[Umfrage] Nahkampftraining mit dem Imperium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Nahkampftraining mit dem Imperium

      Terminbestimmung für das Event 11
      1.  
        Sonntag 19.04.2015 (7) 64%
      2.  
        Montag 20.04.2015 (7) 64%
      3.  
        Mittwoch 22.04.2015 (7) 64%
      4.  
        Samstag 25.04.2015 (5) 45%
      Grüss euch,

      Die Planung des Trainingsevent zwischen den Mandalorianern und dem imperialen Militär geht in die zweite Phase. Nachdem sich sowohl von imperialer, als auch mandalorianischer Seite, einige Interessenten gemeldet haben, starte ich mit dieser Umfrage nun eine Terminfindung. Der Termin mit den meisten Zusagen wird letztenendes auch ausgewählt.

      Zeitlich findet das Event von 20:15 bis 22:30 statt.

      Es gibt vier Termine und vier Stimmen pro Person. Jeder, der an dem Event teilnehmen will, muss seine Stimme hier abgeben, das erleichtert mir die Planung wesentlich. Ihr könnt also zu allen Terminen, an denen es euch möglich wäre zu erscheinen, voten. Diejenigen die nicht teilnehmen möchten oder nicht dem Projekt angehören bitte ich, nicht zu votieren.

      Die gleiche Umfrage wird im Sturmregiment Kaas und im Jaguada Forum abgehalten.

      Liebe Grüsse

      Lorsa

      Edit:
      Die Umfrage wird bis zum 17.04. offen bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorsa / Avanum ()

    • Update:

      Zusammengefasst aus allen Umfragen haben sich für den Mittwoch 22.04.2015 die meisten Leute (11 Personen) gemeldet. Daher werden wir an diesem Tag definitiv das Trainingsevent durchführen.

      Hier nochmal die Daten zusammengefasst:
      Wann: Mittwoch 22.04.2015
      Wo: Gildenschiff des 17. Sturmregiment Kaas'
      Uhrzeit: 20:00 bis 22:30
      Wer: Aaray, Eria, Semka, Lorsa, Sanders, Ansela (Mandos)

      Wer den Mittwoch als Termin nicht auswählte, aber trotzdem könnte und gerne mitmachen würde, kann mir gerne noch eine PM schreiben, dann ergänze ich den Namen noch. Die Teilnehmer werden noch heute von mir eine PM bezüglich den Einzelheiten des Events erhalten.

      Liebe Grüsse

      Lorsa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorsa / Avanum ()

    • Update 15.04.2015

      In den letzten Tagen sind noch einige nachträgliche Anmeldungen eingegangen - was mich sehr freut. Da nun die Zahl der Mandalorianer allerdings etwas zu gross wird und es ansonsten ein Ungleichgewicht zwischen Imperialen / Mandalorianern gäbe, können wir momentan keine weiteren Mandalorianer in das Event integrieren. Sollte sich dies allerdings wieder ändern, werde ich hier Meldung machen. :)

      Anmeldungen imperialer Chars sind immernoch gerne gesehen. Wenn sich welche finden, können auch weitere Mandalorianer teilnehmen.

      Liebe Grüsse

      Lorsa
    • Update 21.04.2015

      Morgen ist es soweit. Daher noch ein paar letzte Informationen von meiner Seite:

      Regeln:
      Ich bin generell kein Freund von Kampfregeln, trotzdem gibt es einige Punkte, die die Teilnehmer bitte beachten sollen. Wir werden kein Würfelkonzept wie in einem P&P verwenden. Wenn jemand für eine einzelne Aktion, in der Glück oder Unglück massgeblichen Einfluss hat, einen Wurf machen möchte, kann er das gerne tun. Ich empfehle aber, auf reine Würfelkämpfe zu verzichten. Das Nahkampftraining ist kein Turnier, es gibt keinen Gewinnern und kein Char muss sich beweisen oder demonstrieren, dass er ein toller Kämpfer ist. Im Vordergrund liegt IC die Ausbildung der Soldaten, OOC der gemeinsame Spielspass und das Kennenlernen. Daher, spielt fair miteinander, dann werden alle ihren Spass haben. Viel wichtiger ist mir, dass schöne Kampfaktionen beschrieben werden - nicht das wir anschliessend einen Champion küren. :) Sollte es Probleme oder Missverständnisse geben, versucht zunächst im Flüster mit der jeweiligen Person zu reden. Klappt das nicht, könnt ihr mich immernoch hinzuziehen.

      Örtlichkeit:
      Das 17. Sturmregiment Kaas und des 181st Imperial Assault Battalion sind derzeit auf dem Planeten Jaguada stationiert, ein paar Flugstunden von Dromund Kaas entfernt. Wir bespielen IC das Fort Asha, ein militärisches Ausbildungscamp. Dieses wird im Normalfall durch Balmorra dargestellt. Für das Event, was in einem Kasernengebäude des Forts stattfindet, verwenden wir allerdings das Gildenschiff des 17. Sturmregiment Kaas. Wichtig dabei ist zu beachten, dass das Gildenschiff eben kein Raumschiff, sondern eine Kaserne ist.
      Damit es zu keiner unerwünschten Textflut kommen wird, werden wir uns in zwei verschiedenen Räumen aufhalten. Eine Hälfte wird auf dem Kommandodeck (Mit K gekenntzeichnet), die andere Hälfte auf dem Crew Deck (mit C gekenntzeichnet). Dort befindet sich jeweils ein eingerichteter Trainingsraum.

      Uhrzeit:
      Start des Events ist 20:15, die Mandalorianer werden allerdings um 20:00 auf das Gildenschiff eingeladen. IC spielen wir gerade die Ankunft der Söldner ab, ehe Lorsa die Leute zu ihren jeweiligen Trainingsräumen bringt. Dort werden sie von Lienas oder mir instruiert. Ich bitte darum, pünktlich aufzutauchen und mich um spätestends 20:00 anzuschreiben oder mich vorab über etwaige Verspätungen zu informieren, damit ich reagieren kann.

      Zuschauer / Externe:
      Grundsätzlich möchte ich externe Interessierte, die nicht angemeldet sind, darauf hinweisen, dass wir uns in einem militärischen Fort befinden, wo nicht jeder Hans Zugang dazu hat, auch wenn das Gildenschiff öffentlich zugänglich ist. Möchte jemand IC Zuschauen und hat den entsprechenden Hintergrund, möge er mich bitte vorher anschreiben (geht auch per PM) und mich fragen, dann schaue ich, dass wir das einrichten können. OOC Zuschauer müssen sich nicht zwingend anmelden, von denen erwarte ich allerdings, dass sie das Spielgeschehen nicht stören - falls doch, werfe ich sie wieder vom Schiff. ;)

      Gruppeneinteilung:
      Hier noch einmal eine Auflistung aller Gruppe. Diese Einteilung steht zu 90% fest. Sollte aber jemand unerwartet auftauchen oder nicht pünktlich zum Event erscheinen, behalte ich mir Änderungen vor. Ich bitte hier alle Anwesenden um etwas Flexibilität. :)

      Gruppe Semka: (K)
      Master Sergeant Calvin Blex
      Corporal Crython Brent

      Gruppe Eria: (K)
      Private Ansela Kreldo
      Miran Kreldo

      Gruppe Aaray: (C)
      Staff Sergeant Rey Limsharn

      Gruppe Dha'senaar: (C)
      Sicherheitsdroide Sequra
      Specialist Reyes Kordath

      Gruppe Verburyc: (C)
      Specialist Formbi
      Private Olin Vorthin* (Teilnahme unsicher)

      Gruppe Kreldo: (Übungsleiter)
      Reserve

      Sonstige:
      Lt Lienas van Arden (Inspekteur)
      Specialist Lys'ianné Molani (Sanitäter bei Verletzungen)


      Fragen:
      Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr mich gerne kontaktieren oder direkt hier reinschreiben. Auch Anmerkungen oder Kritik sind gerne erwünscht. ;)

      Ich freue mich bereits auf das anstehende Event und hoffe auf unterhaltsames und spassiges Rollenspiel! :)

      Liebe Grüsse

      Lorsa
    • Ich möchte mich an allen Gästen des Events bedanken. Es war ein schöner und RP-intensiver Abend, den man gerne wiederholen kann. Auch wenn ich eine eher passivere, organisatorische Rolle einnahm, waren die Kämpfe sehr schön zu lesen und es hat mich gefreut, dass einige anschliessend noch das Angebot wahrnahmen und in unserer Cantina was tranken.

      Feedback und Kritik sind immer gerne gesehen, ich werde auch versuchen, diese bei künftigen Events einzubinden.

      Hier noch einige Bilder vom Event:

      Imperialer Empfang:


      Treffen der Mandalorianern und der Imperialen:


      Training auf dem Crew-Deck:


      Lienas und Aaray im Zweikampf:


      Training auf dem Kommandodeck:



      Feierabendbier in der Cantina:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorsa / Avanum ()