Rp in der onlinewelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rp in der onlinewelt

Hallo liebe Community!

Ich weiß das swtor RP nicht immer da sein wird....also hab ich mir die Frage gestellt: Wohin danach? Was lohnt sich an rp und vor allem wo findet man es . Nach einiger Überlegung bin ich auf folgende spiele gekommen

-Life is Feudal: In your own
      -Lord of the Rings online
      -Guild wars 2
      -The Elder Scrolls Online
      -Star trek online

Ich hab Überall reingeschnuppert und es ist meist eher recht merkwürdig. Generell die RP Partner an sich.Also...hab ich mir gedacht ich fragt einfach mal die Community!
      Welche spiele kennt ihr vom RP her? Welche lohnen sich, welche nicht? =O
      Faulheit? Kenn ich nicht. Immer am Arbeiten, auch wenn es sonst so sinnlos ist. <3 :!:
    • Ich kenne noch GTA-RP, spiele es aber selbst nicht.

Damit beschäftige ich mich, wenn es dem Ende nah ist...

Lg

Rosena
      “Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.”
    • Lieber zu früh als zu spät... Und GTA, hab ich ganz vergessen...aber auf den Servern muss man sich anmelden und hat ne sehr geringe Chance aufgenommen zu werden
      Faulheit? Kenn ich nicht. Immer am Arbeiten, auch wenn es sonst so sinnlos ist. <3 :!:
    • Also ich habe schon RP in...

The Crew von Ubisoft (Straßen Crew mit fahrtziele und Wahrzeichen bzw. Gegend erkunden aufgebaut. Neben der Story ist es echt was für Autofreaks. Teil 2 ist glaube ich auch schon draußen. Map geht über die ganze United States. Außer Hawaii und Alaska. Straße und Offroad sind befahrbar. Sehr gutes Fahrfeeling. Große Autoauswahl. Habe ich insgesamt ca. 120 h gespielt.)

Roll20.net (ist für Fantasy RP, für Leute welche sich nicht treffen können und übers Internet spielen wollen, gemacht. Echt cool weil man da Karten etc. malt und das ganze rechnen vom Computer übernommen wird)

In so einem komischen Starwars Spiel mit Forum

...gemacht.
      I own this building! A man has the right to blow up his own things!

• eso RP ist schnell zu finden...man meldet sich ja auf der Homepage an und schreibt einfach ein Gesuch das man Anschluss sucht....ESO ist mehr das Problem das die rp strongholds in den addongebieten liegen
    • in STO ein RP betreiben? Ich hab davon gehört, aber es bisher nie erlebt :D Daher ist es für mich meist nur ein Spiel mit hohem Nerd-hypefaktor wenn wieder was neues kommt (Schiffe, Personen, Story)
      TESO... ähm ich komm iwie von meiner Startinsel nicht weg, also bin ich da versackt. Daher ist TES eher mein LARP-Hintergrund inzwischen.

Sonst RP... nun StarWars Technisch treibe ich mich noch auf einem Chat-RP des Imperiums herum. SW-Empire
      "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges, Kapitel III
    • Conan Exiles
      Second Life
      Bei GTA finde ich sehr gut das man halt nicht texten muss sondern das RP über Voice amchen kann. (ich schaue mir da RP sehr gerne einfach auf twitch an)
      ARK

Gerade die Survival games laden dazu ein, leider sind die Communites dort meistens recht klein und man muss ne weile suchen um gute zu finden.
    • Ich fürchte abseits von WoW gibt es da aktuell nicht wirklich viel. Die meisten Online-Rollenspiele haben nicht einmal mehr RP-Server. Wenn es um Rollenspiel allgemein geht, würde ich vielleicht eher zu Forenrollenspiel raten. MMORPGs sind diesbezüglich wohl eine aussterbende Art.
      "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."
    • Vergesst bitte Black Desert Online nicht!
      Die haben mindestens zwei Deutsche RP-Foren. (Da ich damit überfordert war, in welchem ich mich denn nun besser melden sollte, habe ich das aber vorerst seingelassen.) Jedefalls wirkte die Community recht stark vertreten und himmel, im Spiel selber, egal auf welchem Server, gibt es unzählige tolle Effekte, die das RP einfach wundervoll ergänzen! (das einrichten eigener Häuser mitten in einem Dorf oder einer Stadt, das Platznehmen auf Möbeln mit einem einfachen Klick, Auto-Walk mit automatischer Zielansteuerung, ...)
      Potz Holzöpfel und Zipfelchappe!

Ich kann, weil ich will, was ich muss.
      -Kant
    • soso... Khiro macht also andere Frauen heiß... interessant ! :evil:

Mir kommt es vor, als gäbe es in keinem anderen Spiel außer WOW RP-Server mehr. Entweder gibt es nur DEN einen Mega-Server oder die RP-Server wurden fürher oder später wegrationalisiert.
      Meist zum Leidwesen der RP' ler ...

Ich habe in einigen Spielen neben SWtoR RP-Erfahrung gesammelt u.a.

* Lotro

zeichnet sich durch eine erwachsenere, reifere Community aus. Da LotRo über ein ausgefeiltes Ingam-Musiksystem verfügt, dass es erlaubt, ganze Lieder entweder selbst zu spielen oder fehlerfrei abzuspielen
      sind die open-air Konzerte einiger Barden/Musikanten-Sippen (so heissen Lotro-Gilden) sicher ein Highlight dass in keinem Spiel so atmosphärisch rüberkommt. Wer einmal 12 Zwerge in Plattenrüstung
      Amazing Graze auf Dudelsäcken hat spielen hören, kann es annähernd nachvollziehen. M.E. wird das RP etwas durch den rigiden Tolkien-Background eingegrenzt. Und die Community reagiert sehr empfindlich auf ... Fehltritte ! Ich wurde bereits zweimal von einem GM .. sagen wir mal,

animiert, Charactere umzubenennen :evil:

* Star Trek online

als Nerd pardon, Trekkie kann man RP in einer Gruppe von Nerds, pardon Trekkies in vollen Zügen genießen. Es gibt einige reine RP-FLotten und sogar eine Gruppierung der KDF (Klingon Defense Force),
      die sich selbst nicht so 100% ernst nimmt und alles an Rassen vertreten ist, außer KLINGONEN ! Also Orionerinen, Trill usw. und die Jungs und Mädels haben einen Heidenspass ... hab ich gehört *hust*

* Aion

hat bestimmt jede/r schon mal gehört. Tauben gegen Geier ... pardon ... Engelchen gegen Teufelchen.
      RP kann man hier getrost machen. Der High-Fantasy Hintergrund schränkt es unwesentlich ein. Selbst Steampunk-Elemente sind vertreten

* Secret Worlds (Geheimtipp)

habe ich selbst nie RP gespielt nur am Rande von eine Kabale (das sind die Gilden) was mitbekommen. Ich war damals nur an PVE interessiert aber der geniale Hintergrund und die tolle Grafik laden dazu
      ein. Ob das von der Community angenommen wird, kann ich nicht sagen wenn verstecken sich die RP'ler gut. In einer Welt voller Verschwörungen kann man das ja auch annehmen...

* WOW

schweige ich mich lieber aus ! Nein, ich war niemals in Goldhain und habe auch nur PVE gemacht aber (zu) viel mitbekommen

* TESO

kurz reingeschnuppert, hat mich nicht angesprochen und sein lassen

vieles gehört aber nie ausprobiert :

* Final Fantasy
      * Second Life
      * Simms
      * Hello Kitty Online

und etliche andere von denen ich nix gehört habe.

Sin
      die nun in ihren begehbaren Kühlschrank Platz schaffen muss ... 210 cm x 80 cm x 40 cm sollten ausreichen
      "Hmpf. Kuscheln. Heh. Vorspiel. Heh. Ein Jedi sehnt sich nicht nach diesen Dingen.

unbek. Jedi-Meister

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinnister ()

• huch! Warum brauchst du denn Platz im Kühlschrank.... Uhmm...lotro....ja. Sehr empfindlich.. Aion....hat auch RP? Das klingt interessant... Aber wen wundert es das Sinnister fast alles kennt