RP Instanz

• HI ..

ich denke mal das wir das thema an sich extra behandeln sollten. grade am ersten tag des neuen servers dürften noch sehr viele unklarheiten vorkommen wo nun welche Instanz genutzt wird oder nicht.
      es weiss nämlich noch nicht wirklich einer ;)

Auf Nar gibt es momentan 3 stück wärend ich das hier schreibe.
      davon ist Instanz 1 und 2 wohl normal, da die 1 für PVE und die 2 für PVP ist.

Bei der 3 bin ich mir grade nicht sicher ob sie nur auf grund des andranges oder aber generell da ist.

sollte sie generell da sein würde ich sagen vorschlagen auf 3 mit dem RP zu gehen.

wie sieht es bei den anderen planeten aus? ist es da so ähnlich wie auf nar oder nicht?

• Neu

Kannst ja einen Brief an Bioware schreiben und ihnen vorschlagen, dass sie eine RP-Instanz auf jedem Planeten einrichten bei denen man dann beim Einloggen auf diese Instanz jedesmal 20 KM bezahlen muss.
      Vielleicht machen sie das dann ja sogar. Aber kostenfrei Programmierarbeit leisten (und sei es nur das Platzieren von NSCs)? Wohl kaum. ^^
    • Neu

Mittlerweile haben sie das wieder korrigiert. RP-Instanzen kommen nicht mit dem Patch, nicht in absehbarer Zeit, aber sie halten sich die Möglichkeit offen. Angeblich hindern sie technische Schwierigkeiten daran. Für mich als grundsätzlich misstrauische Person heisst das, dass ich nicht darauf warten sollte.
      "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."
    • Neu

Ich will ja niemanden auf die Füße treten aber wer glaubt dass nach der Zusammenlegung RP-Instanzen kommen, lebt im Märchenland. Die Zusammenlegung ist ein negatives Zeichen, die werden jetzt zusehen das Spiel am Leben zu halten und Geld zu verdienen mit möglichst wenigen Ausgaben.
      RP-Instanzen hätten zu Beginn kommen müssen, jetzt ist der Zug schon lange abgefahren.
      "Erholung finde ich durch Meditation.
      Ruhe in der Kampfkunst.
      Auszeit im Schlaf."
      - Bharooks Lebensdevise

"Das Streben nach Perfektion ist kein Ziel dass man sich setzt und erreichen kann. Es ist eine Lebensart"
      - Das Motto der Fünf Pfade
    • Neu

RP-Instanzen....

Laut den Zahlen von Bioware läuft das Spiel gut. Untergangsgerede gibt es seit 2012. Bei WoW übrigens seit 2007.
      Man hätte nur von vornherein Serverübergreifende LfG-Tools einbinden müssen.

Was RP-Instanzen angeht so ist das eine reine Dreingabe an eine absolute spielerische Minderheit.
      Das sowas nicht kommt ist kein Zeichen vom Untergang des Spiels. Zudem es auch noch gar nicht gesagt ist, dass das wirklich nicht kommt.
      Wenn es kommt ist es eine nette Bimmelbommelei, mehr aber auch nicht. "Brauchen" tut man es nich.

Und auch zum Spielspart wäre das nicht mehr als eine "Bimmelbommelei" an die Minderheit "Rollenspieler" gewesen. Zudem es da Rollenspielserver gab. Warum also da RP-Instanzen...auf RP-Servern?
    • Neu

Eloun schrieb:

Kannst ja einen Brief an Bioware schreiben und ihnen vorschlagen, dass sie eine RP-Instanz auf jedem Planeten einrichten bei denen man dann beim Einloggen auf diese Instanz jedesmal 20 KM bezahlen muss.
      Ich dachte alle wären für RP Instanzen, wo man sorgenfrei spielt? RP Instanz heißt ja soweit verstanden auch RP Instanz, weil es gerade um RP Realismus geht und nicht um pve oder pvp. Ich denke wohl kaum das dort Jemand questen wird. Außerdem bin ich gerne sehr kreativ in den Ideen, da muss man dann nicht gleich alles wieder kaputt machen.^^

Deeman schrieb:

Ich will ja niemanden auf die Füße treten aber wer glaubt dass nach der Zusammenlegung RP-Instanzen kommen, lebt im Märchenland. Die Zusammenlegung ist ein negatives Zeichen, die werden jetzt zusehen das Spiel am Leben zu halten und Geld zu verdienen mit möglichst wenigen Ausgaben.
      RP-Instanzen hätten zu Beginn kommen müssen, jetzt ist der Zug schon lange abgefahren.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Jedoch bevor ihr mich falsch versteht, ich habe gerne kreative Ideen, wie man so eine Instanz aufbauen könnte und diese bringe ich gerne hinein. In einem anderen Threat wurde ich schon bemängelt, dass ich meine Projekt Ideen nicht umsetze. Nein das tuhe ich nicht :) und seid mir nicht böse aber ich bin zwar gut darin Dinge zu organisieren und zu entwerfen, dafür bin ich aber nicht euforisch genug um bei einer Sache zu bleiben, wenn ich wieder neue Ideen umsetzen muss. Nur so am Rande ;)

Warum Stimme ich dir aber voll und ganz zu? Weil es insgesamt auch Null Sinn macht. Bioware würde mit der Gegenantwort kommen. "Macht doch RP an Orten wo nicht Rpler euch nicht stören" oder "Lasst Sie doch rumhüpfen, Sie sind auch Spieler, welche RP nunmal nicht verstehen und rumhüpfen ist nicht verboten".
      Und wer jetzt wieder ankommt "Scork du hast unrecht" (...) es ist meine Meinung und ich lasse mich diesmal nicht umschreiben.

Wer jetzt aber wieder verwirrt ist:

1. Ich bin was Kreativität angeht mit meinen Entwurfs Ideen bei der RP Instanz

2. Finde diese aber nicht sehr Sinnvoll

Nur um Streitigkeiten gleich zu vermeiden.
      I own this building! A man has the right to blow up his own things!

• Neu

Malycus schrieb:

Wenn es kommt ist es eine nette Bimmelbommelei, mehr aber auch nicht. "Brauchen" tut man es nich.
      Das Wort "Bimmelbommelei" hat meinen Tag gemacht :)

Es wäre schön, eine "ruhigere" Instanz zu haben für RP, aber es ist auch nicht ganz weit oben auf meiner Prio-Liste.
      Ich glaube, der technische Aufwand für die Umsetzung ist überschaubar (Man schaltet ja kapazitätsabhängig ohnehin zusätzliche Instanzen), wenn man nicht noch irgendwelche Extras dazuprogrammiert, sondern einfach eine permanente Spiegelinstanz mit dem Suffix "RP" implementiert.

Was die Größe der Zielgruppe angeht: Ja die RPer sind eine zahlenmäßige Minderheit, ihr Anteil am Umsatz ist aber größer als ihr Anteil an der Serverpopulation. Und: Sie sind ja nicht die Einzigen, die eine eigene Instanz befürworten. Die PvP-Instanz wurde damals ja nicht primär zu Gunsten der PvPer errichtet, sondern um die casual-Player (und RPer...) vor open-World-PvP zu bewahren. Vielleicht werden ja die Stimmen lauter, die rufen "Boah, sperrt die Noobs weg, die RP-Lutscher raus aus meinem Gruppenfinder!" ;)

Nein, ernsthaft: Etwas in der Art war ja angedacht, ist auf der to-do-Liste nach unten gerutscht, was jetzt auch kein Beinbruch ist, wäre nett, wennn doch was in der Richtung kommt.
      Das Thema ist jetzt nichts, auf das man groß pochen sollte; ich bin aber schon der Auffassung, dass die SWTOR-RP-Community durchaus im offiziellen Forum und den sozialen Medien Präsenz zeigen sollte, um wahrgenommen zu werden.
      “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
      ― Christopher Poindexter
    • Neu

Was soll eine RP Instanz bringen?
      Wenn jemand Rollenspieler nerven will, kann er das auch indem er in eine neue Instanz wechselt - das hält niemanden davon ab.
      Und wir hatten schon eine RP Instanz, die hieß Vanjervalis Chain. Da war auch nicht mehr soviel los die letzten Monate...

Ich bekomme langsam den Eindruck das sich diverse Rollenspieler für etwas Besseres halten und eigene Instanzen fordern, sich über den Chat beschweren (Der anscheinend doch nicht so schlimm ist wie dargestellt) und Leute die nerven (welche sich auch sehr in Grenzen halten offensichtlich).
      Im Offiziellen Forum habe ich bisher keinen Thread gesehen der sagte das die Rollenspieler nerven, das kommt nur von RPlern.

Also einfach mal runter vom hohen Ross und sich an die neuen Umstände anpassen, dann klappt auch mit den neuen Nachbarn ;)
      "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"

• Neu

Glaube nicht daran, dass das passiert. Dadurch, dass man RPler auf die beiden Grundistanzen (mit Überhang) aufteilt, wirken die belebter. Was dann halt auch attraktiver erscheint für neue Spieler, die sonst durch Kulissen in einem Geister-MMO laufen.

Und natürlich sind RPler eine Randgruppe, aber auch die einzige Minderheit, die potentiell bei einem Spiel bleibt, obwohl sie vielleicht technisch die Möglichkeit zum Wechsel in Neueres oder technisch Interessanteres hätte.
      Denk nur, wenn sie das gewollt hätten, hätte jeder Servertyp sein Abbild als Instanz jetzt erhalten.
    • Neu

Also ich mache nun seit Jahren auch in AoC RP und da gibt's überhaupt nur noch 2 Server und einer ist ein untotet PvP-Sever. Sprich: effektiv tummelt sich alles auf einem Server und die Trolle, die meinen RP stören zu müssen, tauchen alle Schaltjahre mal auf und wenn man dem Troll die Aufmerksamkeit verweigert trollt er sich schnell wieder, da seine Aufmerksamkeitsspanne nicht für länger ausreicht.

Davon ab ist mir auf Nar bisher niemand negativ aufgefallen, genau genommen habe ich noch nicht mal das Gefühl, daß mehr oder überhaupt andere Leute da sind, immer noch die gleichen Pappnasen wie immer. ^^ Nur im allgemeinen Chat sieht man mal andere Leute oder Gildenwerbung.
      Meine 2 Credits.
      Die erste Pflicht der Musensöhne
      Ist daß man sich ans Bier gewöhne.
      - Wilhelm Busch

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann."
      - Abraham Lincoln (1809-1865)