


17. Sturmregiment Kaas

"Von den urtümlichen Wäldern Agamars, bis in die endlosen tiefen von Manaan. Es gibt keine Grenzen die das Imperium nicht überwinden kann. Keine Prüfung die nicht bestanden werden kann und keine Schlacht, die nicht gewonnen werden kann."

"Von den urtümlichen Wäldern Agamars, bis in die endlosen tiefen von Manaan. Es gibt keine Grenzen die das Imperium nicht überwinden kann. Keine Prüfung die nicht bestanden werden kann und keine Schlacht, die nicht gewonnen werden kann."

Gildenname: 17. Sturmregiment Kaas
Ansprechpartner:
Über das VC-RP: Csan, Lorsa und Mhae
Ingame: Lienas, Avanum, Mhae und Rey
Genre: Militärrollenspiel
Gesinnung: Rechtschaffen böse
Spielorientierung: Rollenspiel & gemeinsames PvP/PvE
Mindestalter: 18 Jahre
Aus den Erinnerungen eines Troopers
Der beißende Geruch von verbranntem Fleisch, Schwefel und Tod lag in der Luft. Dunkle Dämpfe der Schlacht lagen noch in der Luft. Erschöpft sank Private Kayne in die Knie und schloss die Augen. Seine schweren Glieder schmerzten und die rechte Schulter brannte von dem Einschuss, dem ihm ein republikanischer Soldat verpasst hat. Der Kampf an diesem Frontabschnitt war nach Stunden des Gefechts endlich vorbei, aber noch war die umkämpfte Stadt nicht in imperialen Händen. Weit entfernte Schreie, Explosionen und Blasterschüssen verkündeten von der noch andauernden Schlacht weit weg vom Schützengraben des Private.
Die republikanischen Truppen hatten eine Invasion auf der imperialen Welt gestartet und in einem unbarmherzigen Sturmangriff Stadt um Stadt unter ihre Kontrolle gebracht. Herztna war die letzte Bastion, welche die vollständige Besetzung der Republik im Wege stand. Das 17. Sturmregiment Kaas wurde aufgeboten um das Blatt zu wenden. Trotz ihrer Unterlegenheit, hatte der Captain eindringlich daran appelliert, die Freiheit Herztnas bis zum letzten Schuss zu verteidigen.
Immer treu... dämmerten die Worte seines Master Sergeants dem kriegsgeschundenen Soldaten. „Niemals aufgeben...“, flüsterte er vor sich her, während die zitternden Finger das Energiepack in die Ladevorrichtung seines Sturmgewehres führten. Obwohl die Stunden des Kampfes den Private vollkommen ausgelaugt hatte und der Großteil seiner Einheit aufgerieben war, musste er weiterkämpfen.
Plötzlich hörte er über sich die Kampfjet der imperialen Armee. Bomben fielen und wenige Minuten später kam ging eine Ansage des Captains durch seinen Com: „Es ist vorbei, Herztna ist frei.“

Unser Rollenspiel
Militärrollenspiel
Der Fokus unseren Rollenspiels liegt auf dem militärischen Alltag innerhalb einer imperialen Infanterie-Einheit. Hierzu gehören Events wie beispielsweise Kampf- und Gefechtstraining, Gefechtsübungen und Weiterbildung der Soldaten genauso wie Wach-Patroullien oder Geländegänge. Auch das Leben ausserhalb des täglichen Dienstes ist für uns wichtig, da den Soldaten die Möglichkeit bietet, Kameradschaft und das Miteinander zu erleben. Hier reicht die Erlebnisspanne vom gemütlichen Feierabendbier in der Messe, gemeinsamem Sport bis hin zu einem Militärball für alle Ränge.

Ausrüstungslager des SRKs: Hier wird jeder neue Rekrut vom Quartiermeister mit der neusten Ausrüstung ausgestattet
Kampf und Krieg
Neben dem alltäglichen Militärrollenspiel organisieren wir immer wieder Einsätze in Form von Plots, bei denen der Kampf gegen Kräfte der Republik oder andere Feinde des Imperiums im Vordergrund stehen. Dafür arbeiten wir mit republikanischen Rollenspielgemeinschaften zusammen, um beiden Seiten interessante Begegnungen und spannendes Spiel zu ermöglichen. Hierbei stehen derzeit Einsätze im Vordergrund, die mit kleineren Spielergruppen im Rahmen von SpecOps-Tätigkeiten durchgeführt werden. Für uns steht langfristiges und vielschichtiges Zusammenspiel bei Kooperationen mit anderen im Vordergrund.
Mögliche Charakterkonzepte für das Sturmregiment
Imperialer Soldat
„Die Fahne weht am Horizont. Niemand hier der uns belohnt. Tag und Nacht nur Schmerz und Pein. Die Ehre nur wird uns’re sein.“ - Infanterieballade
Die imperialen Soldaten bilden den Kern des 17. Sturmregiment Kaas'. Nicht Credits, sondern die unerschütterliche Loyalität und der Wille, ihrem Imperium zu dienen, treibt die jungen Männer und Frauen in den Dienst bei den Sturmtruppen. Von ihnen wird ein diszipliniertes und tapferes Verhalten selbst unter größter Belastung und Gefahr erwartet. Kameradschaft und der gemeinsame Wille zum Sieg, eint die Soldaten für den Kampf an vorderster Front gegen ihren republikanischen Feind. Doch nicht nur Infanteristen bringen letztendlich die Entscheidung auf dem Schlachtfeld. Auch Piloten, Techniker, Feldsanitäter und Aufklärer leisten einen wichtigen Beitrag zur Einsatzfähigkeit der Truppe. In regelmäßigen Trainingseinheiten und Übungen werden die tapferen Männer und Frauen des Imperium sauf der Arch of Tears für ihren Einsatz im Krieg vorbereitet.
Söldner
„Ehre und Treue“ – Wahlspruch der imperialen Söldner des Regiments.
Die befristeten Söldnerverträge des 17. Sturmregiment Kaas' versprechen kampferprobten und kriegsbegeisterten Männern und Frauen in der ganzen Galaxis Ruhm und Reichtum. Eine großzügige Bezahlung inklusive Gefahrenzulage, Abenteuer auf fremden Planeten und die Aussicht an vorderster Front Ruhm und Ehre zu erlangen, lockt die bezahlten Krieger in die Reihen des imperialen Militärs. Selbst jene, die unter einer unliebsamen Vergangenheit leiden, erhalten die Gelegenheit, ihr einstiges Leben abzuschließen und unter einer neuer Identität im Imperium Dienst zu leisten. Wer den Dienst bei den Sturmtruppen überlebt und sich durch Tapferkeit hervortut, kann auch nach dem Ende des Vertrages mit der kameradschaftlichen Unterstützung des Regiments rechnen. Bei den Söldnern des 17. Sturmregiment Kaas' handelt es sich allerdings nicht um eine Horde von pöbelnden Schlägern und undisziplinierten Haudegen in imperialer Uniform, sondern um kampferprobte Elitekrieger, die für den Kampf leben und deren Ehre sie an ihre Loyalität gegenüber ihrem Auftraggeber verpflichtet. Die Erwartungen an einen Söldner sind entsprechend hoch, sie werden einer strengen Auslese unter Master Sergeant Kreldo unterzogen, in der sie ihren Willen und ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen müssen.
RfsB-Rekruten
„Verbrecher, die nachweislich für den Kriegsdienst geeignet und willens sind, werden für die Dauer des Krieges von der Abbüßung ihrer Strafe befreit und können bei guter guter Leistung anschließend amnestiert werden.“ - Aus der Verordnung für RsfB Rekruten
Das "Resozialisierungs-Programm für straffällige Bürger" bietet imperialen Bürgern, die wegen eines Verbrechens verurteilt sind, die Möglichkeit, sich durch Militärdienst von ihrer Strafe zu befreien. Die RfsB-Rekruten haben de facto den Status von Sklaven, wenngleich sie durch ihre Funktion einen höheren Stellenwert haben. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Programm ist sowohl die Freiwilligkeit des Bürgers, als auch die Schwere der Straftat. Bei Verrat, Desertion und anderen schweren Straftaten gegen das Imperium wird die Möglichkeit eines solchen Dienstes entzogen.
Diese Rekruten leiden allerdings nicht nur unter der fehlenden Akzeptanz ihrer Kameraden, sondern werden mit Vorliebe für unliebsame, auch selbstmörderische, Einsätze verwendet. Um einer Flucht oder verräterischen Absichten vorzubeugen, werden die RfsB-Rekruten mit einem Sprenghalsband ausgestattet. Wiederholte Disziplinarverstöße und Wehrkraftzersetzung werden umgehend mit der Todesstrafe geahndet.
Projekt Kampfverband 52 - Vaikens Faust
Zur Zeit beteiligt sich das 17. Sturmregiment Kaas am Militärprojekt "Kampfverband 52 - Vaikens Faust" und ist in der Kaserne "Aurek-12" in der Innenstadt von Kaas City auf Dromund Kaas stationiert.
Mehr Informationen zu "Vaikens Faust" und dem Projekt findet man im Projektforum.
Ebenso verfügen wir über ein Gildenschiff, deren Räume als Einrichtung unserer Kaserne dienen.

Soldaten beim Appell in ihren Quartieren
Bewerbungen
Was wir uns von neuen Mitspielern wünschen:
- Spaß an einem Soldaten-Charakter
Es ist uns klar, dass innerhalb des imperialen Gefüges ein nicht machtbegabter Charakter klaren Grenzen (Hierarchie, Zugang zu Waffen und Orten, etc) unterworfen ist, ebenso und noch mehr als Soldat. Doch gerade das ist für uns reizvoll, gemeinsam das Können und die Möglichkeiten von Soldaten zu erkunden und diese Spielumgebung zu beleben. Eine Ader für das Militärische, vielleicht sogar ein wenig Erfahrung darin sind eine wichtige Voraussetzung. Wer noch wenig Erfahrung, aber viel Interesse hat, dem zeigen wir gerne, worauf es ankommt und welche Dimensionen das Rollenspiel annehmen kann. - Eigenengagement
Auch wenn wir immer wieder für unsere Gildenmitglieder Plots und Events organisieren, ist es doch sehr willkommen, wenn ihr eigene Ideen mitbringt und sie gemeinsam mit anderen umsetzt. Sei es, sich einen Kameraden zu schnappen und mit diesem auf Patroullie zu gehen, sei es die Organisation eines kleinen Events oder auch nur Input an die Gildenleitung zu Dingen, die ihr euch wünscht oder gerne mal umgesetzt hättet. Wir begreifen die Gilde als Gemeinschaft, die nur dann wachsen und vielschichtig werden kann, wenn sich möglichst viele daran beteiligen. - Freundlicher Umgang auf Spielerebene
Man muss nicht immer einer Meinung sein, um miteinander spielen zu können - aber es ist wichtig, sie auf eine Weise zu äußern, mit der andere etwas anfangen können. Wir bemühen uns um einen offenen und freundlichen Umgangston miteinander und erhoffen uns das auch von neuen Mitspielern. Und wenn dann doch mal die Fetzen fliegen sollten - wir sind alles nur Menschen - suchen wir gemeinsam und konstruktiv nach einer Lösung für Konflikte. Wir möchten auch ausserhalb des Rollenspiels eine Gemeinschaft bilden, die durch die Vielfalt ihrer Mitglieder gewinnt.
Forum
Interessenten können sich gerne über unser Forum bei uns bewerben:
Gildenforum
Homepage
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Gilde:
Datenbank des SRK
Speziell gesucht
Medizinische Charaktere (Gefechtssanitäter oder Hospitalsanitäter), Feldtechniker, Infanteristen und Aufklärer.


Dein Leben für das Imperium!

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Revision der bereits vorhandenen Gildenvorstellung sowie um eine Neuanpassung des Gildenkonzeptes.
Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Lorsa / Avanum ()