Moderationskritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich setze auch mal eine kleine Kritik an, weil das ja hier reingehört. :)

Ich hatte Kinman und Deidree per PM um etwas gebeten bzw. etwas angefragt.

Kann ja sein das ihr RL etwas zu tun habt oder das euch hier extrem viele Anfragen bei euch einfliegen.

Aber ich fände es zumindest nett eine kleine Rückmeldung zu bekommen, da ich derzeit etwas in der Luft schwebe was Unterforum angeht wie auch das Wiki.

Ich erwarte keine sofortigen Handlungen oder Ergebnis, lediglich ein "Grad ist soviel los, ich melde mich wenn ich das mit dir anpacken kann".

• Du hast die PM gestern geschickt und heute kommt schon die Kritik? Weil... ich dir nicht geantwortet habe das ich dir später antworte? Ernsthaft?

Entschuldige aber ja, ich sehe die Kritik als unangebracht. Was wenn ich das WE nicht zu Hause gewesen wäre? Was wenn ich einfach keinen bock hatte dir zu antworten? Ein bisschen Geduld und ein bisschen Akzeptanz für einen "Job" den wir freiwillig tun sollte man schon erwarten können.
    • Jetzt weiß ich wieso es diese dämlichen automatischen Antworten in manchen Bereichen gibt.

Ihr Anfrage ist bei uns eingegangen.

Ein Mitarbeiter wird sie schnellstmöglich kontaktieren. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Ihr ... Service-Center

:rolleyes:

--- ehemals Verteidiger des Lichts ---
      Banner erstellt von Rae'lynn
    • Ich habe auf deine erste PN sofort reagiert. Das sollte wohl Zeichen genug sein, dass ich mich darum kümmere. Das ich den Bereich im Forum nicht erstellt habe, liegt an mehreren Dingen.

1. War ich die Tage mit RP überschüttet, sodass ich einfach nicht dazukam, mir die Zeit für das Forum zu nehmen.
      2. Brauch auch ich hin und wieder eine Pause
      3. Schneide ich gerade einen Podcast
      4. Muss ich mir noch Gedanken zur Struktur des Projektebereichs machen. So wie es ist, ist es suboptimal. Bevor sich das ganze weiter in eine falsche Richtung aufbläht, versuche ich es umzustrukturieren und DANN die neuen Bereiche zu erstellen, denn sonst habe ich einfach doppelte Arbeit

Und das nächste Mal bitte per PN. Gerne auch in Kopie an einen der Mods oder der anderen beiden Admins. Die wissen, wie sie mich erreichen können.

lg Kinman
    • Keinen Satz zu schreiben sondern seine Meinung zu etwas mit einem Bild auszudrücken ist der Sinn von Reaction Pictures.
      "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
      "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
      "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    • Vexaris schrieb:

Keinen Satz zu schreiben sondern seine Meinung zu etwas mit einem Bild auszudrücken ist der Sinn von Reaction Pictures.

Hatte im anderen Thema nichts verloren. Wurde bereits diskutiert und die Linie ist klar. Keine nur Bild Postings abseits Bilder- und dem Spamthread. Man kann mit genauso wenig Aufwand seine Meinung kundtun.

lg Kinman
    • Wer hat meinem und Carvus Post denn jetzt durch das Verschieben der Beiträge den Kontext genommen?
      Edit: das war als Antwort auf deinen Beitrag gedacht, Caruvs - weshalb es doch sehrwohl etwas in dem Thread zu suchen hatte. ;)
      "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
      "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
      "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    • Die Diskussion über "nur Bilder Postings" hatten wir doch schon, auch wenn sie mittlerweile fast ein Quartal her ist.

Die beteiligten Personen waren damals auch schon da und haben auch damals schon mit diskutiert. Lasst uns doch keine Leichen exhumieren. Das Thema ist doch schon lange durch.
      Wie Kinman es schreibt: Nur Bilder-Postings haben in Sachthemen nichts zu suchen. Wenn man einfach nur ein argumentatives "Dislike" kund tun möchte so kann man das doch schreiben statt sich hinter ironisch-lustigen Bilderpostings auszudrücken die bisher immer eine "nur Bild" Antwort provozierten und früher schon dazu führten dass manche Threads zu einer Meme-Sammlung wurden.

Diese Linie ist klar und wurde hier schon seit Eröffnung des Forums gefahren. Das hat nichts mit "schlechter" Moderation zutun wie es hier nun wieder anklingt.
      Das Thema wird lediglich gehandhabt wie es hier schon immer gehandhabt wurde. Gerade die Altuser dürfte es daher am wenigsten überraschen.
    • Malycus schrieb:

Diese Linie ist klar und wurde hier schon seit Eröffnung des Forums gefahren. Das hat nichts mit "schlechter" Moderation zutun wie es hier nun wieder anklingt.

Das ist Dein Blickwinkel. Mehr nicht. diskutiert hat außerdem keiner, darüber diskutieren würde nämlich voraussetzen zu glauben man könne sich mit Euch über die art wie das Forum geführt wird konstruktiv auseinandersetzen. Zumindest ich sehe das nicht so. Das einzige, was man kann, ist um Projektforen bitten. Das ist aber etwas völlig anderes.

Und nu bin ich auch mal wieder raus hier, hab besseres zu tun ;)
    • Abseits diese Bildepostingsthematik mal eine Frage/Bitte:

Wäre es möglich bei dem Verschieben von Beiträgen einen Link zum "Quellthema" beizufügen?

Also z.B.: Es werden drei Beiträge aus Thema A nach Thema B verschoben. Im ersten der drei Beiträge editiert ein Moderator den Link zum letzten Beitrag von Thema A vor den Text des Beitrages.

Hätte den Vorteil, dass man bei Interesse herausfindet wie der Kontext des Beitrages ist. Wäre im Übrigen auch eine feine Sache bei Diskussionen über Gerüchten, wenn man auch dort einen Betrefflink postet.

--- ehemals Verteidiger des Lichts ---
      Banner erstellt von Rae'lynn