[spoiler] Und das neue Stronghold führt uns nach...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [spoiler] Und das neue Stronghold führt uns nach...

Spoiler anzeigen
      ... Zakuul!

Zumindest dem Datamining nach. Es wird das Haus von Vaylin aus KotET mit 27 Räumen. Möglich das es schon mit 5.2., evtl aber auch erst 5.3. kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deidree ()

• Seufz. Noch ein megalomanischer Riesen-Prachtbau ... warum ist es so schwer, auch mal was Kleines, Abgeranztes, Einfaches zu kriegen? Oder das vielfach gewünschte Alderaan- oder Manaan-Apartment?
      Blog: Nerd-Gedanken | Aktuelles Thema: Ein halbes Jahr auf YouTube - mein Fazit
      Die Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
    • Das Alderaan, was ja eigentlich für jeden SW-Fan irgendwo ein Name ist, noch kein SH hat wundert mich eigentlich. Ich hielt es damals als die SH-Sache losging für die nächstbeste Wahl (wenn es auch nicht auf meiner persönlichen Wunschliste steht). Aber dann kam Yavin (wegen dem Add-On) und nun kommt Zakuul (wegen dem nächsten Add-On). Also wenn das nächste Add-On uns nicht wieder nach Alderaan führt, sieht es mMn nicht so gut aus für ein SH da und mit Manaan verhält es sich dann wohl leider auch so.

Andererseits - minimal hoffend: Mit dem Penthouse von Vaylin verwerten sie ja an sich auch nur etwas Bekanntes wieder. Und da kommt in mir die Frage auf, warum man nicht "einfach" auch etwas Anderes bereits bestehendes nutzen kann - und ob das hier vielleicht sogar ein Test in diese Richtung ist? Alderaan hat viele schöne Anwesen die man umwandeln könnte. Oder die Akademie Korribans. Oder der Tempel auf Tython. Oder, oder, oder...

Wenn das wirklich so wäre (wie gesagt, die Hoffnung ist minimal) wäre das auf jeden Fall toll.
    • Csan schrieb:

Seufz. Noch ein megalomanischer Riesen-Prachtbau ... warum ist es so schwer, auch mal was Kleines, Abgeranztes, Einfaches zu kriegen? Oder das vielfach gewünschte Alderaan- oder Manaan-Apartment?
      Wenn ich mir die Räume auf reddit so durchlese, dann tippe ich, dass der Grund für die Wahl von BW primär darin liegt, dass sie nicht viel designen müssen. Wahrscheinlich werden sie einfach den im AddOn genutzten Bereich mit Haken bestücken und dann haben sie es mehr oder minder schon fertig. Bei Alderaan oder Manaan hingegen müssten sie komplett neu designen.
      Ist zwar nur eine Vermutung, aber es würde mich nicht wundern, wenn ich damit nicht so falsch liege.

--- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
      Banner erstellt von Rae'lynn
    • Deidree schrieb:

Und da kommt in mir die Frage auf, warum man nicht "einfach" auch etwas Anderes bereits bestehendes nutzen kann
      Das liegt wahrscheinlich daran, dass man das Penthouse von Vaylin schon von vornherein mit den Hooks im Sinn gebaut hat (die vielleicht sogar schon für das Design was man dort sieht benutzt hat) und das mit allergrößten Wahrscheinlichkeit damals als man Alderaan gebaut hat, Strongholds noch nicht geplant waren. Wenn gleich am Anfang wenn man etwas baut, weiß wofür das alles herhalten soll, ist es meist deutlich weniger Arbeit, als wenn man eine Sache halt nachziehen muss.
      Ich schätze den Aufwand solche Hooks nachzuziehen zwar nicht als sehr hoch ein, aber bei der HeroEngine kann man sich ja nie sicher sein, was leicht ist und was ein Marathon wird.

Was mich bei dem Stronghold etwas wundert ist die Zahl der Hooks. Die erscheint mir mit 250 relativ gering für 27 Räume. Die Räume sind ja wirklich nicht klein und da erscheinenen mir ~9,25 Hooks pro Raum wohl nicht zu reichen, um das ganze Ding wirklich einzurichten, ohne das viele Bereiche schlicht leer wirken.

Hookzahl ist nur ein Placeholder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katarin ()

• Eine Raumstation wäre besonders als Gildenfestung sehr interessant. Von einer imperialen Orbital-Station über einem stark besuchten Planeten, bis hin zu einem HQ für eine Schatten-Organisation irgendwo im Deep Space. Dann aber natürlich auch mit entsprechenden Hangars, Kontrollzentrum, etc. Ebenso wünsche ich mir eine Terminus (oder eine Thranta) als mögliches Privat(-festungs) Schiff für etwas besser betuchte Charaktere. Ich persönlich finde die Terminus aufgrund ihrer geringen Größe und ihrem Aussehen um einiges attraktiver als eine Harrower.

Und ehrlich gesagt, ich freue mich auf die Zakuul Festung, da ich mir schon länger etwas größeres wünsche, wie zum Beispiel Lord Grathans Anwesen. Ich war dezent enttäuscht bei der Dromund Kaas Festung, als diese released wurde. Natürlich ist das DK Stronghold optisch noch immer mein absoluter Favorit (besonders die blauen Leuchtstreifen an der Decke), jedoch erfüllt es nicht jeden Zweck. Für ein normales Apartment finde ich es fast zu groß, gleichzeitig fast zu klein als Anwesen eines höherrangigen Sith samt einem Teil seines Gefolges.

Ein weiteres Feature, dass ich mir wünsche, ist natürlich das Verändern der Skyboxen bei Festungen. Aber das ist absolutes Wunschdenken...
      (Ich hoffe dennoch auf eine Tatooine Festung bei strahlend blauen Himmel oder eine Yavin-Festung bei Nacht. Das wäre toll :whistling: )

Aber insgesamt freue ich mich auf die neue Festung. Dekorieren ist meiner Meinung nach einer der besten Aspekte dieses Spiels!^^
      "Inter arma enim silent leges." - Unter den Waffen schweigen die Gesetze.
    • Ich selbst finde das Dekorieren in Sw:tor einfach schrecklich. Ich hasse dieses Prinzip mit den Haken. In Eso zum Beispiel, sind alle Dekorationen frei platzierbar. Aber naja, das ist ja irrelevant.

Ich war bisher noch nicht bei Vaylins Apartment. Hat das auch so einen Garten oder wie oder was? Wenn ich hier Grathans Anwesen als Vergleich sehe, rechne ich da mit etwas Gelände?
      El Jugador is love.
      El Jugador is life.
    • Der Vergleich zwischen Vaylins Apartment und Grathans Anwesen hinkt etwas. Grathans Anwesen wäre etwas, dass ich mir auf DK gewünscht hätte. (Als weitere Festung oder zusätzlicher Unlock, etc)

Vaylins Apartment ist ein recht großer, mehrstöckiger Komplex auf Zakuul. Und das Apartment ist nicht wirklich mit dem von Grathan zu vergleichen. Vielleicht spiele ich das Kapitel demnächst nochmal und mache dabei ein paar Screenshots davon.

Leam schrieb:

Ich selbst finde das Dekorieren in Sw:tor einfach schrecklich. Ich hasse dieses Prinzip mit den Haken. In Eso zum Beispiel, sind alle Dekorationen frei platzierbar.

Einerseits schreie ich auch immer wieder, wenn ich auf Yavin diese riesigen Flächen ohne Haken sehe, andererseits ist das Haken System meist für SWTOR absolut ausreichend, finde ich. ESO habe ich nicht gespielt, daher kann ich das nicht bewerten. Die Aussage hörte ich aber bereits von einigen^^
    • So. Ich habe das Kapitel jetzt nochmal gespielt und dabei einfach mal Fraps mitlaufen lassen für ein paar Screenshots von dem Komplex.

Es ist natürlich klar für alle, dass hier ein paar SPOILER angesagt sind. (Wie ja auch schon im Thread Titel beschrieben)

Vorweg: Die meisten Korridore sind absolut identisch, daher lassen sich aus den meisten Bildern die Korridore optisch ableiten und wurden deshalb nicht alle einzeln geknippst! :D

Erstmal alle Maps des Story Palastes:

Spoiler anzeigen

Die gesamt Map:
      (Hier sind die Arrival Platforms besonders sichtbar, sowie die Loading Docks (Nördliche, rechte Plattform)

Der Start- und Ankunftsbereich vom Penthouse:
      (Ingame als Arrival Platforms deklariert. Quest Startpunkt ist die Position meines Chars. Ich nehme an, dass dies dann auch der Initial Unlock ist für die Festung. Die zwei Eingänge füren zum Main Level vom Palast und dort ins Grand Foyer)

Palace of the Eternal Dragon Main Level:
      (Die zwei Treppen im Grand-Foyer führen zum Upper Level des Palastes, genauso wie die Treppe süd-westlich direkt an der Küche. Die Treppe beim Storage Bereich führt direkt zum Loading Dock und Sub-Level, genauso wie die Treppe beim Secruity Center zum Sub-Level führt.

Palace of the Eternal Dragon Upper Level:

Palast Sublevel:

Skydeck:

Ein paar Bilder aus der Anflug Sequenz und die Skybox:

Spoiler anzeigen

Anflug Sequenz und Palast von außen:

Skybox von der Landerampe am Ankunftspunkt aus:

Nun zum Palazzo selbst:

Die Arrival Platforms:

Spoiler anzeigen
      Die Landeplattform selbst, wo man spawnt. Meiner Meinung nach zu klein für einen Raumschiff Haken. Eher wohl ein Centerpiece.

Die Arrival Platforms von der Landeplattform aus:

Nochmal ein anderer Winkel auf die Platforms:

Der Eingang in den Palazzo:

Nördlicher Palasteingang:
      (der südliche Eingang ist vollkommen identisch. Beide Eingänge führen danach zum Grand Foyer)

Das Main Level:
      1. Das Grand Foyer (Ebenfalls beim Initial Unlock dabei, denke ich)

Spoiler anzeigen
      Das Foyer nach verlassen des nördlichen Eingangs:

Von der Treppe aus:

Der obere Bereich des Foyers:

Die Decke des Foyers:

2. Der Grand Ballroom

Spoiler anzeigen

Der Ballsaal auf dem Mainlevel:

Der Blick nach oben:

Der Blick in die Beast Pit:

Der Ballsaal von oben (Vom Upper Level aus):

Der obere Bereich des Ballsaals (Upper Level):

Die Empore in den Ballsaal (Ebenfalls Upper Level):

Der Ballsaal von der Empore aus (Aus der Cutscene):

Die Empore selbst:

Und vom Ballsaal dann Richtung Küche das Treppenhaus auf dem Main Level (Fand ich irgendwie hübsch. Deswegen wird es hier mit aufgenommen):

3. Die Küche

Spoiler anzeigen

Der Weg von der Küche zum Loading Dock:

4. Secruity Center

Spoiler anzeigen

Secruity Center Hauptraum:

Der Nebenraum:

An das Secruity Center angrenzend, die Treppen zum Beast-Care Bereich:

Die Treppen nochmal aus einem anderen Winkel mit Blick auf das Tor zum Beast-Care Bereich (Wahrscheinlich dann später die Ställe):

So. Nun zum Upper Level oder auch "Level 2" im Palast.

Hier zu Anfang: Der Sitting Room und der Balcony Garden
      Spoiler anzeigen

Der nördliche Sitting-Room mit direktem Anschluss an den Balcony Garden. (Der Zugang wird Anfangs durch eine größere Fensterfront versperrt, um die sich aber Arcann später netterweise kümmert)

Der Balcony Garden:

Der Blick vom Balcony Garden auf das Loading Dock:

Die Barracken:

Spoiler anzeigen

Der Barracken Hauptraum:

Aus einem anderen Winkel:

Der Nebenraum (Als Locker-Room deklariert ingame):

Die Barracken haben einen Seiten-Korridor, der zu einem der Wartungs-Räume führt, in welchem man die Ion-Charges anbringt. Diese Wartungsräume sehen (fast) immer gleich aus.

Die einzige Ausnahme bei den Wartungsräumen ist einer, mit einem Übergang zu den später erwähnten "Beast Pens"

Dann natürlich das Schlafzimmer von Vaylin

Sub-Level des Palastes:

Der Beast-Care Bereich:

Der Wartungs-Bereich:

Spoiler anzeigen

Der Maschinenraum nahe des Wartungs-Bereichs:

Die Bestiengrube selbst:

Spoiler anzeigen

Ein Nebenraum zur Bestiengrube. Ingame als "Beast Pens" bezeichnet.

Das Loading Dock

Spoiler anzeigen

Die Ausgänge zum Loading Dock. Rechts ist der Ausgang, welcher zur Küche auf dem Main-Level hochführt, links jener, der auf dem Sub-Level bleibt:

Das Loading-Dock selbst:

Die Landeplattform vom Loading Dock. Hier vermute ich einen Raumschiff Haken:

So. Jetzt mein persönliches Highlight. Der "Sky Garden". Der Lift hierzu befindet sich auf dem Upper-Level beim Korridor, welcher auch zur Empore führt.

Spoiler anzeigen

Der Walkway, welcher dann auf Höhe des Gartens zu eben jenem führt:

(Nur mal nebenher, wie hoch das ganze liegt. Bei der Höhe hoffe ich IC in jeder Festung auf entsprechende Fahrstuhl Musik)

Der Garten selbst:

Zum Schluss: Insgesamt ist dieser Komplex echt riesig. Mit weniger als 1200 platzierbaren Haken würde ich da gar nicht erst anfangen, irgendwas bauen zu wollen. :D Es ist jedoch sehr gut möglich, dass das ganze am Ende vollkommen anders aussehen wird, da Vaylin (wieder mal) recht schießwütig wird und den Palast bombardieren lässt.

Spoiler anzeigen

Von daher, ist es recht gut möglich, dass der ganze Palazzo am Ende neu gebaut wird und als Festung dann wesentlich kompakter ist, was doch irgendwie wünschenswert wäre bei diesen Ausmaßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Jaeih Tairs ()