machen wollen und das ist mein Plan.
      Sie denken lassen das Ich einfach so in die Falle tappe und dann, tja dann heißt es nur noch
      Hals und Beinbruch, aber auch eine Kleinigkeit von ohlktunr mit einem Hauch Tateyus teh hra'ne Hteya.
      Also im ganzen und großen erst einmal die Falle stellen und dann in die Andere hinein gehen,
      damit meine Falle erst ausgelöst werden kann.. Was kann da schon schief gehen?

Außerdem Bin Ich nicht mehr alleine, also habe Ich ein paar kräftige Arme an meiner Seite
      oder eher lieber gesagt a copikla dral verd, aber wieder zurück zum Thema. Ich habe versucht
      mit einigen von Ihnen in aller Ruhe zu reden im Ernst, aber alles was die Anderen taten war
      ein Versuch mich umzubringen also sehe Ich solche Mistkerle nicht mehr als Vods an sondern
      eher als pu'yida das sind eher nur noch Verbannte die versuchen Mando'ade zu sein und
      dennoch es nicht akzeptieren das Sie verbannt wurden. Und was tun solche Feiglinge?
      legen sich im Ernst mit Jemanden wie mir an, das sind keine mehr von uns seit dem
      Sie dem Clansjäger die Treue schwuren und solche Typen sind Nichts wert für diese
      Welt. Versuchen ja nicht einmal wieder Ihre Ehre herzustellen, die verdienen
      solch Ehre gar nicht mehr. Deshalb die explosive Falle.. Ich darf schließlich
      auch Mal ein wenig Spaß haben hm? Ich sollte auch bedenken, das es schiefgehen
      könnte, aber wieso groß darüber nachdenken über Entscheidungen?
      Risiken sind eben wie immer mein Ding und ich liebe Sie einzugehen,
      es sei denn Sie haben was mit den Traditionen zu tun dann bleib Ich mehr diesen
      treu und welch ein Glück, das sind Verbannte also sind Sie Vogelfrei und keiner wird Ihnen
      nachtrauern wenn die da drauf gehen. Also der Plan ist Felsenfest, es kann
      echt nichts schiefgehen..!

Mando'ad draar digu~

• Eak ogir cuyir a hteya bal kaysh aliit (clan), val oyacyir gutawu vurel sulye saryr bal cuyir bu'ya'yida ti yir,
      e'yar etid ogir cuyir dral bal hteya ast cuyir sto emuurir at cuyir solus be katcurye solus...
      A la narir va baatir, la copaanir at bu'lya at lid kak ibac la liser cuyir dral bal amluteye copaanir at spirba ibic solus sruba.
      Val ganar briikase tuur bal su eak tuur olaror tion'tuur ku'nr hiibir yir teh kaysh ibac la vurel srukre,
      vaya'niye a buurenaar olaror laam bat tuur be hra'ne sruba. hteya bantov copaanir at mraira sruba ut handtabayih,
      narir va sushir at kaysh buir bal gteda at babar'r be calyr. kaysh buir gteda sulye saryr, la ganar munit a'yao va ru'du gurcteda.
      A la balyc copaanir at bu'lya lid kak at bu'bi'ha dral ibac la cuyir dar solus be katcurye solus, bu'lya'ye chayaikir slanar at kaysh kovid..

Ti a cti'ne tkiriyr la gteda bat bal trattok'or, kaysh gteditr shukur. A o' ti shukur gteditr la pabida bat, la copaanir at bu'lya
      at anade ibac gar cuyir katkrabagr. euk hteya landtuyasayi lo babar'r calyr ut umlyi'adagr. Ba'slanar at lid kak bal huri'nasayi,
      la naska bat at calyr ibac nuhoy kaab o'r babar'r. calyr jaha laam, ti a skotah tatya bic brokar rud ti rie i'dadr, hteya beraoa bal su
      atin gatr calyr ti kih choruk bal o' dilbupr. A calyr cuyir va eskrala, cata'ga rie i'dadr rud, briada, bal mira euk hteya at mar.
      Bavat ut va'iu, buir olaror gteda o'r tion'tuur euk hteya cuyir nynir bal cuyir goorar teh i'dadr an jaon mar.
      Mirshir bal kaden, Kaysh jurkad calyr, temiye hraya sur'haai be ibic bal kotep akaanir bat vaal euk hteya jehaat vahu'lgie bat mar.
      Sulye saryr calyr taylir rie kadala sur'haai, pe'nmtahada, bal gurhera o'r aaray, buir motir a'yaou Euk Hteya.
      La balyc olaror at larhbaurba tug'yc, buir cuyir gedet'ye yirhaou ibic bal su calyr ganar hle'wayi euk hteya b sur'haai, su jarsida
      jivaor katesida, bic cuyir ca'nara at slanar yaim. buurenaar nari bat, a bic cuyir su pitat. O'r piryc buir wuhah a'yaou be ori kurshi,
      vaii an ashi cuyir cak katyra'hbite parer par euk hteya. euk hteya sheber shev'la juaan kaysh, jivaor pu'ya at eso vaal buir b nidarnada
      cuyir su ori sulye saryr.

"Gar cuyir katkarsala at hiibir ulpinura, narir gar sani'la ibac? Gar dameh jima cuyir kyrayc bal gar narir va copaanir at esada dushne!"
      Kaysh ohira jorhaa'ir bal jivaor jaon at kaysh o'r bu'gar'a.
      "Ni kar'taylir.. Ni shi copaanir at cuyir kotep emuurir gar, gar cuyir draar misidiye."
      Cuyir miit be euk hteya. Buir shi la'gata kaysh kovid, miak urmatmayi kaysh gteditr d'ayulyi rud gar.
      Kaysh rejorhaa'ir kaysh ibac la garay va ganar at nilha kaysh jibr at bu'lya mayen.
      A eak kaysh ca'nara olaror, ray'ture meh o' ku'ayr la ganar drala bal su ibac tuur cuyir kyr'yc ca'nara
      la malyasa'yr haa'taylir ashi... Bic cuyir tuur tion'tuur me'suum'ika dru'a o'r a tal ge'tal mu'r, tuur tion'tuur
      la liser gi'e hiibir ulpinura bal su er cuyir katkrabagr. Tuur tion'tuur ha'yr oya'karir bal kaysh adate olaror.
      Tuur bat meg euk hteya echoy'la yir la kar'taylir darasuum bal su ganar, kaysh buir kebbur at athu'neha
      kaysh at ta'na'oaragr a o'r ja'ye.. Bal bid hteya eoa oya'karir.

Bal su la pabida dta s'irki, la cuyir jii eo meg ganar ashi de kaysh eso, a la shi shi pabida dral o'r kaysh srukre miai.
      Va anade emuurir bic, a ibac cuyir bic hteya garay va baatir. shi kebise hteya copaanir cuyir a yaim, a yaim
      vaii la liser udes teh buurenaar ibac cuyir a'den eso oi at ayahada na kaysh o'ardir...
      bal la o' dinuir er norac at ashi meg la emuurir. Kaysh ninayr, kaysh iupr o'r jibr bat kaysh srukre miai.

Mando'ad draar digu~

• Ein neuer Morgen, ein neuer Tag heißt neue Abenteuer oder so..
      Ja gut ich lass es schon damit, aber im Ernst ob wir schon da sind? Ich
      muss auf dem Flugdeck so beschäftigt gewesen sein das Ich glatt dann eingenickt bin.
      Ich sollte Mich erstmal frisch machen, kann ja nicht so auftreten.. Und dann nach
      dem Rest schauen wie immer. Ach ja.. Ich wollte Heute auch die Transport Box
      säubern, aber das heißt Ich muss den Hssiss rauslassen wenn wir da sind solange.
      Ach nein Moment die Transport Box wurde schon gesäubert vom Droiden,
      ich muss echt lange geschlafen haben Heute.. Ob Er schon wach ist?

Jedenfalls werde Ich Mich erstmal frisch machen gehen, auch wenn Ich
      nicht jeden Tag warm duschen kann muss Ich eben sauber sein jeden Tag.
      Und es tut gut, weil man sich danach so oder so erfrischt fühlt.. Ich habe auch
      seit Gestern Abend nichts wirklich gegessen, danach gibt es erstmal Frühstück
      und dann.. schau Ich wie die Lage ist. Ich freue Mich schon so sehr auf den
      Auftrag! Mit wen hatte Ich da eigentlich Gestern noch solange geredet..?
      Wird wohl nichts wichtiges gewesen sein, aber Ich sollte sichergehen das Ich
      nie wieder auf dem Flugdeck einschlafe. Ich liege lieber in meiner Hängematte
      als mit dem Kopf auf dem Tisch oder frei in der Luft hängend.. uhm..
      Ich sollte Mich jetzt frisch machen gehen und dann seht man alles andere
      weiter am Tag.. ate Vaar'tur, evaar'la tuur!

Mando'ad draar digu~

• Dha eso bal Tor

Tion'tuur Ni cuyir narir ti aka, Ni hwa gi'e beraoa at mureyca ibic dral verd ra o' ta'balyida ner beskar'gam,
      Ni emuurir kaysh ori ketye. O'r atnu'r, Ni ganar at sur'ar sto bat oya'karir bal shi miak cuyir liser emuurir parjai
      o'r yaihi'l tion'tuur ca'nara olaror... Yo kaysh cuyir sur'ulur ni gebi lap'a bavat kaysh cuyir sur'ulur ni ori gebi meg Ni cuyir narir.
      id Ni malyasa'yr hiibir waadas o'r kyr, a meg Ni malyasa'yr bu'linara yarse stas cuyir meh Ni tomad na
      mureyca kaysh salie bal ret hiibir kaysh beskar'gam gurire! Ni narir va haa'taylir kaysh asas a ja'hlid'r, kaysh cuyir
      a jate burc'ya. Kaysh bal Ni malyasa'yr bal'ban pabida at kar'taylir solus ashi a ruyaor jate'shya ui mhi narir akay, 'kay va jii.
      A'yaou ulhdtakasatav o' slanar lo ocahyibida, Ni ganar at slanar at tionir eo.

Bic b jaon'yc at ganar bathas nuhur sol'yc a'yaou veman nuhur busa'ga, jorcu Ni kar'taylir darasuum at se'ud du'a
      aaray bat ashi vaal tionir etid bal katrakine athu'neha etid gebbar kyr'am. Ni vercopaanir kaysh liser haa'taylir tal,
      jorcu eak Ni ganar at braha daab bat kebise ra narir va la'gatioa jorcu Ni su ganar a koor at narir.
      Ashi ratiin mirdir Ni cuyir. Hut'uun liser va narir mayen ra haa'taylir bic. A ner ashi eso kar'taylir darasuum
      at haa'taylir tal bal at haa'taylir biai bakyaor tecara bal naastar mies meg kebbur at naastar ni..
      ibac cuyir tion'jor Ni or'parguur at narir ner ashi eso o'r silarya sto bal sto, bic copaanir at kyr'amur
      bal haa'taylir ashi tecara bal ibac cuyir jorbe tion'jor Ni narir va nate ganar ashi ti ni tion'tuur Ni gotal'ur a koor,
      gar malyasa'yr shi haa'taylir ner mare eso. Miai, Ni malyasa'yr stibutu tengaanar ashi ner kutagr at mies bied Ni narir
      va copaanir at kadala, bid ibac val mirdir ibac Ni cuyir katcurye..

Naasade hwa vurel pabida at kar'taylir ner ashi eso. Elek, ni cuyir get emuurir ner Buir a ni narir va baatir..
      Anade liser haa'taylir ni miai val emuurir, a naasade Ni emuurir hwa cuyir kadala jorcu be ni.
      O' meh Ni cinyc laam stas be katkeraor bal ba'slanar nayc ayalya, o'r kisol e'dr Ni pirimmur ner calyr par bic,
      miai, eak bic cuyir jate'shya va at dasa'na ni meg eoa be udes be Cuyan. A Ni cuyir va mie ciryc- tal demagolka,
      o' meh Ni ganar cak kyr'amur birov adate, bic b saryr be ner koor. A par stas saryr par aliit (clan), a saryr be meg
      at lary'acea par mies meg dinuir etie oyacyir par ni. Ijaa par mies ni kar'taylir darasuum...
      Par birov ashi vod dayn ogir, bic b nari be skira, a Ni narir bic ut vehyuba.
      Bal miak o'r kyr Ni liser sartamura meg Ni kariya.. Ta'balyida a verd b buy'ce, mureyca kaysh bal mira kaysh at haav ti kaysh.

A jii bic cuyir jaon'yc at sur'ar bat koor tug'yc, mhi malyasa'yr cuyir ogir catnat bal Ni malyasa'yr tionir etid at dushne,
      kaysh cuyir a atin ad'ika meg garay va shi bakiyetaga bid cad olyay a jate pavarnr be a tracyn aryu'wirwa. Hwa bu'yraosarha ner tracy'uur a'yaou mhi rusur..

Mando'ad draar digu~

• A nitgibati Nari

Mhi gi'e olaror at cuun kuhyara, Ni cuyir bid ohlgiya Ni copaanir at tatya dayn a'yaou mhi rusur.
      Miak Ni shi narir bic tion'tuur mhi o'ba'a aysulcar, dral verd jivaor sulye saryr ni he'd'apu bal ner beskar'ad kebbur
      at btarida at kaysh ibac ibic cuyir nu'amyc par ni. Bal juaan, Ni su ganar ner nahayr cetare,
      meh val tomad na malyasa'yr ge'hgir nu'amyc. Ibic me'suum vaii mhi ganar shi olaror cuyir emuurir a de
      yaim par ni jorcu Ni ganar adate olar meg ratiin aktaonada ni laam tion'tuur Ni cuyir daab,
      karamilyr Ni kar'taylir olar sulyu ni laam a edeemir tion'tuur Ni cuyir tomad na katabaya.

Ni narir va ratiin ganar lenedat ti etid, bid Ni cuyir ori briikase tion'tuur Ni k'olar par a pirur bal ret bathas dush gar.
      Ni kir biai ner be'etr emuurir bic olar, ret kaysh ne'waadas a kusa'yr... Ni gi'e ba'slanar kaysh solus ti ner beskar'ad bat likr ra
      narir kaysh tatya sulye saryr ni bal aalar ibic jimra mr? Be buskra'amtu Ni narir va rala kaysh daab, Ni vercopaanir
      kaysh suvarir nuhun Ni eak gotal'ur ra yo gar cuyir a euk e'ca'e.. Ni ganar alahera kaysh o'r e e'dr ibac ori bal ohlgiya
      nari liser bu'lyrea laam olar meh gar ru uhyih ulyc, a Ni nii su ganar a kih acijr tenn bal hiibir kaysh at srubivapr
      vaii Ni balyc pabida at kar'taylir tsad be karamilyr. Ni cuyir va osmarala o'r kaysh jarkiv, kaysh shi jivaor emuurir ashi Ni urcir,
      meg eai narir va motir teg ra copaanir at haa'taylir ni asas Ni cuyir. Val shi or'parguur meg Ni cuyir, ibac cuyir ner mirdir staabi jii yirhaou etid.
      Ni cuyir shi misidiye ibac Ni malyasa'yr va cuyir vorer eu tomad na ori, ibac Ni ganar at cuyir sarcahye bal malyasa'yr shi daorida at cuyir
      haa'taylir asas a euk katcurye lalaka.

Ni kar'taylir bic jivaor emuurir ruug'la gurtala srubivapr, a bic b ketye sto... Bic b a niceoapr par ner runi tion'tuur Ni shi ne'waadas bic
      o'r oribru bal aalar emuurir Ni cuyir bat sirka be trattok'or. ibac cuyir tion'jor bic b emuurir a de yaim par ni, Ni cuyir morutar olar eak.
      Ni sirbur at ner ol'averde ibac ashi narir va tkiriyr meh kaysh shekemir ni, Ni slanar bat ti kaysh a'yaou Ni malyasa'yr kukawa nii ani at koor.
      Kaysh ru haa'taylir ranov'la atar olaror tion'tuur ner ruug'la burc'ya olaror at urcir mhi bal tateya mhi.
      Kaysh lap'a a edeemir telkahyase be karamilyr olar, a ibac malyasa'yr warye pabida dush'shya (doshishya) ti ca'nara..
      Ganar mraira ranov'la atar, mhi olaror at a ori mesh'la naritir, ranov'la haaranovor naritir vaii Ni cuyir shi mr briikase at gursaya bal
      digur an ner o'er. Cad olyay balyc ner euk yamika olar ti sa'ntiyr, meg cuyir jii o'r ner baryatr o'r likr.
      Kaysh su jivaor a edeemir bu'ceva, ganar kaysh esada bic a euk sto yaim'la va? Bat ashi gaan, ret kaysh emuurir bic olar,
      kaysh jivaor emuurir kaysh cuyir udesiir a euk.

Ret kaysh gi'e haa'taylir ibac val cuyir adramte adate. Ni liser motir teg kaysh tion'tuur kaysh cuyir telkahyase, mhi ru uhyih olar at udesiir
      ra tomad na slanar bat rimaryaskr. Tion'tuur Ni copaanir at jorhaa'ir at Jaysen, val otyira etie sacitr bal lap'a at cuyir tariuve,
      ner ol'averde bal Ni cuyir balyc tsikador at akaanir. Mhi cuyir wa'liu'a norac at norac bal mhi lap'a at ganar trattok'or lo bathas cu'e be gaanaylir.
      Kaysh jorhaa'ir be ha'yr oya'karir, kar'taylir ibac val cuyir sulye saryr ni bal a baryatr na cuyir balyc ranov'la srava'ya at ni par
      mies meg gaan ni jaon, oyayc ra kyrayc. Ibac btarida bathas jivaor teh adate meg ganar cuyir parer par mhi o'r atar, bid ibic hut'uun
      b oya'karir cuyir va meyu jaon su? Ni motir teg. Ni motir a'yaou be ner be'etr, orjorer ibac Kaysh ganar naas at narir ti bic bal ibac meh
      gar copaanir ni at shi jurkad ni. "Gar copaanir ni? Miak saca ni, ba'slanar ner burc'ya solus bal cuyir yaiyai'yc ti eo emuurir ni.
      Kaysh ganar naas at narir ti kayariatr!!!" ni jair, ceratir ner tracy'uur o'r anay ret'yc ka'ulya.

Tion'tuur bic miak jivaor bavat val cuyir slanar at saca mhi bintar, Ni motir nasreyc chaashya a'yaou be kaysh bal balyc d'ayulyi, jorcu ner burc'ya ganar naas at narir ti ner baova.
      Shi at kusa'yr tion'tuur Ni cuyir tsikador at ctuba yir laam ti ner nahatav, meg Ni balyc ganar tsikador, Jaysen ohira at nuhunar.
      Ner be'etr cuyir tsikador at tracyn tion'tuur bic jivaor ori mrukrase par mhi, a miak val shosenla etie sacitr bal ba'slanar mhi solus tug'yc.
      Ni cuyir bu'ceva yirhaou meg cuyir slanar bat bal taylir tsikador at tracyn be'senaar. Tinr lap'a at udesiir, Jaysen olaror iy mhi bal c'ilenayi ni sagu,
      kaysh nuhunar tug'yc. Miak Kaysh srava'ya mhi at sheber daab bal gal'gala, a mhi cuyir olar bat a koor va at udesiir.
      Jaysen rejorhaa'ir mhi ibac mhi malyasa'yr mar'eyir sarlu'r Ni cuyir tarja olar, ganar vube haa'taylir kaysh o'r chaavla sa shebs
      be'striili gebi ma'nar bal sirbur ibac kaysh ucyu eray at ibic chaavla sa shebs be'striili at ganar nuhur ogir.
      At kusa'yr a ka'yatr wicar olaror lo ranov'la haaranovor naritir, la cuyir a euk parne dala, kaysh sur'haai cuyir kebiin bal cin.
      Bic jivaor huruhdu'i at mhi, a Ni ganar enar ibac cuyir ori sahli. Sahli jorcu ner nahayr cetare su narir va borarir miai Ni copaanir etid at.

Kaysh sirbur Kaysh jimeh ner norac nayc kayariatr meg Ni cuyir iy, ni narir va la'gatioa at etr enar bal tekra'raska hen madsa'yr,
      ganar katakara par kusa'yr bal su Ni narir va copaanir at rala ner be'etr daab. Nayc kayariatr meg malyasa'yr banar jii, cad olyay
      nayc staabi ra katkrabagr kubaka o'r ibic solus par a Mando'ad. Ni shi kir meg cuyir ba'slanar bid ketye ulhdtakasatav rud olar.
      Ni dinu ner be'etr tid'i'ida at lap'a kat rularhdulyi, uhdu'uni kaysh ganar abivr jorcu ogir cuyir va ca'nara at btarida yir at kaysh.

jarjap'u evaar'la dala tyatr at mhi, a miak jigr at Jaysen bal lap'a at copaanir at jorhaa'ir at kaysh iroe. Bic cuyir va a Jetii..
      tyra'de luubid, meg malyasa'yr a Jetii copaanir olar mr? A a'yaou mhi cuyir ani digur, Jaysen rejorhaa'ir mhi ibac t'ad adate a'yaou
      be chaavla sa shebs be'striili meg cuyir ratiin bat aran ganar haa'taylir copaanir sarlu'r teh ca'nara at ca'nara bal liser gaa'tayl,
      baja dala jivaor sulye saryr mhi tion'tuur mhi ohira tug'yc, Ni mirdir la ganar sur'haai bat ner be'etr jii.
      Mhi slanar it chaavla sa shebs be'striili, ogir cuyir Jaysen b burc'ya meg liser gaa'tayl mhi bal Ni narir va mirdir val jivaor dral at sol'yc jinr,
      a ret bic garay va kadala at dasa'na mies t'ad. A bic cuyir e'nr a kebbur, Ni mirdir bal Ni balyc kir vaii ner be'etr temiye cuyir.
      Kaysh cuyir su d'alhanu, ganar shi jivaor rud par naritir olar. Ni cuyir misidiye ibac ibic baja dala jimeh ga'icayi kaysh,
      va ibac Ni cuyir yu'e'u o'er ibac kaysh shi rala tid kak cuyir ga'icayi. Ni ru haa'taylir Kaysh akaanir nii su bid Ni vercopaanir ibac
      Kaysh malyasa'yr va shi rala tid kak cuyir ga'icayi ra shi trattok'or jaon.

Be buskra'amtu Ni sur'ar bat koor tug'yc bal dasa'na t'ad harva'av par solus sarlu'r, t'ad tyatr at ni par a vaal bal lap'a at cuyir kerser a euk er.
      Sulye saryr a vaal gar jorhaa'ir yirhaou gahyr ibac mhi hwa va jorhaa'ir olar. Bathas adate cuyir nidarna solus ashi eu atiu bal narir va lap'a
      at la'gatioa at ruya etie sacitr, o' meh mhi cuyir va tomad na sularayi.Ibic cuyir veeray mandokarla gotal'ur par otkatiyr, meg narir gar
      aya'na ori olar mr? Ibac gar nalya ia'yite yinur yir bal ba'slanar gar sacitr o'r naritir? Ni ganar susulur be sice akaan slanar bat olar..
      Mayen liser banar olar, meh gar temiye jaha laam gar cuyir ebin dari'kayi ra chakur vaal gar nuhoy!
      A Ni su kar'taylir darasuum bic olar, yinur gahyr ibac bic jivaor bid naakla bal udesiir olar. Meg garay a lanurbirya aya'na teh otkatiyr?
      Va anade cad olyay burc'ya. Bid buruk ibac eo teh di'yairav be ha'yr oya'karir cuyir cad olyay ori hra'ne ra cuyir bic vurel aya'na ibac
      ner jibr cuyir ratiin sto naakla ui ibac be ashi vod? Draar mirdir ner jibr cuyir sto naakla ui gar... Mhi cuyir oya'karir, Ni pabida tsikador
      at akaanir ti ner be'etr bal ashi t'ad? Mies meg copaanir at srubiva mhi ti e'cursr cuyir haaranovor. Meg hut'uun!

Bic cuyir asas bic cuyir, a akaanir cuyir ki'age, mhi bintar motir o'r a omtu katukurye'e kyrayc kyr, a o'r e e'dr Ni cuyir va misidiye.
      Val narir va la'gatioa at tenn tracyn bat mhi, mhi ganar sruciyr be ganar hukaatir bal Ni haa'taylir par sol'yc ca'nara biai Kaysh malyasa'yr
      otyira kaysh ram'ser sacitr bal dinuir ni hukaatir. Bic cuyir meyu a he'd'apu ohlgiya jigr, an tracy'uur sacr bal nahatav olyaor saca at mhi.
      Ni nii aalar biai jate bic cuyir at cuyir gaanaylir o'r a giv'a emuurir ibic solus, ti ner nahayr cetare Ni tatya at aru'ela, kebbur at nilha ner
      videk tettar solus de solus bal miak solus be wea kudadetiyan lap'a ut va'iu bal kebbur at jurkad ner ol'averde.
      Ni berada at gaa'tayl, kaysh cuyir sur'ar bal ganar shi ganar er o'r kaysh jinr. Ti solus dral tettar Ni tettar solus be ner
      cetare sruce'ne lo saryar be ner epan ti gaa'tayl be nahayr cetare teh sice! Trattok'or at mar bal iasa, Ni saca etid a palon
      o'r kovid bal sur'ar tug'yc bat udes be adate meg cuyir su jehavey'ir mhi bal saca sto sacr at mhi ru- gev, Val cuyir emuurir yadra'a nayr,
      Ni ganar jii balyc tarja hukaatir bal sruyahyr.

Ca'nara viinir iviin'yc teh jii bat, ca'nara at lap'a kat Ni resa ulhdtakasatav ti nahayr cetare bal ukoror bic gurire! madsa'yr. Ogir cuyir
      urakto e ca'nara ba'slanar at lap'a kat, Ni narir va copaanir at ba'slanar kaysh o'r la'gatioa bal thea nii akaryu ti kaysh.
      Tion'tuur ulhdtakasatav ohlktuna Ni berada at ner be'etr bal tid'ica at kaysh at temya'r bat mar. Bic cuyir a ori raoye lrit,
      meg nate shuk laam an hliyatav bal caratr, a stas be an o'r kyr be'sa'oa ibac Ni baova cuyir va ori adramte. Tion'tuur yir cuyir udesla tug'yc,
      Kaysh ganar shi nidarna ni katrahye ti lacapr irud, Ni pabida laam tug'yc at pabida gurire! kaysh. Ni ganar at atala bic cuyir a adramte aalar
      at ganar kaysh bat mar.. Wugi jorcu gar pabida gebi par a kusa'yr, naas sto.

T'ad ad'ika hiibir mhi at norac yarsa be chaavla sa shebs be'striili bal rejorhaa'ir mhi yirhaou ad'ika mhi cuyir tarja. Ni cuyir va bid
      warye nii yo yir cuyir tomad na udesla. Cak jorcu mies ad'ika cuyir burc'ya at mhi an be a temiye bal ibac naasade atiu o'ea ibac
      a be'sa'oa cuyir baova de ohlktunr, ori telkahyase Ni hwa sur'ulur tinr Ni mirdir. Ner be'etr cuyir su ti ni at ibac kusa'yr, a tion'tuur
      Ni jigr rud sulye saryr a kisol lyekr, Kaysh cuyir slanar, bavat hteya de mar Bal su Ni susulur a creadana, kaysh akaanir bu'yrao t'ad
      meg jarjap'u copaanir at or'dinii mhi bal miak t'ad adate teh ha'yr oya'karir orar o'r. Ni berada it ashi bal vayere copaanir at mav ner
      be'etr teh srasadr be ge'hutuun. Ni akaanir mies dush ad'ika ti ner gia'jr, akaanir solus ashi a'yaou be norac yarsa be chaavla sa shebs be'striili.

Tion'tuur mhi ganar yir chur bu'yruta, solus be t'ad kyramud meg cuyir su nurhasiryi o'r parer par mhi kebbur at jurkad mhi ti a kal bal su er mira kaysh norac.
      Kadiilir de a ge'tal jetii'kad, kyramud cuyir ukoror lo pirun, ashi, meg cuyir su be'linr bat madsa'yr, cuyir tecuha de kilyare wicar bal
      ukoror sulye saryr kaysh. Ibac cuyir va a Jetii, ibac cuyir wicar teh liwuva meg ganar balyc jorhaa'ir at Jaysen. jetii'kad ciyah be'chaaj
      wicar olaror it mhi, mhi ruya cuun besbe'trayce bal cuyir tsikador nayc kayariatr meg malyasa'yr olaror projor. La olaror ori gebbar ni, aletav
      ni bal havayar er lo ner gaan, miak la shi slanar bat ures nidarna ner be'etr. A kebiin stesr, laar gi'ah ibac tid'ica? Ni haa'taylir gar troan mr,
      cuyir ibac eo Ni kar'taylir? La jivaor bid yaim'la at ni. Cassiopeia cuyir ibac gar? vamte, simir a'yao la tisktu katakara ures a sulylid'r bal ru
      lenedat ni par a ru'dayasku. Ni jigr rud at haa'taylir meh Ni liser su haa'taylir kaysh eu, a la cuyir slanar bal lait gi'ah gar dinuir ni a kebiin stesr?
      Ni ru hbaih biai ibac hwa gaa'tayl mhi. Mhi bal'ban naira o'r chaavla sa shebs be'striili sulye saryr calyarnr cuyir narir.

Ogir mhi mar'eyir sarlu'r srilhrima be'linr at a kajir, a cu'e be staja chaavla sa shebs be'striili ganar cuyir o'aryihida laam o'r diryc veeray be chaavla sa shebs be'striili.
      Par bintar jagyc bal dalyc jiviya'yr, ogir cuyir er daab olar a mhi cuyir olar at tionir eo. Mhi sheber rularhdulyi gebi ad'ika, sur'ulur kaysh bal parer akay,
      'kay va kaysh cuyir solus bal mhi liser bakya kaysh. Ner be'etr cuyir a euk dilyra de vene dala olar, bid Ni lidyah solus ad'ika bal ner be'etr
      bid ibac ca'nara malyasa'yr va cuyir duse bat ashi kebise... Kunate jag! Pabida dilyra de vene dala, a Ni ansi'ilyra at mira kaysh eso oi ti ni.
      Mhi miak hiibir ad'ika ti mhi lo ranov'la haaranovor naritir bal tionir ogir ra stibutu Ni solus, ner be'etr shi jivaor jaon ner dabey asas kaysh shi
      narir ibi'tuur par stas be tuur. Ni susulur Jaysen ohira jorhaa'ir at ner be'etr o' ba'hak Ni sur'ar sto bat tionir lenedat sarlu'r meg ganar a buse'e
      baova ti ha'yr yalilyr. Bic lap'a emuurir ner be'etr ganar a bathas e'yarala o'r ni o'r marsi'r be ner mata'yr bal su mhi cuyir shi burc'ya be buskra'amtu.

Sulye saryr tionir lenedat sarlu'r, dajun cuyir utreyar at mruska ha'yr oya'karir olar. udes malyasa'yr cuyir jorhaa'ir yirhaou nakar'tuur
      jorcu tuur cuyir get jaon bal at cuyir ori'haat Ni cuyir cataye bu'lesa sulye saryr an tyrajr ibac banar olar. A par karamilyr ca'nr teh Jaysen
      o' cuyir su ori evaar'la bal bic cuyir balyc utreyar ibac ibic tid'ica ibac val malyasa'yr urda'iva a saryir o'r ma'nar par an meg copaanir at olaror ca.
      Ner be'etr lap'a tgiase yirhaou ibic saryir bal cuyir eai va haryc teh tuur, a Ni narir va copaanir at katkarsala kaysh mayen. Ni slanar a euk bat madsa'yr be
      ma'nar bal emuurir jina. Sulye saryr an, ogir cuyir jate kebise at pirur, bathas kebise ibac Kaysh hwa va tigaanur bal su narir.
      Ni olaror norac du'car (du'caryc), ganar bu'yraosarha a kisol kebise bat likr, bal to saryir. Ni ganar digur tion'solet Ni emuurir redalur o'r
      tkiyu gahyr ibac mhi ganar ibic koor at narir, ra ret shi ni. A be'ida be Mwi'tam balyc tengaanar laam at saryir, Ni narir va tkiriyr miai, bic b shi..
      Ni or'parguur bic tion'tuur eo kebbur at asi'nesaya bat eo Ni emuurir a ruyaor. Tion'tuur bic olaror daab at bic, Ni copaanir at ara'novor bal tengaanar
      ner kar'taylir darasuum! O' meh koor cuyir sto jaon'yc at ni, Ni kar'taylir darasuum kaysh o'r ner kar'ta a narir va ganar at tengaanar bic jiila, narir gar?

Bal ogir cuyir tomad na bathas meg kebbur at asi'nesaya bat ner be'etr, a adol ner jarkiv Ni parjir ara'novor ner halyapr kar'taylir darasuum, A be buskra'amtu
      Ni narir va ba'slanar kaysh bal asi'nesaya ti kaysh a edeemir de at kaysh at redalur bal dutju ukoror ner buy'ce bu'yrao kaysh tug'yc. Bal ibac cuyir meg Ni aalar,
      Ni copaanir at redalur par kaysh.. Ni tomad na copaanir kaysh at narir meg Ni cuyir bakamte be tion'tuur bic olaror at redalur o'r ibac kusa'yr bal ohira cata'ga ner buhlr.
      A at cuyir liser rejorhaa'ir kaysh ibac Ni kar'taylir darasuum kaysh.. Ni liser va bal va du'car (du'caryc), bic cuyir bavat bic cuyir katkrabagr at rejorhaa'ir kaysh
      ibic ra at ganar vurel tomad na jalyida satkr par kaysh. Ni aalar ukoror lo a nakil ti satkr a Ni temya'r udesiir bal daorida at redalur
      vaal iupr olaror ut ni bal Ni ohira at nuhunar ti iupr. Bic cuyir bavat kusa'yr ganar cuyir vutyc, kaysh motir a'yaou be ni bal ner kar'ta, bic rejorhaa'ir ni Ni hwa ta'balyida
      ner buy'ce olar bal jii bal mureyca kaysh. A ret bic cuyir jate'shya shi at cuyir burc'ya emuurir ibac. Ni narir va kariya mayen atiu o'r
      ibic ku'nr. Sulye saryr an ibac banar bid tion'jor va, Ni shi kariya at narir meg Ni narir anay tuur. Ret bathas nuhur bat eso..

Meh gar bu'linara tion'solet na'yah meg cuyir mr gebbar ni, meg malyasa'yr copaanir at cuyir gebi ni? Vercopa Ni cuyir va chaabar bic dte, a katcatije bic b nayc katlase.
      A veman tionas cuyir tion'jor Kaysh cuyir ogir ku waev nirau'av. Ni cuyir eo hy'irsi bal meg copaanir at slanar ti a gra'ave solus emuurir ni..
      Ni kar'taylir ibac eo malyasa'yr shi nynir ni jii par bic bal dasa'na, orjorer o'r ner uratr, yo Ni cuyir jaha at an. Ni narir va oyacyir o'r ruyot, bic b shi srumtasr ibac
      Ni narir va copaanir at jivaor be'chaaj bal bic b urakto jorcu.. cad olyay je'na.. je'na ni liser va digur. Ni narir va copaanir at
      digur ner cyare'se bal dtuv d'alhani burc'ya teh norac miak... O' meh eo tkagiate ganar olaror norac lo ner jibr, Ni shi kir tion'jor bal
      tion'jor ibic sarlu'r cuyir va emuurir ashi meg shi copaanir at ukoror gar eu. Ret kaysh cuyir meg Ni cuyir tarja, eo meg rala ni haa'taylir a'yaou.
      Eo meg tomad na mira ni dayn a'yaou meye kebise bal Ni shi narir va copaanir at urmankalar bic.. orbe tion'jor Ni c'ilenayi kaysh a'yaou slanar at
      nuhoy bal narir va copaanir at rala slanar, Ni cuyir yirhaou at tomad na ta'balyida kaysh buy'ce bal o' ner at mureyca kaysh. A'lyayao, Ni kumih
      jima osmarala nii tion'tuur Ni ohira bria bal jorhaa'ir o'r Mando'a; "Ner runi ca kebii'tra, Bal gar me'suum'ika bal ka'ra.."

Bic cuyir bavat Ni ganar tomad na namrita o'r kaysh nidarnada bal haa'taylir a hyuta ca'tra. Ni.. daorida at nidarna kaysh ti shuk, kusa'yr
      tion'tuur Ni tengaanar kaysh ner yaihi'l katcuryagr cuyir tomad na stas osmarala kusa'yr bal miak Ni c'ilenayi kaysh tug'yc..
      Bic shi aalar adramte bal Ni udesii tug'yc. Kaysh narir va lap'a at tkiriyr bal Ni ru hbaih meh bic cuyir a yirhaokra'ada mr, a Ni
      aalar ibac Kaysh hiibir ni resa o'r kaysh irud bal miak Ni gi'e beraoa, Ni balyc ta'balyida kaysh buy'ce, katdrale sto bu'yrao kaysh bal dinuir kaysh a salie mureyca.
      Ni mirdir.. Kaysh emuurir bic mr ra Ni shi esada bic o'r ner nabr bal Ni narir va tomad na mureyca kaysh. Elek, bic kumih jima cuyir a
      nabr ibac Ni mureyca kaysh bal su Ni mirdir bic cuyir ori mesh'la. Ra mhi cuyir bintar shi pirur teh saryir, nayc bic cuyir a nabr ti hra'ne waryagr bic cuyir sto emuurir ibac...

Mando'ad draar digu~

• Der Kuss lässt mich immer noch zweifeln ob dieser echt war.. Es muss geträumt gewesen sein..
      Ich hatte Mich für den Moment jetzt erstmal nicht deshalb weg geschlichen, ich liebe die Nächte hier
      auf Rishi sehr und erst recht kann Ich meinen Helm absetzen und diese kühle Brise an meinem Lieblingsort
      genießen. Ja Ich erinnere Mich an die Zeiten hier auf Rishi, ich kam als Niemand hier her und ging
      als eine strahlende Blume wieder wie Jaysen der alte Plünderer von damals zu mir sagte.
      Ihm und seiner Crew danke Ich, trotz das Sie Plünderer sind und eben gemein.
      Sie alle haben auch eine andere Seite, sie haben mir damals das Herz erwärmt als Ich alles
      verloren hatte und kurz davor stand auch Mich selbst zu verlieren.

Ja klar.. der Kuss von vorhin, ich denke wenn dieser echt war ist es nur geschehen
      weil ich eben von dem Zeugs was Jaysen uns anbot vernebelt wurde. Ich fand es trotzdem
      etwas schön auch wenn Ich zugebe das es Mir etwas peinlich war, ich schäme Mich nicht..
      der ganze Tag war einfach aufregend schön.. Zuerst haben wir gedacht sonst was zu entdecken
      und dann kamen wir in einem Hinterhalt, da fällt mir ein.. das ist ein sehr schöner Nachthimmel
      Heute. Ich habe seit langem so einen Nachthimmel nicht mehr sehen dürfen, ich habe Mich
      sonst immer nur auf die Aufträge konzentriert und jetzt liege Ich hier auf einem Felsen
      mitten in der Wildnis wo Ich schöne Erinnerungen erlebt hatte und darf mit eigenen Augen
      einen solch schönen Nachthimmel mir ansehen.

Vielleicht.. sollte Ich dem ganzen als eine Chance ansehen das es mir besser geht.
      Was habe Ich da vorhin aber gesagt? Ich hoffe das kam nicht wirklich aus meinen
      Mund heraus.. Ich habe Mich wahrscheinlich total lächerlich verhalten dem anderen
      Mando'ad gegenüber. Was wenn diese Typen von vorhin wieder zurückkommen?
      Ich werde Sie fertig machen, wie den einem Typen dem Ich meinen Stiefel in die
      Magengrub schlug.. hehe. Ob er Mich wirklich die ganze Zeit beobachtet hatte?
      Es sah so aus, ich meine es wäre nicht schlimm aber ich mag es nicht wenn man
      Mich sieht wenn ich meine andere Seite ein bisschen zeige.

Ich bin vorhin aber auch voll abgegangen auf der Party, ich meine.. ich habe Mich
      wohlgefühlt und dann.. wollte Ich irgendwie... es ist mir nicht peinlich gewesen!
      I-Ich.. fühle Mich hier halt wie Zuhause, auch wenn es nicht so gemütlich ist
      oder so "vornehm" Ich mag es lieber so wie es eben ist. Ob mir gerade Jemand zuhört
      während Ich auf mein Pad rede? Ich hoffe nicht, es sei denn derjenige ist ein
      sehr guter Kletterer dann muss Ich mir Sorgen machen und diesen Felsen aufgeben.
      Aber um endgültig es mir von der Seele zu reden.. Lek ni mirdir Ni cuyir o'r kar'taylir darasuum ti kaysh.

Ich hoffe Jaysen hilft uns Morgen bei der Falle, die Kontaktperson konnte Ich
      Heute noch verhören und Morgen wird alles nochmal überdacht und dann
      wird die Falle eben gebaut.. Danach kann Ich endlich wieder aufatmen,
      auch wenn es immer wieder da draußen gefährliche Typen gibt die einen
      umbringen wollen, ich werde solange mein Leben genießen und die Typen
      vorher einen kräftigen Tritt in deren Ure kave verpassen, weil ich Elizabeth
      Kravaill bin! HÖRST DU WELT!? Ich bin Elizabeth Kravaill, tahla'ada bic ob du Mich
      kennst oder Nicht.. Ich lebe und bis dahin werde Ich noch eine Weile auf Rishi verweilen
      solange Ich will! Oder.. eben ein neuer Auftrag ansteht, dann kehre Ich wieder zum Alltag zurück.
      Ich merke dass das Getränk von Jaysen noch wirkt, aber im Ernst.. sollte der Kuss echt gewesen sein
      danke Ich für den kurzen schönen Moment von vorhin.

Mando'ad draar digu~

• A naakla Kusa'yr

Ich hatte Mich für Heute mit Jaysen und seiner Crew im Planungsraum getroffen vom Geheimversteck,
      auch ist wie immer noch meine charmante Begleitung dabei auch wenn Ich Ihn nicht charmant nennen soll
      tue Ich es trotzdem was den dral verd angeht. Ich muss zugeben Ich liebe es immer noch auf Rishi vielleicht
      bleiben wir noch ein Weilchen nachdem die Sache geklärt ist und der Auftrag eben, mir gefällt es hier
      so sehr das es sich bestimmt lohnt länger zu bleiben. Die Anderen Gesetzlosen hier stören Mich nicht groß
      können machen was Sie wollen solange Sie nicht wie lästige Fliegen belästigen oder um einen herum
      schwirren so wie Gestern. Man hat ja gesehen das man sich nicht mit Mir anlegen sollte besser
      oder das gleiche passiert mit den nächsten.. wenn auch ähnliches, ich möchte ungerne
      alles hier in die Luft jagen sonst wird mich Jaysen wieder schief ansehen.

Ja Ich habe damals gerne Dinge hochgejagt hier auf Rishi.. das galt nur von
      Kisten und anderen Dingen, nicht Leute. Das was Gestern geschah war das erste
      Mal was mir auf Rishi geschah.. Ansonsten habe Ich aber auch schon so
      einige Leute hochgejagt, nur nicht hier auf Rishi. Ich habe auch nach meinen Hssiss
      geschaut, er scheint krank zu sein auf jeden Fall wirkte Er so kraftlos als Ich
      nach Ihm gesehen hatte und dann hatte Ich Ihn deshalb aus der Transport Box raus gelassen
      damit Er auch ein wenig frische Luft schnappen kann. Ich hoffe es ist nichts
      ernstes, aber einer der Plünderer die zu Jaysen's Crew dazu gehören haben mir
      versichert das es nichts ernstes ist. Und wenn es sich nicht bessern sollte
      würde Diejenige sich um den Hssiss kümmern, da Sie sich gut mit Heilkräutern
      auskennt und dem ganzen, solange es nichts ist was Ihn noch mehr
      krank macht denke Ich stecken wir erstmal hier auf Rishi fest.

Im Ernst, ich fliege nicht ohne meinen treuen Freund los und wenn es einige Wochen dauert
      werde Ich Ihn erstmal hier lassen, aber ich denke Er wird die Tage wieder gesund werden
      vielleicht.. hatte Er auch was verschluckt was nicht so gut für seinen Magen ist oder
      wer weiß was sonst los ist, die Hauptsache ist das es Ihm bald besser gehen wird.
      Zurück zum Plan, wir wollen den Kerlen des Clansjäger eine Falle stellen schon weil
      Ich durch die Kontaktperson weiß das Sie auf den Weg sind und hierher kommen werden
      und Ich werde nicht zulassen das die wieder irgendetwas kaputt machen! Nein, man wird
      Mir nicht nochmal etwas wegnehmen, keine einzige Säule in meinen Leben wird je
      wieder wegen denen einstürzen und darauf ist verlass.

Für Heute war es vielleicht ein ruhiger Tag doch habe Ich diesen genutzt um ein wenig
      zu trainieren und meine Begleitung hat mir auch ein wenig zu gesehen, ich glaube
      ich sollte Ihn Mal so richtig in den Arm nehmen nochmal.. Ich bin Ihm echt dankbar
      weil Er eben ein guter Freund ist! genau Kaysh cuyir shi a burc'ya! Auch wenn
      Ich immer noch mehr Gefühle Innerlich für Ihn habe.. Ich habe dann noch gemeinsam
      mit Jaysen trainiert und auch einen echten Kampf gemacht ohne Waffen eben,
      aber Er hatte auch seine Tricks auf Lager und versucht zu schummeln da habe Ich
      auch angefangen zu schummeln und habe meine Raketenstiefel versucht zu benutzen.

Wir haben ungefähr vier Runden daraus gemacht, weil Jaysen ein echt zäher Gegner ist,
      Ich glaube der andere Mando'ad hat auch weiter zugesehen als die Crew von Jaysen sich
      sogar versammelt hatte und angefangen hatte Wetten für oder gegen Mich anzunehmen..
      Es sind halt Piraten und Plünderer, ich hab Sie gerne und habe nichts gegen Sie.
      Die erste Runde hatte Ich ganz knapp gewonnen, man hatte versucht auf den Boden zu halten
      doch Ich bin wieder aufgestanden und habe Jaysen mit meinen eigenen Tricks eben
      über das Ohr gehauen! Ob es nicht doch weh tat gegen meine Rüstung die ganze Zeit zu
      hauen? hehe.. es hat mir auf jeden Falls Spaß gemacht gegen Jaysen zu kämpfen.

Und ich muss zugeben es war mal was anderes als immer nur volle Action zu haben,
      dann in der zweiten Runde schlug Er zurück und nutzte es aus als Ich mehr zum Mando'ad
      schaute.. Er ist halt auch ein Hingucker mit seiner Rüstung! Und Jaysen hatte Mich
      dann noch in den Schwitzkasten genommen, gesagt Ich solle Mich stets auf den
      Gegner fokussieren, zu Beginn der dritten Runde habe Jaysen dann volle Kanne
      in die Magengrube getroffen.. Ich meine Er hatte gesagt ich sollte Ihm zeigen was Ich
      kann und schauen ob Ich wirklich noch so fleißig trainiere für mich selbst.

Der Kampf wurde spannender, er versuchte meinen Schlägen und Tritten auszuweichen
      ging Ihm nach einer Weile die Puste aus und doch war Mir nach einer Weile nicht anders.
      Doch ich wollte voll drin und habe gezeigt was Ich eben so kann, weiter jubelten nebenbei
      die Leute von Jaysen und feuerten uns an. Die Dritte ging mit einem unentschieden aus,
      hatten wir eine kleine Pause eingelegt um nach Luft zu schnappen und was zu trinken.
      Die Vierte Runde begann, meinen Ersten Schlag wich Er aus und versuchte Mich zu Boden
      werfen doch Ich hielt das Gleichgewicht und konterte mit einem Tritt von der Seite
      in seine Rippen hinein.. Er fiel um und Ich selbst war in Panik geraten, ich glaube Ich hatte
      Ihn doch ernsthaft verletzt und doch lachte Er laut, stand auf und klopfte Mir auf den
      Rücken. Ich glaube ich habe mich in Sachen Selbstverteidigung etwas verbessert..
      gegen Abend hatten wir dann gegrillt davor in der Wildnis zusammen gejagt und auch
      haben wir gelacht.

Jaysen hatte über die alten Zeiten gesprochen dem Mando'ad im Ernst
      erzählt das Ich damals fast die ganze Bucht versucht habe in die Luft zu sprengen, aber!
      Aber das war nicht meine Schuld! Ich war noch seeehr jung und unerfahren! Und Jaysen
      gab mir den Sprengstoff in die Hand, sagte Ich solle damit Spaß haben.. haar'chak!
      Es wurde spät alle gingen entweder schlafen, aber einige von Jaysen's Leuten hielten auch Nachtwache
      auf dem Dach.. Ich selbst? Ich wollte zwar auch ins Bett gehen, aber nun ja hatte Mir
      gedacht bei den Leuten von der Nachtwache etwas beizuwohnen. Schon weil einige
      von Ihnen echt nette Leute sind was.. das miteinander reden angeht.
      Die eine die auf meinem Hssiss achtgibt hat mich gefragt ob Ich verliebt sei, dabei
      sah man es mir doch nicht an oder? Ich meine Ich trage meinen Helm, selbst wenn
      Ich Ihn beim Essen und trinken abnehme.. gerade sieht man mir nichts an.

Haar'chak..

Mando'ad draar digu~

• Ich glaub ich habe überreagiert, ich sollte Mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren
      und Mich lieber auch auf den bevorstehenden Kampf konzentrieren.. Ich..Bic b va a shuk, Ni shi ganar er o'r ner sur'haai.
      Alles gut auf zum Training, ich muss auch mit Jaysen noch die Umgebung auskundschaften vielleicht sind
      diese Kerle schon längst hier und wir wissen davon nichts. Diese Mistkerle werde so etwas von
      was aufs Maul kriegen, ich werde Die das dreifache bereuen lassen was Sie meiner aliit angetan hatten.
      Und einen von Ihnen lasse ich sogar so viel Sand schlucken das Er nur noch sich wünscht Mir nie
      über den Weg gekommen zu sein.. Ich weiß Ich sollte meine Wut ganz für dem Kampf aufheben, aber
      wenn ich so wieder nachdenke was die alles schon angerichtet haben.

Wenn der Mistkerl von Clansjäger sich auch zeigt, ich werde Ihn noch mehr leiden lassen als die Anderen
      Ich werde.. Ni malyasa'yr e'netda nii dir akay, 'kay va akaanir, Ni liser va e'netda e ca'nara.
      Aber Ich werde Ihn Mir holen, ich als einzige werde Ihn den Hals umdrehen und wehe es wagt sich Jemand
      dazwischen zu drängen.. Das ist mein Kampf und Ich hasse es wenn sich Jemand einmischt,
      sollte Ich den Kampf nicht überleben bin Ich wenigstens wieder bei A'den.. Und Ich bin nicht davon gerannt,
      ich habe zwar nur gehört was der Clansjäger alles kann, doch ich bin auch damit zufrieden wenn Ich
      es so oder so überlebe, da ich mein Leben sehr wertschätze.

O' tion'tuur Ni bria, shuk cuyir par ner kar'taylir darasuum norac miak..Ner jibr cuyir emuurir mayen atiu akay,
      'kay va jii bal jii, jii Ni ganar olaror at kyr. Satkr cuyir dar e'nr mayen o'r kusa'yr, Ni shi or'parguur etid o'r kusa'yr tug'yc.
      An diesem Abend wird Jeder auf sich gestellt sein wenn es los geht, das ist gut so dann kommt Mir
      keiner in die Quere wenn ich endlich Gerechtigkeit walten lassen kann.

Mando'ad draar digu~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elizabeth Kravaill ()

• Talyc Tor

Wie befürchtet waren diese Mistkerle schon längst auf Rishi, rüsteten Sie sich in der Wildnis nur
      aus und schienen Fallen hier und da vorzubereiten. Das Wetter war auch nicht mehr das beste und
      auch wenn es nur mit einigen Regentropfen anfing wurde daraus ein Gewitter und doch habe
      Ich Sie zurückgelassen. Ich bin abgehauen, allein losgezogen in die Wildnis, weil ich halt stur bin
      und man wird es nie an mir ändern können. Ich kann nur versuchen Mich selbst zu bessern
      was Ich die Jahre über auch getan habe nur ist eben diese eine Sache noch da die Andere eben
      nicht an Mir leiden können. Ich bin zu nett und gleichzeitig stur dazu.. Mein Hssiss geht
      es leider immer nicht besser, komme auch gut ohne Ihn klar dachte Ich mir.

In der Wildnis unterwegs regnete es immer noch so dolle und das Gewitter selbst wurde nicht
      besser.. Ich hatte mir etwas Proviant mitgenommen falls Ich Hunger kriegen sollte und auch habe
      Ich natürlich daran gedacht meine Blasterpistolen und den Rest der Ausrüstung zu überprüfen,
      aber auch sichergestellt das Mir hoffentlich keiner folgt. Das ist mein Kampf und Ich werde Ihn alleine
      bestreiten wenn auch nötig bis Ich umfalle, aber das ist eher meine geringere Sorge im Ernst.
      Ner kar'ta cuyir shukur bal ni copaanir at gihla bic.. Jii shi a talyc akaanir malyasa'yr beraga ner kar'ta uhdu'uni.
      Weiter ging es durch das Gewitter zum Lager dieses Abschaumes, ich hoffte einfach nur das es genug
      Blut gab das vergossen werden konnte.. jede Menge Mistkerle denen Ich den Helm einschlagen
      konnte und einen Obermistkerl den Ich den Schädel doppelt und dreifach zerschmettern
      wollte Ich war so sehr in Rage, ich wollte diesen Mistkerl auf jeden Fall tot sehen.

An einer Schlucht angekommen, vermutete Ich schon die erste Falle doch Ich kannte den Ort besser
      als diese hut'uun.. Dachten Ich würde mitten drin rein laufen hatten die sich schon hinter einigen Felsen
      versteckt, bewaffnet bis an die Zähne dachten Sie ich würde den normalen Weg nehmen, doch
      Ich hatte Sie von oben überrascht. Ich habe mir ein paar Granaten von Jaysen's Crew geklaut und
      an einem so engen Pass wo die Mir auflauerten hätten Sie nie sitzen sollen habe Ich die erste Granate
      von oben herab fallen lassen, ich habe Sie ausgetrickst indem Ich den Schleichweg ging und dann auf einen
      Felsen genau in Ihrer Nähe gegenüber rauf kletterte.. somit waren viere erstmal eliminiert, zu einfach.
      Na gut, zweie hatten die Explosion überlebt, ich musste mir Deckung suchen als Sie begannen auf
      Mich zu schießen und doch hatte Ich Sie auch erwischt. Ehrenlose hut'uun! Hattet Ihr auch verdient,
      wer mir im Weg steht findet wird eben solange unter Beschuss genommen bis derjenige weggeräumt ist.

Ich bahnte Mir den Weg weiter in Richtung des Raumschiffwracks, wo sich die ganze Bande Ihr Lager errichtet
      hatten.. wirklich nur hut'uun aus meiner Sicht. Ich kam aus meiner Deckung, rannte auf die nächsten
      los, brüllte und zögerte nicht meine Blasterpistolen zu ziehen. Währenddessen waren Jaysen und seine
      Crew wohl auf den Weg auch auf den Weg zu mir, hatte meine Begleitung gemerkt das Ich einfach
      mal aus Sturheit los ging.. Mir egal ob man sich Sorgen machte, ich will darüber nicht mehr
      reden! Was mir nur noch am Herzen lag, die ganzen hut'uun aus den Weg zu schießen
      und Gerechtigkeit weiter walten lassen.. Ich will Niemanden was beweisen, ich wollte
      einfach endlich meinen Frieden finden vor dem ganzen. Und da ich so wieso eine gute Rüstung
      nun trage kann mir weniger was geschehen.. dachte Ich und rannte wie ein blindes
      Huhn weiter in die Schlacht, wobei dies keine richtige Schlacht mal war.

Man hätte diese hut'uun sehen sollen, wie die geschrien als Ich um die Ecke angerannt kam..
      doch ich spürte das die Gerechtigkeit bald alles ein Ende setzen würde.. Den Clansjäger
      und seiner Bande. Zugegeben ich musste Mir Deckung suchen auch wenn Ich es richtig
      krachen ließ an Ihrem Lager, aber verdient hatten Sie es! Sie hatten Mir damals zu viel
      genommen und danach, danach haben Sie mir wirklich alles genommen.
      Ner bare Cyare cuyir slanar mr..! Sol'yc ner buir bal sulye saryr ibic ner cyare...
      ich brannte Ihr Lager nieder, es war mir indem Moment egal ob Ich verletzt war hatte
      es Mich am linken Bein erwischt. Ich wollte nur das diese Monster endlich dafür
      bezahlen was Sie verdienten, ich wollte das Sie sehen wie es ist alles zu
      verlieren und auf einmal von vorne beginnen muss, wenn man das Glück hatte
      überhaupt zu überleben. Man hatte Mich zu deren Lust am Leben gelassen,
      um etwas zum jagen noch zu haben ein Spielzeug das man eine Weile
      herum warf und dann es zur Beute macht, es leiden sehen möchte.

Ich habe genug davon gehabt, ich weiß das dort draußen andere Gefahren noch
      auf Mich lauern, aber es gibt einen guten Grund wieso Ich eigentlich andere
      Mando'ade nicht mehr treffen wollte. Nicht die Tatsache das Ich mal eine
      Verstoßene war, sondern ein viel tieferer Punkt den Ich Mit einem harten
      Kern schütze und aber auch mit Freude weiter füllen möchte.
      Aber der Mando'ad meine Begleitung ist einfach eine große Ausnahme..
      Er ist nur ein Freund.

Nachdem Ich mit großer Mühe gegen die Anderen hut'uun Mich geschlagen hatte,
      kamen Jaysen, seine Crew und meine Begleitung zum Ort des Geschehens.
      Doch Ich war bereits dabei diesen Elend endlich ein Ende zu setzen und Ich hielt
      es weder für richtig noch für falsch. Der Kampf zwischen den Clansjäger, den wirklichen
      hut'uun den ich suchte hatte begonnen, das Gewitter tobte und während um uns herum
      seine Leute leblos am Boden lagen habe Ich nicht gezögert um auf Ihn zu zu stürmen.
      Wie es in den Traditionen ist, ist dies mein Kampf kein Anderer durfte eingreifen
      und Ich, ich werde nie wieder weglaufen auch wenn ich es immer und immer
      wieder vor meinem eigenen Schatten tat. Ein Kampf auf Leben und Tod, stürmte
      Ich entschlossen auf Ihn zu während Ich mit den Schmerzen am Bein zu kämpfen
      hatte, es sogar blutete und die Regentropfen auf uns herab prallten als würde
      ein noch viel größerer Sturm auf uns zukommen.

Er hatte Mich auch fast erwischt und versucht die Kehle aufzuschlitzen, doch hatte
      Ihn mit meinen Raketenstiefeln von Mir wegtreten können. Der hat voll was in seine Magengrube
      bekommen und das nur zurecht. Meine Konzentration war ganz bei Ihm, er musste am
      meisten dafür büßen was geschah, keine Gnade für so einen hut'uun! Es sah nicht gut für Mich
      aus, er trieb Mich in die enge und doch hatte Ich noch ein Ass im Ärmel. Ich schwöre,
      hätte Ich in diesem Moment nicht aufgepasst würde Ich jetzt leblos am Boden liegen auch
      wenn mein Bein mir immer noch eine Last war stürzte Ich Mich samt dem Clansjäger
      einen kleinen Hügel hinunter. Natürlich hatten wir weiter gekämpft während wir den Hügel
      hinunterstürzten, ich merkte wie schlecht es mir ging langsam und ein Blitz in einem
      Baum einkrachte genau hinter uns als wir auf den Boden aufkamen. Hilflos versuchte der
      Clansjäger mich zu töten, doch ich war flinker und rammte die Vibro-Klinge in sein Herz,
      ließ diese noch dort drin stecken und sah Ihn durch mein Visier tief in seine Augen.

Meine letzten Worte waren zu ihm, das Ich mir erhoffte das seine Seele nie Frieden finden würde
      das Er all das bereuen sollte nachdem Tod was Er meinem Liebsten angetan hatte! ich rammte
      die Klinge weiter ins Herz hinein, spuckte Er Blut und verstarb noch bevor Er auf Mando'a
      mich sonst was nennen konnte. Er hatte Es nicht mehr verdient diese Sprache zu sprechen,
      er hatte die Säulen unserer Kultur missachtet, hat Lustvoll andere Mando'ade gejagt
      und besonders hatte Er mit seinen Leuten Mordlustig die aliit (clan) Jener die er auf den
      Gewissen hatte und auch als Spielzeug danach nahm um nur am Ende Schädel von Vods
      als Trinkgefäße zu haben.. Er war besiegt, aber zufrieden war Ich nicht wirklich.
      Kein befriedigendes Gefühl war bis jetzt von meiner Seite zu sehen, als ob Ich.. A'den immer
      noch vermisse und einfach wünschte Ich hätte den Angriff von damals verhindern können.

Jaysen und die Anderen kamen zu mir, aber selbst meiner Begleitung gab Ich nur ein
      stummes Nicken humpelte Ich über den Strand zurück in die Räuberbucht während der Regen
      das Blut von meiner Rüstung säuberte. Die Anderen folgten Mir, schienen etwas besorgt
      zu sein oder nur fraglich.. Ich meinte dann nur zur Beruhigung das es nur ein Kratzer ist
      was mein Bein anging und Ich es selbst verbinden gehen werde. Jaysen kam etwas schneller
      mir hinter her wollte mich abfangen doch Ich selbst ging auch schneller, andeutend erstmal
      Ruhe nachdem ganzen haben zu wollen. Ich ging wie vorgehabt erstmal zum Raumschiff und habe
      Mein Bein gereinigt und verbunden, danach ging Ich allein ein wenig so umher und habe Cassiopeia angetroffen.
      Wir beide sind etwas trinken gegangen, in der einen Bar wo wir die eine Kontaktperson
      fanden, der andere Mando'ade und ich eben. Ich habe Cassiopeia erstmal eine halbe Stunde
      lang zugeklatscht das Ich Mir Vorwürfe mache, falsch gehandelt zu haben Gestern.

Ich war Gestern leicht angetrunken nach der Nachtwache und dann.. war es so als hätte mein Herz gesprochen,
      die eine da die sich um mein Hssiss noch kümmerte dachte es wäre gut wenn ich eher betrunken wäre
      als nüchtern wenn Ich meine Gefühle klar und deutlich ausdrücke, aber das war ein Fehler! Das war
      ein totaler tahla'ada hiibir va! Cassiopeia lachte nur, zwischendurch bekamen wir auch unser
      Getränk.. Ich hatte mir erstmal nicht alkoholisiertes genehmigt, wer weiß was sonst noch geschehen
      könnte wenn ich angetrunken bin und Ich möchte es nicht herausfinden! Dann habe Ich Ihr noch
      erzählt wie sehr Ich A'den vermisse und seine Nähe, ich.. ibac ca'nara ni tomad na bria.
      Ich habe dann meinen Helm abgenommen, erstmal was getrunken und ich sah ganz schön fertig
      aus meine Cassiopeia als hätte Mich ein Baumstamm überrollt oder so. Dann bot Sie mir
      an mit einem frechen Grinsen Mich später ein wenig zu amüsieren, also.. Ich wusste
      schon was Ihr Hintergedanke war, aber im Ernst? Ich habe mir lieber nachdem Gespräch
      mit Ihr gedacht, mir eine hinter die Binde zu kippen Mit Ihr gemeinsam anstatt im Ernst daran
      zu denken das A'den ersetzbar ist.. Also wirklich manchmal verstehe Ich nicht was
      Cassiopeia für Gedanken hat doch Sie hatte mir ein wenig auch von sich erzählt.

Sie gab mir eine Schachtel.. meinte Ich sollte es mir mal gut gehen lassen und eine von denen
      nehmen bevor Ich es tue. Cassi hat zugegeben das Sie die Schachtel mitgehen lassen hat
      als Sie irgendwo vorbei geschaut hatte, aber.. ob Ich wirklich das tun sollte was Sie ab und an
      tut? Ich meine Sie scheint damit zufrieden zu sein was nicht heißt das Ich es tun muss.
      Ich hab Ihr die Schachtel zurückgegeben weil ich für die "schönen" Dinge nicht zu haben bin,
      ich lebe nicht um Spaß zu haben für "schöne" Dinge, ich lebe um eben.. naja woran der Sinn
      eben besteht und auch um weiterhin etwas für meine Aliit beizutragen. Die Dinge die Ich
      manchmal bei den Aufträgen fand habe Ich mit den Anderen geteilt und nun naja kann
      Sie immer noch mit Jemanden teilen, aber hauptsächlich um zu überleben.

Es war schön als Sie mir noch etwas von Ihr erzählt hatte, was eigentlich mit Ihr geschah und
      was Sie so erlebt hatte. Meine Aufmerksamkeit war leider dann recht gering, habe Mir weiter was
      hinter die Binde gekippt und sonst, naja sonst weiß Ich nicht mehr ganz so genau. Danach
      hatten sich unsere Wege wieder getrennt, ich wollte zu meinem Raumschiff wieder gehen, aber
      bin irgendwie mittendrin irgendwo bewusstlos geworden. Natürlich hatte Ich auch an meinen Helm
      gedacht und dann.. dann bin Ich am heutigen Morgen aufgewacht im Geheimversteck von Jaysen's
      Crew eben.. danach haben Mich Jaysen und dieser Mando'ad irgendwie genommen und Meinen
      Kopf ins kalte Wasser gesteckt weil Ich noch komisches Zeug vor Mich her gelabbert hatte
      weil die mir meinen Helm weg genommen hatten! Geschlafen hatte Ich nicht wirklich,
      einen mächtigen großen Kater hatte Ich eher, haar'chak! .. Aber ich hatte Mich mal
      wieder so richtig gehenlassen nachdem ganzen was passierte und anscheinend hatten sich
      die Männer auch an dem Abend etwas gut gehen lassen, also muss Ich mir keine
      Sorgen machen, nur... das Ich noch zu einem Auftrag fliegen muss. Sieht so aus als würden
      wir noch eine Weile hier bleiben ich meine ich muss nur die Koordinaten eingeben.

Ich frage Mich worüber die sich bei solchen Abenden immer unterhalten, wenn Sie unter sich
      sind.. Andererseits ist es Mir Schnuppe, wahrscheinlich wie stark Sie sind und eben was Sie
      so alles schon erledigt haben. Also Jaysen der erzählt gerne was von seinen damaligen Abenteuern
      und den Bestien die Er erlegt hatte, ich hoffe ja eher noch das mein Hssiss es auch bald besser geht
      Er scheint über die Nacht gut geschlafen zu haben. Ich denke.. Ich sollte auch Cassi's Vorschlag
      annehmen und mal mit dem Mando'ad unter vier Augen reden demnächst wegen.. dem Vorfall
      dass Ich eben angetrunken war und das Er nur ein Freund ist.. Oder meinte Cassi was anderes?
      Ich glaube Sie meinte Ich solle meine Gefühle nicht verbergen, keine Ahnung mein Kopf
      tut noch so höllisch weh von Gestern. Ich glaube Ich habe Gestern es ein wenig an dem Abend
      übertrieben als Ich mit Ihr einen trinken gegangen war.. Was war da nochmal sonst los außer
      das wir in aller Ruhe miteinander gequatscht hatten? Ich hab Mir auf jeden Fall irgendwie
      den Kopf irgendwo gestoßen, das war es! Ich glaube ich werde meinen Kopf nochmal
      in das eiskalte Wasserbecken für eine Weile legen, tat echt gut.

Und wenn wir noch eine Weile hier verbringen, habe Ich echt Lust etwas schwimmen zu gehen
      auch wenn es hier nicht gerade von ungefährlichen Lebewesen wimmelt im Gegensatz zu den
      Plünderern und Anderen Gesetzlosen, aber eine Runde schwimmen gehen das würde Mir mal
      echt gut tun nachdem großen Kampf Gestern Abend. Ich hoffe Cassiopeia und Ich finden mal wieder
      zueinander, sie ist eine etwas schräge aber doch beste Freundin Gesellschaft und Sie ist auch
      manchmal etwas unheimlich wenn Ich das anmerken darf. Ich habe jedenfalls das Gefühl Ich muss
      die eine Sache noch regeln sonst komm Ich wieder ins kippen und das könnte den wirklichen
      Auftrag gefährden der bevorsteht, das.. war nur eine Kleinigkeit... Ich sollte Mich nochmal
      hinlegen mein Schädel brummt vom gestrigen Abend noch und alles andere läuft eh
      nicht weg derzeit, von daher habe Ich Mir diese Auszeit redlich verdient um mich auch
      etwas zu erholen während die zukünftigen Pläne in den Sternen stehen.

A Ni balyc kar'taylir darasuum kaysh... ashi Mando'ad.. A Ni gotal'ur a hiibir va, Ni narir va kariya kaysh.

Mando'ad draar digu~

• Jibr Be a Beroya

Nachdem Ich Mich Gestern erholt habe, hatte Ich Mir vorgenommen noch ein paar Tage auf Rishi
      zu bleiben mit dem anderen Mando'ad. Wir beiden hatten Heute miteinander trainiert und Ich
      war erstaunt zusehen das Er wirklich stark ist auch wenn es fast zu einem unentschieden
      ausging hatte Er Mich in dem Kampf geschlagen und doch respektieren wir uns noch aneinander,
      ich lud Ihn später ein paar Gläser Tihaar trinken zu gehen auch wenn diese Gegend nicht
      besser ist was die Stimmung angeht. Ich habe nichts gegen Plünderer oder andere Gesetzlose,
      ich selbst bin eine Kopfgeldjägerin, eine eigentlich einsame Jägerin und habe stets Respekt
      vor den Traditionen unserer Kultur. Ich wollte nie Jemanden mit mir herum schleppen, weder
      ansehen als wäre derjenige eine lästige Klette, nein der Mando'ad hier ist Jemand den Ich
      für meine Reise gebraucht hatte auch wenn es Mir schwer fällt Mich mit meinen Gefühlen zu Ihn
      zurückzuhalten, in meinem Raumschiff zeige Ich keine Scheu meine Rüstung oder den Helm
      abzunehmen das ist ganz normal eine Art Belohnung wenn man Jemanden wie Ihn hat.

Aber im Ernst, da läuft nichts ernstes Ich weiß auch das Niemand das abhören wird jemals und
      doch liebe Ich es mein zukünftiges Ich zu triggern, weil Ich gerne alte Aufzeichnungen durchgehe
      oder Sie eben lösche danach.. Wer weiß. Wie schon öfters gesagt, er ist nur ein Freund und
      wenn Ich mal anders reagiere das ist nur mein Herz was etwas anderes in Ihm sieht..
      Selbst wenn ich Mal wie eine Furie auf andere Frauen zu gehen würde wenn diese es nu- Nein vergessen
      wir das, er ist nur A burc'ya bal a vod. Aber mal ganz im Ernst, mein Herz würde Jenen in
      Stücke reißen wollen der sich Ihm nur reizbar nähert, mein Kopf dagegen denkt anders.
      Bic b va bavat Ni narir va narir tase at ner Cyare o'r ruyot norac miak. Ni kyr'amur anay dala meg beraoa at tigaanur kaysh...
      Ist alles ganz normal in meinem Leben und gehört zu den Aufträgen eben dazu.
      Ni ka'ludiy, Ni jigr etid an at wi'nr ti gtinniwara..Ni cuyir chaabar nii eak.

Bid tion'tuur eo garay a rahlida, Ni malyasa'yr kar'taylir darasuum bic.
      Auf jeden Fall geht es meinem Hssiss wieder besser, aber bleiben dennoch etwas hier und Ich selbst..
      Das Bein ist jetzt kein Drama wir könnten eigentlich schon lange weiter doch man sollte
      die kleinen Dinge im Leben genießen und so werden die Tage mit Training und anderen Dingen
      erstmal gefüllt, vielleicht nur zwei Tage.. Mehr nicht. Mich hatte es schon nachdenklich
      gemacht was Mich eigentlich dazu brachte einfach so in den Kampf zu stürmen und die Anderen
      eben zurückzulassen während Ich ein kleines Blutbad errichtet hatte.. Ohne die Anderen.
      Es war schließlich mein Kampf nur, also nur zu gut verständlich es sollte nicht öfters vorkommen,
      aber ab und an darf man sich dreckig machen. Als Kopfgeldjäger.. wird man so wieso
      hin und wieder dreckig, also was erwartet man da noch groß? Das Ich sauber arbeite? Mich vor
      Blut fürchte oder es ekelig finde? Meine Güte Ich habe schon schlimmeres gesehen als nur
      das, ich habe zerfetzte leblose Körper gesehen, dann habe Ich noch gesehen wie Andere
      zu Asche verarbeitet wurden entweder von Jemand anderes oder Mir..

Es gibt viele Wege Andere loszuwerden, aber.. darum prallen ist eine Andere Sache
      oder eben über seine ach so tollen Wunden zu reden.. Ach ja der Kampf, der andere Mando'ad
      hatte gewonnen, aber auch nur weil ich ausgerutscht bin! Ich... Ich bin ausgerutscht und
      verlange ein Revanche! Hteya copaanir at akaanir tug'yc! Nein Spaß bei Seite hehe, ich freue
      Mich so sehr Ihn mal in einem Faustkampf in Aktion erlebt haben zu dürfen und Ich selbst
      haben gegen Ihn gekämpft, auch wenn es viel besser ist wenn Wir miteinander kämpfen,
      doch Training tut immer gut! Und Jaysen fand es auch ganz amüsant uns kämpfen
      zu sehen, ich meine es war nur rein theoretisch für das Training und so..

Der wirkliche Auftrag erwartet uns ganz woanders und Ich sehe jetzt schon das es
      meinen Hssiss mehr gefallen wird als Mir, es ist nicht so als würde Ich es hassen,
      es geht nach Mek-Sha und dort war Ich noch nie in meinem Leben, aber der Auftrgaggeber
      meinte zu Mir es gäbe eine gute Bezahlung und bei den Worten bin Ich mir manchmal nicht
      sicher ob das nach Credits dann riecht oder... nach einer Falle, aber hey mein Leben
      ist voller Risiken und Ich liebe es!

Mando'ad draar digu~

• Ich habe Heute den Wachhund von Jaysen kennen gelernt, sehr seltsames und doch interessantes Tier,
      sitzt angekettet irgendwo Versteck am Lager herum weil Es freilaufend sehr gefährlich und bissig
      ist meinte Jaysen zu mir. Ja Zähne und Krallen hat es ordentlich genug, dachte Ich mir und doch sah
      es recht prächtig aus.. trotz des schmutzigen Gefieders. Die eine die sich um meinen Hssiss kümmerte gibt
      der Kreatur immer frisches Wasser und was zu trinken, versucht sogar manchmal mit dieser Kreatur zu reden doch
      wirkt Sie eher als würde Sie alles um sich herum angreifen wollen. Jaysen kennt die Geschichte der Kreatur,
      ein Einzelgängerisches Tier was von seinem Rudel getrennt wurde, weil Ihre Spezies damals sehr viel
      gejagt wurde und sogar gab es einige die versucht hatten es zu zähmen doch schien es kaum einen
      Jemals gelungen zu sein. Entweder wurden jene von so einem Vieh und deren Rudel gnadenlos getötet
      oder wenn man Glück hatte kam man mit schweren Verletzungen nur davon.

Es gibt keine wirklichen Einträge oder Informationen über solch eine Kreatur, aber zu den Alpträumen
      der Tierwelt soll Sie dennoch nicht dazu gehören nur eben zu den gefährlichen Raubtieren.
      Jaysen fand die Kreatur in der Wildnis, bewusstlos mit einigen schweren Verletzungen
      wohl den Abhang von einer Klippe hinunter gestürzt und hatte es dennoch überlebt durch irgendeinen
      Zufall den Jaysen sich nicht erklären konnte. Ich hatte Mich selbst gefragt wieso die Kreatur
      nicht einfach umgebracht haben wenn es vor Schmerzen auf den Boden vor Ihnen lag, ich meine
      das hätte Ich mit dem Hssiss damals auch getan schließlich haben es nur Dreckskerle verdient mit Schmerz
      zu sterben aber solche Kreaturen die frei herum laufen da hab Ich Mitgefühl und würde nicht einmal
      auf die Idee kommen es mit nach Hause zu schleppen oder sonst wohin sondern es von den Schmerzen
      befreien ohne zu zögern. Schon weil Ich Kopfgeldjägerin bin und keine Züchterin von gefährlichen
      Kreaturen oder Jemand die einen Zoo eröffnen möchte, der Hssiss ist die einzige Ausnahme
      den Ich eben mit herum schleppe.

Ich habe mir mal die Kreatur näher angeschaut, ziemlich kräftige Beine sieht so aus als könnte es
      einen anspringen und dann mit den vorderen und hinteren Krallen einen zerfleischen, aber auch die
      Zähnen sehen nicht gerade stumpf aus. So etwas gefällt mir schon wesentlich mehr und doch
      bin Ich froh das Ich es nicht mit Mir herum schleppen muss. Eine zwei Meter lange Kreatur,
      schon allein durch die Schwanzfedern die es besitzt, dunkelblaues und Schwarzes Gefieder und
      Graue Schuppen. Die Augen sehen nach einem gelblichen Ton aus, ich frage Mich ob diese
      Kreatur auch Nachtaktiv ist und ob man die Augen von weiten in der Nacht erkennen könnte.
      Interessanter Kiefer und echt scharfe Zähne, muss nur einmal zu beißen und der Arm ist ab,
      gefällt mir eigentlich sehr sogar. Könnte die Beute in Stücke reißen, wenn es mehrere davon gebe
      und sich auf die Beute fixieren, was das tippen auf den Boden mit der einen Kralle wohl
      zu bedeuten hat? Ich weiß nicht.. eine art Kommunikation oder Warnung? Oh das Gefieder scheint
      hier recht prächtig zu sein, vielleicht haben das nur die Männchen um die Weibchen
      zu beindrucken was andere Kreaturen auch irgendwie tun. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn
      es noch mehr von dieser Kreatur gebe könnte Ich Sie in der Wildnis aus guter Sicht beobachten
      und dafür würde Ich sogar das Risiko eingehen ein Rudel von ganz nahe ansehen zu wollen,
      wie Sie Ihre Beute jagen und wie Sie sich drauf stürzen..

Ok Ich mache nur Scherze, aber Angst hätte Ich keine mit einem von denen Mich mal anzulegen,
      in meiner freien Zeit könnte Ich wieder hierher kommen und ein paar Studien mehr durchführen.
      Die Jagd besonders, vielleicht kann Ich die Kreatur in der Wildnis etwas herum laufen lassen
      wenn Jaysen nichts dagegen hat. Ich meine ob Es auch alleine klarkommen würde?
      Ich bin auf jeden Fall sehr fasziniert von den scharfen Klauen und Zähnen, aber besonders
      von den gelblichen Augen die einen giftig anstarren wenn man nur hinsieht. Die Krallen sehen
      auch so aus als könnte es sich gut irgendwo festhalten und sogar hochklettern, ob das für Felswände
      und Metallwände auch so ist? Bin Mir nicht sicher, aber wenn Ich wieder mehr Zeit für Mich habe
      und die Aufträge einen nicht einbuddeln weiß Ich was Ich tue. Ich hatte Mich später von der
      Kreatur abgewandt, mich um mein Schiff gekümmert denn Morgen geht es endlich weiter und
      Ich muss nicht mehr die Füße stillhalten. Verpflegung kriegen wir ein bisschen mit, dann
      gibt es endlich nicht immer nur Eintopf zum Essen sondern auch mal wieder was anderes denn
      Eintopf wird dem Anderen Mando'ad bestimmt auch langsam zu viel.

Und dieses Mal koche Ich wieder, der Droide soll sich nur um mein Schiff kümmern und nicht um
      das Essen, weil es eben fast immer nur Eintopf gibt wegen diesen... Schrotthaufen. Eines Tages
      werde Ich dessen Schaltkreise raus reißen und diesen Schrott ersetzen, auch wenn mein Droide noch
      nützlich ist und alles am Schiff bis jetzt nicht geschrottet hat überraschenderweise. Die Nacht ist schon leicht
      angebrochen, es wird Zeit sich auszuruhen weil ich Morgen nicht den Autopilot fliegen lasse sondern
      selbst noch auf dem Flugdeck Sachen zu erledigen habe, zum einen den Auftraggeber kontaktieren,
      danach noch anderes Zeugs regeln.. Morutar at ner jibr. Außerdem tut Schlaf so oder so sehr gut
      und man soll sich ja jede Minute ausnutzen die man sich ausruhen kann, obwohl Ich gerne
      noch so wach bin.. Also für Heute keine nächtlichen Spaziergänge, ist angekommen.
      Der Hssiss hat noch genug Zeugs, wir selbst haben auch eigentlich alles an Waffen und
      anderen Dingen die wir brauchen. Der Medizin Schrank ist auch noch voll, also wir könnten
      eigentlich jetzt noch los fliegen, aber den Moment will Ich noch genießen und auf Rishi bleiben.

Mando'ad draar digu~

• Hach ein wunderbarer Morgen war angebrochen vor einigen Stunden als wir los flogen, der andere
      Mando'ad schien noch zu schlafen da habe Ich Ihn lieber nicht aufgeweckt und habe nochmal alles in aller
      Ruhe nachgeschaut damit das Raumschiff auch problemlos losfliegen kann und auch wirklich alle dabei sind.
      Ni mirdir kaysh hwa udes sto ucyu, o' meh Ni liser va haa'taylir yo kaysh jivaor haryc, Ni eak abivr ibac kaysh
      garay a ruyaor o'r kaysh ma'ior. kaysh cuyir bal'ban ta'ya bid ketye ibac kaysh nu'ayih a jate ca b nuhoy..
      Unser Nächstes Ziel? Nun Mek-Sha, dort habe Ich ein Ziel zu lebendig zu fangen - Wie öde. Ich meine
      wieso braucht man solche Nichtsnutze lebendig? Tot sind die besser dran als lebendig, im Ernst
      das sind nur arme Schlucker wo es Niemanden interessiert ob die lebendig sind und außerdem
      hat dieser hut'uun gleich mehrere Verbrechen gleichzeitig getrieben, einmal Kriegsverbrechen - Was
      mir eigentlich egal ist, weil Ich Neutral bin was der Krieg angeht es sei denn Mand'alor ruft uns zu
      den Waffen natürlich und dann eben noch die Tatsache das Er die Ruhe der Toten stört und
      das gefällt mir gar nicht! So ein Di'kutla..

Ach ja und Er mordet aus purer Lust, hey das was Ich tue ist nicht aus Blutlust morden, ich morde
      weil Ich Beroya bin und eben weil diese Di'kutla eben Niemanden hinterher trauert und weil es
      Credits gibt um Mir ein neues Schiff zu holen oder eben es weiterhin nur reparieren lasse.
      Aber im Endeffekt sollte man nichts hinterfragen was Ich Im Auftrag eben mache, denn
      "Meg banar o'r koor nalya o'r koor." Im Ernst.. Wieso Entscheidungen treffen?
      Immer wieder Entscheidungen treffen, das ist doch langweilig einfach mit den Blasterpistolen
      ab durch die Mitte klingt viel besser und erledigt sich von alleine dann alles.

Ich weiß echt nicht was andere mit "verschonen" von der Personen wollen und Ich dachte ich
      wäre weichherzig, denn der Hssiss ist eine Ausnahme ein cooles Raubtier und eine coole Begleitung
      wie der Mando'ad Er ist die Ausnahme an meiner Seite sein zu dürfen, weil Er ein guter Freund ist.
      Bal Ni kar'taylir darasuum kaysh.. mhi ganar o' liwa bal Ni ganar mureyca kaysh decupu.
      Ja Er ist nur ein guter Freund und sehr gute Rückendeckung wenn Ich es mal brauche,
      auch wenn Ich gut alleine klarkomme ich mag seine Gesellschaft sehr und Ich freue Mich
      schon auf die nächsten spannenden Dinge die man zusammen erlebt. Malyasa'yr kaysh temya'r
      ti ni munit ui shi a skotah kusa'yr? Va oyar'u, Ni copaanir at rala Kaysh slanar meh Kaysh garay va
      copaanir at temya'r, a Ni kar'taylir darasuum Kaysh ti an ner kar'ta.

Ni ganar at dasa'na kaysh meh kaysh malyasa'yr emuurir at temya'r ti ni sulye saryr gataya, Ni..
      Ni ganar at gi'e mav nii teh mies prudii bal sulye saryr koor Ni gi'e ganar at narir ori'shya shi liwa ti kaysh.
      Ni malyasa'yr mureyca kaysh ketye sto salie ibic ca'nara! Aber bis dahin heißt es wieder:
      "Gurire! at cayatr par kote bal ijaa! A tkagiate par aliit (clan)."

Mando'ad draar digu~

• A jate Tuur bal a tubaoe gteda

Mek-Sha ein recht düsterer Planet, gefällt mir hier sehr auch wenn die Leute zum größtenteils einen
      nicht leiden können selbst Jemanden wie uns Mando'ade, wir werden hier mehr Blechbüchse oder Metalldose
      genannt als erwünscht von den Leuten die uns nicht leiden können. Ich selbst hatte keine Angst vor den
      Leuten hier wie es scheint meiner Begleitung auch nicht, er ist perfekt für diese Gegend auch wenn
      Ich Mich selbst verteidigen kann.. Er ist der coolere von uns beiden aus meiner Sicht und Ich selbst weiß
      nicht viel über Mek-Sha vielleicht weiß Er mehr, ich werde mit Ihm reden sobald Informationen brauche
      und es eben notwendig ist. Ich hoffe Ihm geht es gut, er schien sich übergeben zu müssen als wir ankamen
      was vielleicht daran lag das Ich zu schnell flog oder doch an den Loopings? Aber Ich hatte Ihn gewarnt das es
      ganz schön brenzlig werden kann als Wir hierher verfolgt worden waren, von Wem auch immer.

Ich bin auf jeden Fall froh das es uns trotzdem beiden gut geht und der Hssiss kann so wieso einiges
      aushalten. Ich habe den anderen Mando'ad erstmal sich ausruhen lassen im Schiff und Mich etwas umgesehen
      vielleicht gibt es hier einen guten Mechaniker der das Schiff flugtauglich wieder machen kann bis wir
      wieder von hier abhauen können. Und doch hatte Ich Mir gedacht erstmal eine Erfrischung zu genehmigen,
      da der Droide meinte sich um den Mando'ad zu kümmern wenn was sein sollte oder Mich kontaktieren
      wird, ich mache mir schon Sorgen doch Ich denke Er kommt wieder auf die Beine und ist mir nicht
      böse wegen dem Looping von vorhin, er hatte auf jeden Fall nicht so ausgesehen nachdem Er seinen
      Helm abnahm, ja ich gebe zu Ich habe Ihm einen Kuss auf die Stirn gegeben als Er fest schlief
      ich scheue Mich vor so etwas nicht mehr oder will Mich vor so einer Wahrheit verstecken
      auch wenn so etwas nicht dazu gehört als Kopfgeldjäger oder.. gern gesehen.

Auf dem Schiff ist er auf jeden Fall sicher, dachte Ich Mir und zog los um Mek-Sha mir etwas anzusehen,
      habe ein paar Leute getroffen die Mich komisch angesehen hatten wegen meiner Beskar'gam wahrscheinlich
      und dann Blechdose beschimpften, habe Sie ignoriert und nicht weiter groß beachtet. Dann kam noch so ein Typ
      der Mich Blechdose nannte und Mich fast überrannte, habe den mal am Kragen gepackt weil Er eben
      kein Respekt wohl gegenüber Mando'ade hatte und dann einfach so im hohen Bogen irgendwo fast die Plattform
      hinunter fliegen lassen habe, war vielleicht etwas übertrieben aber irgendwie hatte es Spaß gemacht.
      Der Auftraggeber meinte vorhin zu Mir noch das Ich Morgen alles andere in Einzelheiten bekomme, aber wahrscheinlich
      eben wieder irgendein Auftrag um Jemanden umzulegen, einen Tropf um sich keiner scherren wird wenn
      derjenige aus dem Leben verschwindet. Immer noch mache Ich Mir sorgen um den Mando'ad, ich hoffe
      Er wird nicht krank und es ist wirklich nur eine leichte Übelkeit.

Ich habe später am Abend Mich in eine wohl empfehlenswerte Cantina gesetzt, manche Leute scheinen
      hier trotz allem sehr nett zu sein, aber ob Ich Ihnen trotzdem vertraue? Nein. Ich bin allen hier gegenüber
      misstrauisch hier auch wenn wir einen Mechaniker immer noch brauchen der sich den Antrieb vom Schiff anschaut.
      Auf jeden Fall habe Ich Mir erstmal einen großen Kelch Tihaar gegönnt für nur 20 Credits! Irgendwie erscheint mir
      manches billiger da die Aufträge besser laufen als vorher und Ich selbst fühle Mich auch wohler in der Nähe
      in Gesellschaft, habe mit einen der Leute in der Cantina geredet um mich mehr über Mek-Sha zu informieren
      nebenbei wurde Ich anscheinend ganz genau im Auge behalten oder es kam mir einfach nur so vor,
      weil ich einfach allen hier misstraue und trotzdem muss Ich mal mit dem Mando'ad hierher gehen um Ihn
      Mal auf einen erfolgreichen Abend einzuladen.. Ich muss mir echt mal seinen Namen merken,
      es ist mir peinlich das Ich Ihn ab und an vergesse.

Nachdem Plausch bin Ich zurück zum Schiff gegangen, er hatte sich gut erholt und sah auch viel
      besser aus und nicht mehr so als würde Er kurz davor sein sich zu übergeben. Er hatte sich wohl mal
      selbst den Antrieb angesehen meinte Er zu mir und könnte vielleicht damit helfen, dann hatte sich das mit
      dem Mechaniker wohl erledigt und doch half Ich ein wenig mit wollte Ich Ihn das ganze nicht alleine
      machen lassen. Es ist wirklich schön Jemanden wie Ihn als Gesellschaft bei mir zu haben und es tut
      mir irgendwie immer noch leid Ihm schlecht wurde als Ich mit einem vollen Looping ausweichen musste,
      ich glaube er nimmt es mir nicht mehr übel schon weil Ich eben nicht die beste bin im fliegen, aber
      ich kenne einige Flugmanöver wenn es ums ausweiche geht oder... Anderes. Ich gebe zu Ich hatte Angst
      alleine zu fliegen, deshalb der Autopilot, ich hatte Angst wegen damals und doch gab es Mir nach und nach
      Kraft.. die Anwesenheit von Ihm und besonders seine Worte haben Mich gestärkt. Aber im ernst,
      hätte Ich diesen Looping nicht gemacht, hätte Ich diesen Verfolger nicht erwischt und es hätte
      wahrscheinlich schlimmer kommen können. Der Antrieb scheint in Ordnung zu sein, dachte schon
      es wäre was schlimmes passiert zum Glück nicht, ansonsten habe Ich Ihm und Mir ein wenig Tiingilar
      gemacht um uns eben zu stärken und zu feiern das wir bis jetzt überlebt haben.

Später hatte Ich meine Komnachrichten abgerufen und eine vom Mando'ad bekommen den Ich auf
      Nar Shaddaa antraf, es ist schön Kontakt zu Anderen zu haben auch wenn Ich dort etwas vorsichtig bin.
      Ich dachte Mir noch etwas aufzubleiben auch wenn man hier keine so tolle Gelegenheit hat
      einen Nachtspaziergang zu unternehmen, ich weiß noch das sein Name mit Th begann.. oh man
      Eli, aber warte Ich glaube Ich hab es wie er hieß, ich nenne Ihn Thy als Spitznamen, vielleicht ist es
      für Ihn in Ordnung so weil es für Mich leichter fällt. Jedenfalls habe Ich nichts gegen seinen Namen,
      ich mag Ihn sehr weil Er mehr.. nach einem Mando'ad klingt als meiner auch wenn es keine Rolle
      spielt wie unterschiedlich Jemand ist oder eben.. was die Namen betrifft. Selbst meine Mutter
      klingt mehr nach einer und ist sogar eine sehr erfolgreiche Schmiedin gewesen, als Sie viel
      herum kam vorher und danach eben auf Buir traf. Thy ist irgendwie mein Funke am Nachthimmel
      geworden den Ich die ganze Zeit gesucht hatte, ein Funke der mir Kraft wieder gab um
      aufzustehen nicht mehr wieder stehen bleibe oder.. Naja nur zurückschaue.

Ich muss auf jeden Fall mal schauen das Ich keinen zu großen Ärger auf Mek-Sha mache,
      ich neige manchmal zu Dingen.. Die einen in große Gefahr stürzen lassen, aber mit Thy an meiner
      Seite fühle Ich Mich so oder so wohl und bis jetzt haben wir ganz gut die Gefahr abgewehrt..
      Ob Er auch ein wenig gefallen hatte als wir miteinander trainiert hatten? Ich denke das
      sollten wir mal öfters tun auch wenn hier im Raumschiff kaum Platz dafür ist, aber wenn
      wir mal wieder an einem Raumhafen ankommen stelle Ich ein paar Zielscheiben auf und
      dann wenn wir mal mehrfachen Ärger haben einen Punktestand, wer die meisten Ziele
      ausgeschalten kann.. nebenbei ein bisschen Spaß geben. Als Kopfgeldjäger möchte jetzt
      nicht immer aus Blutlust töten, aber zur Feier ein Blutbad anrichten.. klingt schon
      interessant, aber wenn dann auch wirklich Ziele die man nicht persönlich kennt.

Nachdem Ich hier fertig bin mit dem Kram, werde Ich Mich auch hinlegen auch wenn Heute nicht viel los
      war und nur größtenteils die Ankunft im Gange war, bzw. Ich glaube.. Er empfindet langsam auch
      ein wenig was für Mich oder möchte Es nicht so zeigen. Wieso Ich nie sonst im Bett geschlafen
      hatte? Eine merkwürdige und zugleich verletzende Geschichte sage Ich Mal, aber Ich
      schaue nun nach vorne und werde Mich vor keinen Kleinigkeiten mehr verstecken. Auch nicht
      vor Anderen Leuten mich scheuen Sie anzusprechen, ich habe es Heute sogar geschafft andere
      anzusprechen wenn auch nur etwas.. aber nicht großartig, es ist ein guter Anfang! Und Ich habe
      gezeigt das Ich Mich nicht herumschubsen lasse von diesen hut'uun utreekov.

Ich denke Ich bin stärker geworden und das danke Ich Thy, sehr von Herzen sogar..
      Ich wünschte Ich könnte Ihm irgendetwas zurückgeben als nur das Ich meinen Helm neckend an seinen stoße
      unauffällig. Vielleicht reicht es auch was Ich tue, ja ich denke.. Ich sollte mir da keine Sorgen machen.
      Jate Ca Katagine Hteya.. Nakar'tuur malyasa'yr cuyir a urakto Tuur, a gar cuyir su dral bal nakar'tuur
      gar malyasa'yr tengaanar ashi ibac gar ru uhyih katcurye!

Mando'ad draar digu~

• haar'chak!!! Verschwinde aus meinen Kopf du böse Stimme!
      Oh es war einer meiner Träume wieder nur.. Ich sitze hier schon seit einigen
      Stunden deshalb und frage Mich was das nur manchmal sollte.. Ich dachte Ich hätte
      meinen Weg gefunden und jetzt lässt Mich alles endgültig in Ruhe, hmpf schätze Nicht.
      Aber Ich glaub nicht dass das normal ist, auch wenn diese Stimme eher friedlich war als..
      das Sie mir Alpträume verpassen wollte. Als würde Jemand über Mich wirklich wachen
      und so ein Quatsch eben was man sich immer erzählt dabei möchte Ich nicht widersprechen
      das die Ahnen über einen gerne wachen oder das es Sie überhaupt gab, sonst gäbe es
      uns ja nicht schätze Ich. Ob Ich laut im Schlaf geredet habe? Ich hatte.. irgendwie kaum Luft
      bekommen, weil da noch etwas war und nicht nur die eine Stimme.

Ich sollte Mir keine Sorgen machen, eigentlich habe Ich nichts verbrochen, wenn schon dann
      ist es egal ich mach sowieso meistens in letzter Sekunde irgendwas wovon Ich nichts weiß,
      wie zum einen Fabriken in die Luft sprengen oder andere Dinge, aber ich denke das habe Ich hier
      nicht getan sonst hätte es schon längst gerumpelt. Außerdem habe Ich das in Moment nicht vor
      Dinge in die Luft zu jagen, das wäre ja verrückt wie z.B einfach so Jemanden anzuzünden
      rein weil mir danach wäre, aber nein so bin Ich nicht. Ob Ich Thy Ausversehen geweckt habe?
      Er scheint bis jetzt noch wie ein Stein zu schlafen, ansonsten.. Ni shi abivr biai kaysh c'ilenayi ni o'r ner nuhoy.

Vielleicht sollte Ich Mich langsam vorbereiten, wenn Ich schonmal wach bin also hinlegen möchte Ich
      Mich nun nicht mehr nachdem ganzen sonst verträume Ich vielleicht das Treffen mit dem Auftragsgeber
      und das mag Ich nicht. Ich frage Mich immer noch was mein Auftrag sein wird, obwohl Ich mich das
      nicht mehr fragen sollte weil da ja klar in der Hand liegt, aber genug Sorgen gemacht Ich denke
      das war nur ein dummer Traum der Mich nichts angehen sollte und wenn es schlimmer wird sollte Ich
      am besten Mal darüber reden mit einer bestimmten Person. Ob Cassiopeia sich damit gut auskennt?
      Ich weiß ja nicht, aber sie ist einer von den zwei guten Freundinnen die Ich wieder mal nach langem
      wieder angetroffen habe und Ich kann Ihr gut vertrauen.

Nun sollte Ich Mich aber wirklich fertig machen und dann das Frühstück vorbereiten bevor es los geht,
      ich will irgendwie ungerne dastehen als will Ich nichts tun, wenn Ich schonmal seit Stunden schlaflos wach
      bin.. Und weiter schlafen will Ich wie gesagt nicht. Seit Gestern möchte Ich hier auf Mek-Sha aber stets weiter
      vorsichtig sein auch wenn mein Droide nun versucht das Schiff im Auge zu behalten, man weiß nie Wen man
      hier antreffen könnte oder was auf einem lauert, weil hier bestimmt echt gemeine Organisationen und
      hinterlistige Gesetzlosen lauern.. Ja gut das wäre Mir nichts neues, ich kenne das alles wie den Inhalt
      von meinem Helm, nur nicht den Planeten. ich habe dennoch keine Angst das wir uns verlaufen könnten
      und auf einmal irgendwo ungewollt auf einer Hochzeit einer nicht so netten Organisation finden wo
      wir "Blechdosen" nicht so gerne gesehen werden, wer weiß was uns alles hier überhaupt leiden
      kann Ich meine.. das ist mir auch egal.

Mando'ad draar digu~