Heiler in taktischen FPs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VC-RP.de steht nur noch als Archiv zur Verfügung, du findest uns jetzt unter https://swtor-rp.de
    • Heiler in taktischen FPs

Hi zusammen,
      ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen als Heiler in (taktischen) FPs fragen, konkret ob das bei Euch auch so ist.
      Ich gehe mit meiner Jedi-Heilerin auch nur als Heal in FPs, und immer wieder hat man über den GF "Kollegen", die dauernd zu Koltostationen springen, obwohl sie entweder kaum angekratzt oder sogar völlig geheilt sind und ich mich direkt neben eine Koltostation plaziert habe und das also im Notfall jederzeit auslösen könnte.
      Dass keiner sich da drum kümmert, wenn der Heiler Aggro kriegt, kenne ich ja schon lange, aber das Phänomen scheint mir eher zuzunehmen.
      Ist das jetzt eher subjektiv so, oder geht es Euch ähnlich?
      Ich habe auch keine Lust, sie dauernd umzuskillen, aber iwi nervts ..
      Forschungszentrum Kaas City :evil: - Schmugglerallianz
    • Das Problem das du da hast, ist mangelndes Verständnis von der eigenen Klasse und den jeweils anderen Klassen. Die Leute wissen überhaupt nicht, wieviel die jeweilige Klasse aushält und welche Defs es da gibt. Leider gibt es viele Spieler, die sogar alle Klassen einmal gespielt haben, aber sobald sie einloggen nur noch sich im Kopf haben. Du wirst dich gerade in Reandomgruppen daran gewöhnen müssen, dass du in Situationen kommst, die mehr als merkwürdig sind.

Es wird dir immer wieder passieren, dass der Tank nicht spottet, das der DD stehen bleibt im Glauben du wirst das schon irgendwie heilen können und es wird immer die geben, die trotz aller Defs panisch wie ein Hase im Kreis laufen und alles an Koltostationen mitnehmen, die sie sehen.

Ich heile so gut wie nie in FP und bin eigentlich nur im PvP, aber die Erscheinungen triffst du da auch. Ich rate dir aber, lass sie zur Not mal sterben oder lass sie einfach machen. Du wirst keinen Spaß an Diskussionen dazu haben, da es niemals fruchten wird bei allen. Einen der querschießt hast du immer dabei.

Was die Aggro des Heilers angeht, so sieh dich einfach als Tank in manchen Gruppen. Wenn du gleich mit der Einstellung rein gehst, dann kannst du nicht enttäuscht werden ;) . Das Problem einer Gruppe besteht da oft in mangelnder Absprache, die jedoch durch die Haltung vieler Leute verhindert wird.

Wenn du willst, dann gehe ich mal mit dir. Soll mir am Ende auch egal sein als Heiler oder Schaden. Tank und DD finden sich wohl und einTS auch.

PS: Natürlich biete ich dir auch an, dass ich einfach alles pulle mit einem Kampfschrei auf den Lippen und wir sehen, wie lange wir stehen. :P

PPS: Um deine Mitspieler zu verstehen, rate ich dir auf Youtube die Barlow Blogs zu den WOW Klassen anzuschauen. Trifft auf Swtor auch ganz gut zu und ist wenn man ein wenig Humor hat super lustig.
      T.E.C R.I.P.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tif'yle ()

• Also ich kann mich nicht dran erinnern, das es jemals in Random Gruppen anders war. Und das ist nicht nur ein SWTOR Phänomen. 4 von 5 Gruppen in die man gewürfelt wird, laufen halt meist planlos durch die Instanzen und man freut sich egal ob als Heiler, DD, oder Tank auf die eine, wo mal alle, bzw. zumindest drei Drittel wissen, was ihre Klassen so können und es auch zu nutzen wissen. Und was die Koltostationen angeht, würd ich mal auf ehemalige/aktuelle WoW Gnomspieler tippen, die alles anklicken müssen was so schön hell aufleuchtet. =)
    • Das mangelnde Trinity-Verständnis hat Bioware ein bisschen mit zerschossen. Zum EInen natürlich die taktischen FP's, die theoretisch mit vier DD's zu stemmen sind, zum Anderen die übermächtigen Gefährten, die im Solo-Content die Auseinandersetzung mit den Rollen überflüssig machen. Eingespielte Gruppenkoordination, bei der jeder seine Klasse und Rolle kennt, gibt es in Random-FP's in der Regel nicht, da gilt nur noch "Rein und Durch" und eventuell noch "skippen!"
      Ein bisschen nachvollziehbar... leider. Wer dutzendmal in unkoordinierten PUGs unterwegs war, trotz geduldiger Ansagen gewiped wurde und auf die harte Tourlernte, dass Spots und Heals manchmal einfach nciht kommen, beginnt irgendwann den Rotz stur so zu laufen wie im Solo-mode. Schade. Da man durch die normalen FP's und Uprisings so auch einigermaßen durchgurken kann, reicht das vielen auch.

Neutrum schrieb:

Also ich kann mich nicht dran erinnern, das es jemals in Random Gruppen anders war.

Sentimentalität könnte meine Erinnerung trüben, aber ich meine mich zurück zu erinnern, dass so in den ersten zwei Jahren, als leveln noch lange dauerte und Mid-Level-Flashpoints noch eine echte Herausforderung darstellten, die Kultur noch eine andere war. Sehr viel öfter nahm man sich im Chat Zeit für Erklärungen und Anleitungen; der Quoten-Noob wurde nicht einfach durchgepullt und Tschüß, sondern hatte amn Ende des FP tatsächlich ein bisschen was kapiert.Aber wie gesagt... Nostalgie.
      “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
      ― Christopher Poindexter
    • Ja, es gibt da einige Dinge die in den tFPs leider komplett untergehen bzw vernachlässigt werden.
      Einer meiner "Lieblingspunkte" ist noch, dass von irgendwelchen Hobby Tanks immer genau das Ziel angesprungen wird, welches im CC ist.
      Da kann man vorher 10mal schreiben ich nehme XY ins CC und setzt ein Zeichen drauf.
      Oder wenn der Tank es mal versteht, dann gibts garantiert wieder irgendeinen eifrigen DD der Angriffe grunsätzlich immer mit AoE beginnt.
      Aber wir ihr schon schreibt, ist das mit den Koltos wirklich sehr ärgerlich.
      Anscheinend gibt es doch sehr viele Mitspieler die meinen jeder muß seinen eigenen Kolto aktivieren um geheilt zu werden. Oder welche die noch nicht verstanden haben dass der Kolto HoT abgibt.
      Come not between the dragon and his wrath. (William Shakespeare)
    VC-RP.de steht nur noch als Archiv zur Verfügung, du findest uns jetzt unter https://swtor-rp.de