Narrab Gorriv

  • Narrab Gorriv ist Jedi Meister zur Zeit des dritten galaktischen Krieges. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Machtartefakten, besonders denen, die der dunklen Seite zuzuschreiben sind, oder von ihr beeinflusst sind.
    Name Gorriv
    Vorname Narrab
    Rang Meister
    Spezialisierung Jedi Archäologe, Jedi Schatten
    Rasse Zabrak
    Heimatplanet Yaga Minor
    Geburtsdatum 5 Monat 26 VVC
    Größe1,93m
    Gewicht 93kg
    Haarfarbe Schwarz mit einigen grauen Akzenten
    Augenfarbe Grün
    Hautfarbe Braun



    Narrab Datenbank4


    Auftreten und Aussehen


    Narrab trägt oft zweckdienliche Kleidung des Ordens, weniger Roben, sondern eher Kleidung die auf auf Missionen Sinn machen und die oft verstärkt ist ohne aber wirklich schwer gepanzert zu sein. So ist er in der Regel doch als Jedi zu erkennen. Der Zabrak ist von durchschnittlicher Größe für seine Spezies und es ist klar erkennbar, dass er regelmäßigem Training nachgeht. Sein Gesicht ist stark vernarbt, zusammen mit einem zabraktypischen Tattoo kann sein verwittertes Gesicht durchaus unfreundlich wirken. Verstärkt wird dies vermutlich dadurch, dass aus irgendeinem Grund kaum Mimik vorhanden ist, oft wirken die Gesichtszüge des Zabraks wie festgefroren, obwohl er spricht. Trotz seines Gesichtes ist er gegenüber anderen Ordensmitgliedern ein ruhiger und freundlicher Zeitgenosse, der gerne hilft wenn er kann und Wissen und Erfahrungen weiterträgt. Nachdem er nun wieder ohne Padawan ist, hat sich bei dem Zabrak eine gewisse Rastlosigkeit breitgemacht. Außerdem wurde er nun schon öfter Nachdenklich beobachtet ohne passende Antworten darauf zu haben. Bei der Vermittlung von Wissen besonders bei Kampffähigkeit ist der Zabrak ein sehr strenger Lehrer der seine Erfahrungen und Befürchtungen als Messlatte ansetzt. Defizite oder das nicht Ernst nehmen von dieser Art Training akzeptiert der Zabrak nicht. Außerhalb des Ordens oder auf Mission kommt aber durchaus eine gewisse Einsilbigkeit zum Vorschein, welche der Zabrak nie gänzlich ablegen kann. Trotz seines Alters ist er immer noch Wissbegierig und freut sich was neues zu lernen. Im Umgang mit der dunklen Seite hingegen zeigt sich eine etwas andere Seite des Zabraks. Dort ist er kompromisslos und das oberste Ziel ist die Vernichtung der dunklen Seite und deren Einflüsse, so sieht er bei Sith oder gefallenen sehr wenig Chancen auf Rettung und vertritt nicht selten die These, das der Tod dieser, die Bessere Lösung ist.


    1 Kurzgefasste Timeline


    Biografie


    1.1 Kindheit und Jünglingszeit


    Narrab wurde als erstes Kind zweier frisch immigrierter Schiffbauer geboren. Auch wenn die kleine Familie nicht viel hatte, wuchs er die ersten beiden Jahre doch sehr behütet und unbeschwert auf, war er noch zu klein um so etwas wie Armut zu begreifen. Als der Jedi Rekrutierer Boggs Porlef durch die Arbeitersiedlungen einer Werft streift, traf er auf die Familie und wurde auf den Jungen aufmerksam. Er überredete die Eltern ihren Sohn zu den Jedi zu geben. Im Gegensatz zu den meisten, kam Narrab nicht direkt nach Coruscant, sondern verbrachte die ersten Jahre im Gorgondonclan, auf dem Praxeumsschiff Shimmering Ice. Der junge Zabrak hatte oft Schwierigkeiten im Umgang mit anderen, verbrachte er doch die meiste Zeit mit Lesen. Negativ viel er aber nicht auf. Kurz vor den Jünglingsprüfungen macht das Praxeumsschiff einen Zwischenstopp auf Coruscant, Narrab betritt zum ersten Mal den Tempel auf Coruscant. Besonders angetan haben es ihm dort die Archive und er verbringt jede Minute die er erübrigen kann dort. Dort trifft er auch das erste Mal auf den Mon Calamari Jedi Colfir Viok, der ihn einige Monate später zum Padawan erwählt.

    1.2 Erste Mission auf Ciloh

    Die erste gemeinsame Mission führt die beiden nach Ciloh. Sie sollen ein durch Zufall entdeckte Ritualstätte untersuchen, nachdem vermutet wird, dass diese von dunklen Machtanwendern genutzt wurde. Für den Zabrak ist es die erste praktische Auseinandersetzung mit der dunklen Seite und er ist trotz seiner Faszination sehr vorsichtig. Akribisch hilft er seinem Meister die Stätte zu untersuchen und Aufzuzeichnen umso überraschter ist er im ersten Moment als sein Meister nach Abschluss der Untersuchungen anordnet, die Ritualstätte abzutragen. Nach Abschluss der Untersuchungen begeben sich die beiden nach Ilum wo die beiden die Ergebnisse studieren sowie Narrab einige besondere Lektionen in der harschen Umgebung des Planeten bekommt. Ritter Viok entscheidet es wäre wohl das Beste, wenn sie erstmal auf Ilum verweilen, da er der Ansicht ist, die Kampfkünste des Zabraks lassen noch zu wünschen übrig. Er wird auf Ilum von Meisterin Alvani Kharrm unterrichtet. Die Echani entpuppt sich für den Zabrak als strenge und schonungslose Lehrerin.

    1.3 Weitere Missionen und erste Begegnung mit dem Krieg

    Nachdem doch längeren Aufenthalt auf Ilum, sollen die beiden Republikanische Archäologen bei der Erkundung einer alten Ruine auf Twith unterstützen. Der Zabrak fällt mit ungestümer Neugier auf und muss von seinem Meister mehrmals gebremst werden. Höhepunkt ist der Einsturz eines Raumes was der Zabrak in seiner ungestümen Neugier auslöst. Seinem Meister gelingt es ihn sowie zwei Archäologen zu retten. Als Konsequenz muss der Zabrak die Untersuchungen fortan vom Basiscamp unterstützen und darf nicht mehr in die Ruinen.

    Nach Abschluss der Mission reist das Gespann nach Coruscant wo das Training des Padawan im Tempel fortgeführt wird. Schließlich verfolgen die beiden Artefakthändler in den unteren Ebenen die vermeintliche Sithartefakte verkaufen wollen. Nach einer Verfolgungsjagd mit Gleitern, die bis in die oberen Ebenen führt, gelingt es die die Händler zu verhaften. Die Artefakte werden jedoch schnell als Fälschung identifiziert. Nachdem der Krieg nun schon lange wütet, werden auch die beiden Jedi in den Krieg geschickt. Mit einigen anderen Jedi nehmen sie an der Schlacht um Yillz teil. Trotz großer Verluste gelingt es einen Sieg zu erringen und das Imperium zu besiegen. Für Narrab, der bis dato seine Zeit am liebsten mit dem Studium über die Geschichte verbracht hat ist es ein einschneidendes Erlebnis was ihn noch lange begleiten würde. Narrab wird im Zuge der Schlacht verletzt. Nach seiner Genesung gehen Meister und Padawan erneut nach Ilum. Narrab ist überzeugt davon mehr für seine Kampfkünste zu tun und er trainiert erneut unter Meisterin Kharrm. Auf Ilum trifft er nun auch den Ritter Tokij Koldash welcher ein Doppellichtschwert führt. Er bestreitet ein Duell gegen den Ritter und unterliegt hoffnungslos. Seine Faszination zu der Waffe wurden jedoch geweckt.


    1.4 Mission auf Aargau und Tod des Meister

    Nachdem es auf Aargau Gerüchte zu einem Sithartefakt sowie einem Kult gab, der dieses Artefakt verehrt, werden Narrab und sein Meister dorthin entsandt, um den Gerüchten auf den Grund zu gehen und das Artefakt gegeben falls zu zerstören. Sie treffen einen Informanten der ihnen eine Adresse gibt wo sich Hinweise zu dem Kult befinden sollen. Der Hinweis entpuppt sich als Falle und die beiden Jedi werden in einen Kampf verwickelt in welchem beide schwer Verletzt werden. Narrab gelingt es noch solange durchzuhalten bis örtliche Behörden die Kultisten in die Flucht schlagen können. Sein erstes Lichtschwert wird zerstört. Nach einer Erstversorgung in einem örtlichen Krankenhaus werden die beiden Verletzten so schnell es möglich ist nach Coruscant verlegt. Dort verheilen Narrabs Verletzungen relativ schnell wieder, während der Zustand seines Meisters sich eher noch verschlimmert. Schließlich verstirbt Ritter Viok an seinen Verletzungen und Narrab ist erst einmal ohne Meister. Für den Padawan ist das ein unerwarteter Schock. Während er auf Coruscant behandelt wird steigert er sich unermüdlich sein Training hinein. Mehrmals muss er ermahnt auf eine Balance zu achten. Für ihn ist es auch eine Zeit der Selbstreflexion, sind ihm die Gefahren des Jedidaseins nun so direkt vor Augen geführt worden. Für ihn ist nun klar, trotz des großen Interesses für Artefakte und Archäologie, gilt es auch die Kampffähigkeiten intensiv zu schulen um vorbereitet zu sein.

    1.5 Ein neuer Anfang:

    Der Ritter Tokij Koldash kommt nach Coruscant, nachdem er erfährt, dass Narrab meisterlos ist, erwählt er ihn zu seinem zweiten Padawan. Er ermutigt den Zabrak auch in der Praxis ein Doppellichtschwert auszuprobieren. Nach einigen Trainingsstunden ist Narrab klar, dass er die Waffe näher studieren will. Gemeinsam reisen sie nach Ilum wo Narrab in den Kristallhöhlen sein Doppellichtschwert baut.

    Anschließend nehmen sie an einer Expedition auf Crul teil in dessen Verlauf ein Sithartefakt geborgen wird und es gelingt die Bedrohung die vom Artefakt ausgeht zu neutralisieren. Der Zabrak ist von dem Sithartefakt fasziniert. Er fühlt sich nicht von der dunklen Seite angezogen, sondern von der Tatsache, dass es so möglich war ein Sithartefakt zu bergen und zu neutralisieren. Es formt sich in ihm der Wunsch, weiterhin den Sith Wissen zu entziehen. Auch der Einsatz der Fähigkeit des Machtlichts, von einem anderen Jedi, beeindruckt den Zabrak. Er nimmt sich vor mehr über diese Fähigkeit in Erfahrung zu bringen.

    Im Anschluss an die Expedition reist das frische Gespann wieder nach Coruscant wo Narrab Extrastunden im Schwertkampf bekommt. Aber auch seine Machtfähigkeiten werden weiter trainiert. Inzwischen zeigt sich der Padawan als sehr disziplinierter Schüler, der aber nach wie vor von einem unstillbaren Wissendurst getrieben wird. Erneut geht es nach Crul nachdem dort erneut Artefakte gefunden wurden. Es kommt zu einer Begegnung mit einem Sith Lord und seinem Schüler. Der Kampf zieht sich doch am Ende können Narrab und sein Meister den Lord besiegen und seinen Schüler töten. Es ist der erste Sithkontakt nachdem er das Doppellichtschwert erwählt hat. Der Sithlord kann jedoch, trotz der Niederlage, entkommen. Etwas später werden Ritter und Padawan nach Kakielius geschickt, nachdem Teile des Planeten in einen Bandenkrieg versunken sind. Den beiden gelingt es einen Waffenstillstand auszuhandeln, ein Ende das Konfliktes wird aber nicht erreicht, so dauert es nicht lange und die Kampfhandlungen werden wieder aufgenommen. Im Laufe der Mission deckt das Gespann auf, dass das Imperium eine der Kriegsparteien finanziert um den Planeten zu destabilisieren. In Zusammenarbeit mit dem SID gelingt es dann einen Imperialen Agenten zu stellen, der an der Organisation des ganzen einen erheblichen Anteil hatte.

    1.6 Coruscant und die Ernennung zum Ritter:

    Nach der Mission verbringen Narrab und sein Meister einige Zeit auf Coruscant. Die Zeit wird genutzt um die Fähigkeiten des Padawans durch intensives Training weiter auszubauen. Sein Meister versucht ihn im Training bewusst an seine Grenzen zu bringen. Als die Sith den Tempel angreifen befindet sich Narrab im Archiv. Nachdem sich die Situation schnell im Tempel verbreitet, Versucht der Zabrak seinen Meister zu erreichen, kann ihm im Kampfgetümmel aber nicht mehr auffinden. Zusammen mit einigen anderen Jedi setzt er sich in in die mittleren Ebenen ab, sie verbarrikadieren sich in einem Wohnblock. Narrab gehört zu denen die noch Kämpfen können und ist für die Verteidigung eines Hintereingangs zuständig. Im Verlaufe der Schlacht kommt es zu vielen Kampfhandlungen sowie einem toten Sith. Gegen Ende der Schlacht zählt auch Narrab zu den Verletzten, der Wohnblock konnte jedoch gehalten werden. Im Anschluss an die Schlacht wird die Gruppe auf das Kriegsschiff Resolute evakuiert.

    Der Angriff auf Coruscant ist für den jungen Zabrak ein einschneidendes Erlebnis welches ihn noch lange begleitet. Die vielen Verluste des Ordens und die Brutalität der Sith gehen nicht spurlos an ihm vorüber. Es führt aber dazu das er nur noch entschlossener sein Ziel verfolgen will, die Sith zu bekämpfen und ihnen Wissen zu entziehen. Aber der Umstand das die Sith das Herz des Ordens angreifen konnten führt dazu, dass er sich an vielen Orten in den folgenden Jahren nie völlig Sicher fühlt. Nachdem sich der Padawan von seinen Verletzungen erholt hatte, traf er wieder auf seinen Meister. Noch immer auf dem Kriegsschiff verweilend wird er der Prüfung der Einsicht unterzogen, die er besonnen zu bestehen vermag. Durch seine selbstlose Bereitschaft, während des Angriffes auf Coruscant, seine Ordensgeschwister bis in den Tod zu verteidigen, wird ihm die das bestehen der Prüfung des Mutes und des Fleisches anerkannt. Im Beisein seines Meisters wird der Padawan dann noch auf dem Kriegsschiff zum Ritter ernannt.

    1.7 Erste Zeit als Ritter

    Unmittelbar nach seiner Ernennung zum Ritter unterstützt Narrab die Ausbildung von Anwärtern auf dem Praxeumsschiff Forefront. Hauptsächlich hilft er bei den Grundlagen im Lichtschwertkampf, gibt aber auch immer wieder Unterrichtsstunden in Galaktischer Geschichte. Seine erste Mission als Ritter führt ihn nach Foerost. Dort kam in einer der Raumschiffwerften ein Vorabeiter gewaltsam ums Leben, es gibt den Verdacht, dass dort Sith oder Imperiale Aktivitäten im Spiel sind. Die Ermittlungen gestalten sich als sehr zäh, was unter anderem an der Antipathie der örtlichen Behörden gegenüber der Jedi liegt. Der Ritter ermittelt über mehrere Monate auf dem Planeten, schlussendlich gelingt es ihm den Mord mit einem Sith Attentäter in Verbindung zu bringen. Es vergeht jedoch nochmal ein Monat bis er den Attentäter endlich aufspüren und stellen kann. In dem daraus resultierenden Duell kann Narrab den Sith töten. Der Orden hätte sich gewünscht das der Sith gefangen genommen wird. Der Zabrak streitet in der Nachbesprechung ab, dass es eine Möglichkeit gab, den Sith lebend zu stellen.

    Kurz danach wird der Ritter nach Ord Vaxal geschickt, Dort gibt es den Verdacht, dass Sith verdeckt versuchen den Planenten und die Regierung zu destabilisieren. Bei den Ermittlungen wird er vom SID unterstützt und obwohl er mehrere Monate ermittelt kann er den Verdacht nicht erhärten. Schließlich wird die Mission für beendet erklärt. Nachdem Tython entdeckt wurde und dort ein neuer Tempel gebaut werden soll, folgt auch Narrab dem Ruf dorthin. Er ist schnell von dem Planeten und seiner reichen Geschichte fasziniert. Er nimmt an mehreren Erkundungen von Je’daii Ruinen teil. Besonders Kaleth scheint sein Interesse geweckt zu haben, auch wenn ein Erkunden dort aufgrund der alten Wächter kaum möglich ist. Weitere Zeit nutzt der Zabrak für Training seiner Schwertkampffähigkeiten, so wird die Tatsache wieder unter vielen Jedi zu sein, für nicht wenige Trainingsduelle genutzt. Aber auch den Erfahrungsaustausch mit erfahreneren Jedi schätzt der Ritter sehr.


    Nachdem er knapp ein Jahr auf Tython verbracht hat, wird Narrab nach Burkash geschickt. Dort soll er den SID unterstützen, wieder geht es um den Verdacht von Sitheinflüssen in der Regierung des Planeten. Wieder verbringt der Ritter viel Zeit mit Nachforschung und Ermittlung. Er lernt den Agenten Troy Cervsteyn kennen und die beiden agieren einige Zeit als Team. Sie stellen fest, dass ein Sith Schüler im Auftrag seines Meisters als Berater Einfluss auf die Wirtschafts- und Verteidigungspolitik des Planeten nimmt. Zusammen mit Troy gelingt es Narrab den Schüler zu enttarnen sowie ihn festzunehmen. Anschließend schaffen sie es den Meister des Schülers in eine Falle zu locken, es kommt zu einem Kampf zwischen dem Sith Lord und Narrab, bei welchem der Ritter den Sith tötet. Es folgt eine Diskussion mit Troy, nachdem der Zabrak auch den Schüler noch töten will, hält er die Gefahr die von dem Sith ausgeht für zu groß als dass sie einen möglichen Informationsgewinn rechtfertig. Schlussendlich setzt sich Troy aber durch.

    Seine nächste Mission führt ihn nach Spirador, nachdem sich ein Informant gemeldet hat, dort würde ein Sithartefakt auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Bereits kurz nach seiner Ankunft gelingt es ihm das Artefakt ausfindig zu machen. Das Erlangen des Artefakts gestaltet sich dann aber als Schwieriger nachdem es sich scheinbar im Besitz eines Crimelords befindet. Als Antiquitätenhändler gelingt es ihm dann sich zu dem Anwesen zutritt zu verschaffen, mit dem Vorwand beim Schätzen des Werts eines Artefaktes zu helfen. Narrab gelingt es das Artefakt zu stehlen. Im Anschluss stellt sich heraus, dass die Mission vom Rat des ersten Wissens eingefädelt wurde, es ging darum seine Eignung als Schatten zu testen. Ihm wird eine Ausbildung angeboten. Nach eigener Aussage, hat Narrab das Angebot nach einiger Überlegung, mit der Begründung, dass er sich nicht so stark spezialisieren will, sondern sich weiterhin sowohl der Archäologie, als auch der dunklen Seite sowie anderen Dingen widmen will ablehnt. Der Rat soll dies akzeptiert haben und der Kontakt wurde wieder getrennt. Wie der Kontakt wirklich abgelaufen ist, weiß nur der Zabrak selbst. Zu den Details und Umständen der Mission äußert sich der Zabrak bis heute nicht. So oder so ist für Narrab die Begegnung jedoch eine Bestätigung für das was er bisher getan hat. Er fasst den Entschluss sich mit den Gefahren der dunklen Seite gezielter auseinanderzusetzen.

    1.8 Annahme eines Padawans

    Wieder auf Tython widmet sich der Ritter wieder einige Monate dem Eigenstudium und verbringt viel Zeit im neugeschaffenen Archiv und auf den Trainingsplätzen. Nachdem er es schon in der Macht gespürt hat, erfährt er von dem Tod seines alten Meisters, im selben Atemzug erfährt er, dass sein alter Meister einen neuen Padawan angenommen hatte, einen Menschen mit dem Namen Vronici Xill. Daraufhin bittet er den Rat die Ausbildung des Padawans fortführen zu dürfen, seiner Bitte wird stattgegeben.

    Die erste Zeit verbringt das frische Gespann auf Tython, die Zeit wird genutzt sich besser kennenzulernen und zu verstehen. Narrab bringt ihm Grundlagen der Archäologie und der Ruinenerkundung bei.

    Die erste gemeinsame Mission führt die beiden dann nach Vuma dort kam es zu mehreren unerklärten Todesfällen innerhalb einiger Funktionärspositionen in zwei Firmen die sich auf den Droidenbau spezialisierten. Am Anfang wirkt es sehr nach einer Attentatsserie des Imperiums, besonders, nachdem klar wird, dass beide Firmen erst vor kurzem Republikanische Aufträge erhalten haben, auch wenn es sich scheinbar um Droiden für den zivilen Gebrauch handelt. Die Ermittlungen deuten dann aber eher auf Konkurrenz unter den Firmen, Schlussendlich können die beiden jedoch keinen Erfolg verzeichnen und übergeben den Auftrag an den SID.


    Im Anschluss an die Mission machen sich Meister und Padawan auf den Weg nach Polus. Narrab nutzt die Zeit dort für einige spezielle Lektionen wie er sie einst auf Ilum erhalten hatte. In dem harschen Klima verwickelt er seine Padawan immer wieder in Übungskämpfe in völlig verschiedenen Situationen. Er treibt seinen Padawan mehrmals an seine Grenzen und darüber hinaus.

    Anschließend schließen sich die beiden einer Übung der Republikanischen Streitkräfte auf Ord Mantell an. Die Übung dauert mehrere Monate, denn es werden immer wieder verschiedene Szenarien geübt und trainiert. Sowohl Ritter als auch Padawan scheinen die Erfahrungen aufzusaugen und lassen keine der Übungen aus. Besonders den Einsatz der Doppelklinge in einer Schlachtsituation wird von Narrab trainiert. Nach mehreren Monaten des Militärtrainings machen sie die beiden dann wieder nach Tython auf. Auch dort legt Narrab viel Wert auf Training mit seinem Padawan, aber es geht weniger um Kampffähigkeiten. Der Fokus auf Tython liegt auf Machtfähigkeiten und allgemeinen Dingen. Gemeinsam beginnen beide eine Expedition zu den Je’daii Ruinen in der Ice Giant Range auf dem Kontinent Kato Zakar. Die harschen Bedingungen fordern beiden viel ab schlussendlich finden sie jedoch Ruinen in dem Gebirge, die auf die Je’daii hindeuten. Sie verbringen zwei Wochen dort ehe sie immer schlechteres Wetter zum Abstieg zwingt.

    1.9 Weitere Missionen und ein Makel


    Schließlich nehmen Narrab und sein Padawan an der Schlacht um Corellia teil, sie nahmen dort an mehreren kleinen Scharmützeln teil, unteranderem halfen sie den Republikanischen Kräften dabei eine Fabrik, welche ursprünglich Nahrung weiterverarbeitete, vom Imperium aber als Lager umfunktioniert wurde zu erobern. Im Nachhinein der Schlacht nahm das Gespannt noch an einigen Scharmützeln gegen Imperiale Verstärkungen teil. Im folgenden Jahr ging es für die beiden nach Taris, nachdem es Berichte gab in einem alten Gebäude Komplex solle sich ein Sith Artefakt befinden. Ihnen gelang es ein Artefakt der dunklen Seite aufzuspüren. Die Dunkelheit des Artefaktes, gepaart mit etwas Übermut führen dazu, dass der Zabrak von dem Artefakt beeinflusst wird. Auch wenn er es eigenständig schafft sich selbst und seinen Padawan von dem Einfluss zu befreien ist es für den Zabrak ein persönliches scheitern. Er entscheidet sich das Artefakt zu zerstören. Im offiziellen Bericht berichten die beiden nur von Spuren der dunklen Seite, nicht aber von einem Artefakt oder den Vorfällen drumherum.


    Das Ritter Padawan Gespann wird beauftragt auf Empress Teta Gerüchten über Anhänger des Krathkultes nachzugehen die dort wieder etwas offener operieren sollen. Nach einiger Ermittlungsarbeit gelingt es ihnen ein Treffen mehrerer Anhänger zu sprengen. Obwohl das Ziel war alle zu verhaften, kommen im sich daraus entwickelnden Kampf 4 der 5 Krathanhänger ums Leben

    Ihr nächster Auftrag führt die beiden nach Xinoc II sie beteiligen sich an der Offensive der Republik zur Eroberung von Xinoc II. Das intensive Training sowie das Training mit dem Militär machen sich bezahlt. Die Eroberung ist ein Erfolg und auch Ritter und Padawan überstehen die Offensive unverletzt.

    1.10 Rückkehr nach Taris und Abschließen der Ausbildung seines Padawans.

    Erneut führt sich berichte über Spuren der dunklen Seite nach Taris. Gleichzeitig wurde auch von Bemühungen des Imperiums berichtet etwas zu bergen. Sie verweilen länger auf Taris, um der Sache auf den Grund zu gehen, schließlich kommen sie zwei Sith auf die Spur und es kommt zum Kampf. Während des Kampfes kommt es zur Zerstörung eines Artefaktes, Einer der Sith kann aber entkommen, als Narrab eine Erschütterung in der Macht wahrnimmt und dementsprechend an Konzentration verliert, Vronici wird leicht verletzt. Sie kehren anschließend so schnell es ihnen möglich ist nach Tython zurück. Dort helfen sie in den ersten Monaten nachdem Angriff bei den Wiederaufbau- und Aufräumarbeiten. Besonders beim checken der Archive auf fehlende oder manipulierte Einträge leisten die beiden Jedi Unterstützung.


    Im Anschluss nehmen Ritter und Padawan erneut an Kämpfen gegen das Imperium teil. Sie schließen sich dem Kampfverband Isk-36 an, welcher den Auftrag hat das Kijog System zu befreien, nachdem bekannt wird das das Imperium mehrere Treibstoffraffinerien auf der Oberfläche von Kijog V unterhält. Nachdem die Bodenoffensive gestartet wurde und sich ein Sieg der Republikanischen Kräfte abzeichnet, entscheidet sich das Imperium dazu, die Raffinerien zu zerstören, dass diese nicht dem Feind in die Hände fallen. Durch die Sabotage entsteht eine regelrechte Flammenhölle auf dem Schlachtfeld das gleichermaßen viele Imperiale und Republikaner in den Tod reißt. Padawan Xill erleidet mehrere schwere Verbrennungen. Schlussendlich ist die Schlacht ein Sieg, Kijog V jedoch ein Sperrgebiet, da die Brände nicht zu löschen sind. Im Anschluss an die Offensive, nachdem sich der Padawan von seinen Verletzungen erholt hat, wird Vronici die Möglichkeit gegeben seine Ritterprüfungen abzulegen. Er besteht diese und wird zum Ritter ernannt.


    1.11 Wieder alleine und die Zakuul

    Narrab wird als Wachmann in dem Lambda Sektor entsandt, er soll dort ein Auge auf illegale Ausgrabungen sowie Sitheinflussnahme haben. Er ist kaum einige Monate da, als die Zakuul die Republik angreifen vernichtend schlagen. Er erfährt, dass bei den Kämpfen gegen die Zakuul auch sein ehemaliger Padawan gefallen ist. Trotz der intensiven Ausbildung macht der Zabrak sich Vorwürfe ihn nicht ordentlich genug vorbereitet und ausgebildet zu haben. Er beschließt in Zukunft keinen Padawan mehr anzunehmen. Zuerst führt er seine Mission weiter durch, als jedoch die ersten Zakuul auch im Lambda Sektor gesehen wurde, entschied sich der Ritter dazu unterzutauchen. Er nimmt sich vor mehr über die Zakuul zu in Erfahrung zu bringen und taucht auf verschiedenen Systemen in dem Sektor unter. Schließlich entscheidet er sich, sich als ein ehemaliger Angestellter des Aargau Institute of Historic Research (AIoHR) auszugeben. So wandelt er auf dem Schwarzmarkt als Schätzer einiger Antiquitäten sowie Artefakte und verdient sich so einige Credits. Schließlich reist er nach Ord Zynthar wo es zu einem Kampf mit Sprungtruppen kommt. Narrab schafft es zu entkommen, er beschließt die Zakuul aber weiterhin zu studieren, es scheint sogar Machtnutzer zu geben.


    Um mehr über sie zu erfahren, überfällt der Ritter einige Erkundungsdroiden der Zakuul sowie bricht in einen kleinen Außenposten der Zakuul ein. Dort kommt es zu einem Kampf mit einem Zakuulritter, es ist Narrabs erste Begegnung mit ihnen und er ist von ihrer Waffe fasziniert. Narrab gelingt es nach einem harten Kampf den Ritter zu erschlagen. Er entscheidet sich die Lichtschwertlanze des Ritters mitzunehmen und zu studieren. Da er nun jedoch viel Aufmerksamkeit auf Ord Zynthar erregt hat muss er flüchten. Ihm gelingt es einen Frachterpiloten zu überreden ihn nach Matacorn mitzunehmen.

    Weiterhin im Exil, zieht der Zabrak über Matacorn und geht verschiedensten Tätigkeiten nach, doch hat er die Ohren nach weiteren Jedi und den Zakuul geöffnet. So ist er unteranderem Tagelöhner, Farmer oder Bote. Angekommen in einer der größeren Städte, ergibt sich für ihn die Möglichkeit als Bote für eine Lieferung von einem Schmuggler nach Joiol mitgenommen zu werden.

    Auf Joiol hört er Gerüchte über einen Machtanwender der in einem Dorf herrschen soll. Er entschließt sich den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Während seiner suche nach dem Dorf ist nimmt er einige Tätigkeiten wahr um seine Suche fortführen zu können. Häufig als Farmer und Helfer auf dem Feld. Nicht selten kommt es aber vor das er abends Kindern der Dörfer Geschichten über die Vergangenheit der Galaxie erzählt. Schließlich stellt er fest, dass es sich bei dem Machtanwender um einen jungen Sith handelt, den es irgendwie auf den Planeten verschlagen hat und sich selbst zum Herrscher des Dorfes erklärt hat. Narrab gelingt es relativ schnell den Sith aus der Reserve zu locken, in dem er ihn provoziert. Im anschließenden Duell gelingt es ihm den Sith zu besiegen, nachdem dieser mit der dem Doppellichtschwert von Narrab überfordert schien. Er verweilt dann noch etwas in dem Dorf und hilft den Bewohner die ersten Wochen sich von der Herrschaft des Sith zu erholen. Als er dann weiterzieht erfährt er von Gerüchten von Jedi die sich auf Tython sammeln würden, er beschließt vorsichtig der Sache auf den Grund zu gehen und reist nach Ilum und Teya IV um in den Ruinen der Enklaven Hinweise zu finden. Nachdem er die Gerüchte bestätigt sieht, macht er sich auf den Weg nach Tython um sich den Jedi dort anzuschließen.


    1.12 Zeit nach dem Exil

    Wieder auf Tython nutzt er die Zeit wieder in den Austausch mit anderen Ordensmitgliedern zu kommen. Auch scheint er sich wieder vermehrt mit den Je’daii zu beschäftigen. Öfter ist er in Kaleth anzutreffen oder führt selbst Erkundungen zu gefundenen Ruinen durch. Eine der Bekanntschaften die er machte war der Nautolaner Boa Avian, ein Ritter welcher sich auf den Kampf gegen Sith spezialisiert hatte. Eine Einstellung in der sich der Zabrak doch recht deutlich wieder fand. Nach einigen Gesprächen bot Boa seine Hilfe bei einer Mission an. So reisten beide nach Empress Teta um dort ein frischgefundenes Kammersystem der Krath zu erkunden, welches durch Zufall entdeckt wurde. Den beiden Jedi gelang es ein Artefakt zu finden. Jedoch entschieden sie sich, dass die Gefahr, die von dem Artefakt aus ging zu groß war und zerstörten dieses vor Ort. Der Krathkult, auch wenn er eigentlich, seit dem großen Sithkrieg als ausgelöscht gilt. War im weiteren Verlauf öfter ein Forschungsgegenstand des Zabraks. So unterstützte er Archäologen vom Institut für Zeitgeschichte der Universität von Cinnagar zu Nachforschungen zu den Krath und stellte sicher, dass sich diese nicht in Gefahr brachten.

    Seine nächste Mission führte ihn nach Coruscant nachdem es dort Gerüchte über ein Sithartefakt gab, welches Unruhe in den unteren Ebenen des Galaktischen Marktes verursachte. Es gelang eine Sithschriftrolle als Ursprung der Unruhe zu identifizieren und schließlich ebenfalls diese zu bergen. In der Jedivertretung auf Coruscant traf der Zabrak während der Nachforschungen zu der vorangegangenen Mission auf den Ritter Quentin Lucian. Auch bei diesem scheint ein Punkt für engere Zusammenarbeit die ähnliche Ansicht zu den Sith und der dunklen Seite zu sein. Auf Coruscant philosophieren die beiden oft miteinander oder tauschen sich im Schwertkampf aus. Narrab bricht schließlich nach Las Lagon auf nachdem Ritter Cuzky welcher dort eine Ermittlung durchführen wollte sich nicht mehr meldet. Ritter Lucian schließt sich dem Zabrak an, sie können die Leiche des Ermittlers aufspüren und entdecken Informationen die auf eine Forschungsstation der dunklen Seite hindeutet. Bei weiteren Ermittlungen kommt heraus, dass ein hoher General des Planeten mit den Sith kooperiert und ihnen erlaubt hat auf Las Lagon an Humanoiden zu forschen. Den beiden Rittern gelingt es das Labor ausfindig zu machen und zu neutralisieren, gleichzeitig werden Informationen geborgen und der Republik übergeben, sodass der General verhaftet werden kann.

    1.13 Ein neuer Anfang

    Im Folgenden reist der Ritter nach Dantooine um sich dort Jediruinen näher anzuschauen. In der Ruine trifft er auf die Menschenfrau Adari Sen, eine ehemalige Anwärterin des Ordens welche seid den Zakuul auf Dantooine lebt. Er nimmt Adari mit zurück nach Tython. In dem Zuge umtreiben den Ritter Zweifel, ob es nicht doch wieder an der Zeit wäre einen Padawan anzunehmen. Wann immer er in den nächsten Monaten auf Tython ist, informiert er sich über den Fortschritt von Adari. Er entscheidet sich mit ihr eine Erkundung zu einer Jediruine durchzuführen. Sie konnten einen vermissten Twileksiedler finden und wurden in einen Kampf mit mehreren Droiden verwickelt. Narrab scheint in der Menschenfrau potential zu sehen und meditiert in den darauffolgenden Tagen viel. Schlussendlich nimmt er Adari Sen als seine zweite Padawan an, festentschlossen sie noch besser auf die Galaxie vorzubereiten als seinen ersten Padawan. Gemeinsam reisen sie nach Ilum, damit Adari ihr erstes Lichtschwert bauen kann.


    Ihre erste gemeinsame Mission führt die beiden zu der Raumstation New Port Horizon, welche um den Gasriesen Terraris kreiste. Das Prestigeprojekt des Toongs Kel Sunom sollte ein Leben ohne Sorgen für hauptsächlich reiche Gäste ermöglichen. Nach einem Sabotageakt bat er jedoch die Jedi um Unterstützung, sodass Adari und Narrab gemeinsam mit Ritterin Skye Marsadi und ihrem Padawan Daeron Ashar sich der Sache annahmen. Adari und Narrab reisten zum nahegelegenen Mond Ibbides um der Terrorzelle, welche hinter den Anschlägen stecken sollte nachstellen zu können. Während Skye und Daeron auf der Station verblieben. Es kam zu einem aufeinandertreffen mit den Terroristen, diese wollten die Jedi doch gefangen nehmen. Narrab und Adari gelang die Flucht. Wieder im Weltraum mussten die beiden aber feststellen, dass die Station zwischenzeitlich von Imperialen erobert wurde. Narrab entschied sich trotz einiger Widerworte dafür sich zurückzuziehen um die Republik zu informieren, auch wenn das hieß die beiden anderen Jedi erst einmal zurückzulassen. Die Republik stimmte schlussendlich einem Geiselaustausch zu. Durch einen Hinweis von Skye gewarnt sollten die beiden Jedi nun ausgewählte Bürger der Station befragen um Spione zu finden. Ihnen gelang es zwei Spione zu enttarnen, es war jedoch ungewiss ob es noch mehr gab, die entkamen. Die Begegnung mit dem Imperium führt dazu, dass der Zabrak an seinen alten Padawan erinnert wird, schnell. Er trifft die Entscheidung erst einmal wieder auf Tython zu verweilen um mehr Zeit für das Training mit seiner Padawan zu haben. So unternehmen sie unteranderem einen Ausflug zum Ice Giant Range Gebirge, ähnlich wie er es mit seinem ersten Padawan getan hat. Er liegt viel Wert darauf, dass Adari ihre Defizite durch die Zeit auf Dantooine aufholt, auch wenn dies vor allem auch Zeit braucht.


    Während der Trainingszeit auf Tython wird Narrab von einem alten Bekannten, Drawoh Carter Professor für Archäologie am Institute of History Research Cinnagar Kontaktiert. Bei Nachforschungen zu Räumlichkeiten der Krath ist einer seiner Mitarbeiter verschwunden, gleichzeitig soll das Verhalten der Mitarbeiter vor Ort, von Tag zu Tag sonderbare geworden sein. Die Untersuchungen werden pausiert während die Jedi ermitteln. Es gelingt ihnen die Räumlichkeiten zu erkunden. Es handelte sich um Räumlichkeiten wo vermutlich Rituelle Tötungen durchgeführt wurden. So scheint es eine Ritualklinge zu geben, welche aber fehlte. Nachdem der gesuchte Mitarbeiter allem Anschein nach, einen Amoklauf verübte intensivierten die Jedi die Ermittlung schließlich gelang es ihnen den Mitarbeiter aufzuspüren und Adari konnten ihn nach einem kurzen Kampf überwältigen. Sie konnten damit auch die Ritualklinge sicherstellen. Für weitere Untersuchungen wurde diese nach Tython überstellt.

    Im Anschluss an die Mission wird sich erneut dem Training gewidmet, bis sie gebeten werden Ritterin Jera Viste zum unterstützen, welche als Wachmann für Mila und Bacrana im Braksektor fungiert. Sie reisen nach Mila und sollen dort Ermitteln, nachdem von Mila wohl chemische Kampfstoffe an Anti Republikanische Terroristen verkauft wurden. Vor Ort sollten sie in der Republikanisch Botschaft die Jedi Ailbhe Wesk treffen, welche sie weiter einweisen sollte. Sie kamen jedoch nicht bis dort, kaum waren sie im Regierungsviertel wurde dieses durch eine Explosion erschüttert welche von der Botschaft ausging. Kurz danach wurde das Viertel vom Militär abgeriegelt und auch die Jedi weggeschickt. Auf der Suche nach weiteren Informationen stellten sie fest, dass sie in einen Putsch hereingeraten waren. Die Konzernchefs, der zwei mächtigsten Konzerne hatten mit ihren eigenen Sicherheitskräften die Regierung abgesetzt. Nachdem sie eine Gruppe der normalen Soldaten von Mila vor Konzernkräften retten konnten gelang es ihnen in einem Safehouse des Ordens unterzutauchen. Von dort konnten sie die Republik über die Vorgänge alarmieren, die bisher noch im Dunkeln darüber war. Während die Republik die Sektorflotte über Bacrana sammelte um einen Angriff auf Mila vorzubereiten erhielten die beiden Jedi den Auftrag ein Datenarchiv zu infiltrieren um dort mehr Informationen zu den Hintergründen zu gewinnen. Die Infiltration fand gleichzeitig mit Kommandoaktion der Republik statt, bei der die Konzernführung festgenommen werden konnte. Im Datenarchiv stellten die beiden Jedi einen jungen Sith, welcher in einem Kampf von Adari getötet wurde. Ihnen gelang es einen Umfangreichen Datensatz zu bergen welcher dem SID zur Auswertung übergeben wurde.

    Inzwischen nutzen die beiden Coruscant als die Basis ihrer Mission so widmeten sie sich diesmal dort dem weiteren Training von Adari. Besonders Wahrnehmungsfähigkeiten ließen sich auf dem Stadtplaneten gut trainieren.


    1.14 Ernennung zum Meister


    Nachdem der Zabrak über Tage von Visionen über einen leuchtenden Planeten und einem Grab von Ascot geplagt wurde, entschloss er sich, mit Adari zusammen, diesen Visionen auf den Grund zu gehen. Nur durch die Macht erreichen sie den Planeten der tausend Monde, Iego. Sie stürzten auf dem Planeten ab und trafen auf eine größere Gruppe anderer ,,Schiffsbrüchiger'' die schon seit längerem auf dem Planeten festhingen. Trotz der vermeintlichen Aussichtslosigkeit und den Gefahren, gelang es den beiden Jedi die Anwesenden zu überzeugen sie zu dem Grab von Ascot zu führen Der Weg dorthin war beschwerlich und die Gruppe wurde auf de Weg von riesigen Sandwürmen angegriffen, die kaum hatte der Weg zum Grab begonnen, schon für erste Verluste sorgten. Dennoch setzten sie ihren Weg fort, bis sie sehr nahe an das vermeintliche Grab kamen, dort verblieb die Gruppe und nur die Jedi sowie der vermeintliche Anführer eben dieser Gruppe betraten das Grab. Dieses war gespickt mit Fallen und einer klar wahrnehmbaren Dunkelheit. Trotz aller vorsicht löste der Zabrak eine Falle aus, welche seine Machtwahrnehmung erheblich einschränkte. Als sie schließlich in der untersten Kammer angekommen waren entpuppte sich der Begleiter der Jedi selbst als ein Dämonenfürst der Maelibi. Nach einem kurzen Kampf ergriff dieser Besitz von Adari, was zu einem Kampf zwischen Narrab und Adari führte. Der Zabrak nutze schließlich eine Vorrichtung innerhalb des Grabes sowie seine Lichtschwertkristalle als Fokus um ein Machtlicht auf Adari anzuwenden und den Fürsten damit ersteinmal zu bannen. Dies gelang ihm auch wenn der Dämon entkommen konnte. Die Kräfte die dabei gewirkt haben führten jedoch mit Ausnahme der Lichtsschwertkristalle jedoch zu einer völligen Zerstörung seiner Doppelklinge. Durch das Bannen des Dämonenfürsten war nun allerdings ein Fenster offen für alle Schiffsbrüchigen den Planeten zu verlassen. So machen sich die Jedi und Schiffsbrüchigen mit der beschädigten Defender auf den Planeten zu verlassen.


    Im Anschluss an die Mission und zurück in der Jedi Vertretung auf Coruscant wird Narrab von Meister Nyssla sowie Meister Ryanor aufgrund der Ereignissen auf der letzten Mission sowie seine Leistungen für den Orden in den letzten Jahrzehnten zum Jedi Meister ernannt.


    1.15 Erste Zeit als Meister


    Abseits des neuen Titel hat sich für den Zabrak nicht wirklich viel geändert. Die Ausbildung von Adari hat immernoch Priorität auch wenn das Ziel ist das dies über Missionen geschehen soll. So wird Narrab gebeten auf Trask Ritter Vactar zu unterstützen der für den Explokorp dort nach einem Artefakt gesucht hat. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mon Calamari Plünderen zum Opfer gefallen war und diese mit dem Artefakt entkommen konnten. Durch Nachforschungen konnten sie Hinweise finden welche sie zurück auf Coruscant zusammen mit Ritter Ashar auswerteten. Die Hinweise führten sie nach Koiogra. Zusammen mit Ritter Ashar konnten sie dort eine alte Basis des Explokorp finden und dort ein Holocron bergen. Es kam zu einem Kampf mit den Plünderern als diese zu dem Ort zurück kamen, in dessen Zuge mehrere von den Jedi getötet wurden und einige Überlebende verhaftet wurden. Das Holocron, welches von einem Herglic Jedi Meister Roruil erschaffen wurde, ist nun in der Vertretung auf Coruscant verwahrt worden.


    Nachforschungen mit dem Holocron, unteranderem Gespräche mit der Gestalt von Meister Roruil, verrieten Hinweise auf einen Stützpunkt, der von einer Gruppe von Jedi vor der Rückkehr der Sith genutzt wurde. Dieser war auf dem unbewohnten Mond Javil III angesiedelt. Zusammen mit Ritter Ashar brach das Meister Padawan gespann auf, diese alte Basis zu erkunden. Vor Ort begeneten sie dem Torwächter des Stützpunktes, ein Holo eines Trandoshaners der sich als Jedi Drssek vorstellte. Nachdem sie den Torwächter überzeugen konnten sie hereinzulassen begannen die drei Jedi mit der Erkundung des Ortes. Es ergab sich ein Bild einer kleinen Basis von Jedi welche fest mit der Rückkehr der Sith rechneten und dementsprechend es als ihre Pflicht war Orte der dunklen Seite zu reinigen und Artefakte sowie Überreste der Sith entweder zerstört haben oder verwahrten. Nachdem es gelang ein Notstromgenerator wieder zu starten, konnten einige Daten aus dem lokalen Archiv geretten werden. Im unterirdischen Bereich der Basis entdecken die Jedi einen Verwahrungsort von Sithrelikten, so fand sich dort eine Sith Rüstung aus der Zeit von Naga Sadow sowie mehrere Sith Schriftrollen die wohl Anleitungen zu Zaubersprüchen enthielten, jedoch verschlossen waren. Statt wie Ursprünglich geplant direkt den Explokorp zu informieren, bestand der Zabrak darauf zwei alte Bekannte von ihm zu kontaktieren, ein Sullustanischen Jedi Meister sowie ein Iktotchi Jedi die beiden neuen ließen sich von den drei Jedi einweisen und bargen schlussendlich die Schriftrollen sowie die Sithrüstung. Im Anschluss danach wurde das Explokorp kontaktiert. Zurück auf Coruscant wurden erneut Funde ausgewertet.


    1.16 Ein neuer Feind


    Nach einigen Wochen gab es Berichte, das Explokorp angehörige auf Javil III von Sith und dem Imperium angegriffen wurden. In dem Zuge machten sich Adari und Narrab daran, mehr über diesen Angriff und dessen Hintergründe herauszufinden. Es ließ sich schließlich herausfinden, dass eine Sith Lord mit dem Namen Mtiyaga dafür verantwortlich zu sein scheint, so begann eine Jagd nach dieser Sith. Eine erste Spur führte nach Taris wo ein Trupp Imperialer Soldaten in ihrem Auftrage in Ruinen der Unterstadt etwas zu bergen versuchte. Nach einem Kampf stellte sich heraus das es lediglich die Nachhut war, das Geborgene war bereits vom Planeten geschafft wurden. Es gelang nur einen Codezylinder mit alten Verschlüsselungen zu bergen.


    Eine weitere Spur führte auf den Eismond X-C23-Aurek, allerdings konnte Narrab dort nicht selbst hinreisen, so schickte er Ritter Andon Jard zusammen mit seiner Padawan Adari Sen dort hin.


    Währenddessen wurde der Zabrak allerdings von Padawan Kit Walker aufgesucht der erzählte im Zuge des Konfliktes des Handelsmagistrates hätte sich Jedi Meister Tamont Valorum als Verräter entpuppt und sei nun auf dem Weg die oberste Kanzlerin zu töten. Zusammen mit dem Vorstehenden Jedi der Vertretung, Meister Bornal Nyssla machten sich der Padawan und Zabrak Meister nun also auf zum Senat um Meister Valorum zur Rede zustellen. Schnell war klar, dass Meister Valorum tatsächlich gefallen war und es entbrannte ein heftiger Kampf. Im Zuge des Kampfes wurde Meister Nyssla getötet, allerdings gelang es mit eintreffen von Ritterin Marsadi und Ritter Ashar das Blatt zu wenden und schließlich den gefallenen Jedi zu töten.


    1.17 Neue Verpflichtungen

    Nachdem Tod des Meister schien die Vertretung erst Führungslos. da Narrab nicht die selbe Energie und Zeit wie der verstorbene Keldor investieren konnte, berief er ein Konklave aller Ritter der Vertretung ein um einen Rat wählen zulassen. Gleichzeitig eröffnete er den letzten Wunsch des Keldor die Vertretung in eine vollständige Enklave umzuwandeln. Schließlich wurde sich auf einen Rat bestehend aus zwei gewählten Jedi aus der Mitte der Enklave sowie dem Zabrak als feste Mitglied geeinigt. Gewählt wurden die Ritter Nate Cole sowie Zerria Neimon, so nahm der neue Rat seine Verpflichtungen war und leitete den Umbau der Vertretung zu einer Enklave ein.


    Während Narrab nun etwas mehr in der neuen Enklave beschäftigt war, schickte er seine Padawan zusammen mit Ritterin Wesk für eine Mission nach Livien.

    Im Anschluss daran reiste das Jedi-Gespann nach Dantooine und dort die alte Enklave zu erkunden, sie entdeckten einen Machtnexus der dunklen Seite und es gelang ihnen diesen zu zerstören.

    Um weiterhin an dem Trainings seiner Padawan zu arbeiten und ihr gleichzeitig direkter Vergangenes des Ordens näher zu bringen, reisen die beiden nach Ossus und beginnen dort alte Ruinen besonders die der großen Bibliothek zu erkunden.


    1.18 Große Veränderungen

    Nach einer Eingebung der Macht welche Adari erhalten sowie viel Meditation über ebendiese Entscheidet sich Narrab in Absprache mit Adari das Meister-Padawan Band zu trennen und der Menschenfrau eine Reise zu verschiedenen Enklaven des Ordens zu ermöglichen, damit sie ihren Platz im Orden finden kann.

    Trotz oder Obwohl die Trennung nicht im schlechten stattfand ließ es den Zabrak nachdenklich zurück. Schließlich entschied er sich auf Tython die Seherin Favani Cyro aufzusuchen um Antworten zu finden auf den Pfad den die Macht für ihn vorsieht. Fürs erste entschließt sich der Zabrak wieder das zu tun, was er die längste Zeit als Jedi tat, Einflüsse der dunklen Seite jagen.



    Fähigkeiten


    Narrab Datenbank1

    Als ein Jedi der während der Kriegszeit ausgebildet wurde, spielte dieser in seiner Ausbildung seiner Fähigkeiten keine unbedeutende Rolle, unabhängig davon, dass er sich eigentlich der Archäologie verschreiben wollte. So sind seine Machtfähigkeiten im großen und ganzen in einem Bereich wo man das von einem Jedi in seinem Alter erwarten würde. Besonders in der Telekinese scheint er jedoch Stärken zu haben so beherrscht er die Fähigkeit des Machtberstens. Seinem Wirkungsbereich entsprechend ist er aber überdurchschnittlich versiert darin, Spuren der dunklen Seite wahrzunehmen und zu verorten. Ebenso erwähnenswert ist die Anwendung der Fähigkeit des Machtlichtes, keine typische Fähigkeit, aber inzwischen schon seit langer Zeit im Repertoire des Zabraks. Getrieben von seiner Einstellung zur dunklen Seite und dem Wille diese zu vernichten, Beherrscht er diese inzwischen auch deutlich überdurchschnittlich, auch wenn er sich auf die Anwendung auf nicht lebendiges und nicht intelligentes Leben fokussiert hat.


    In Kampfdisziplinen ist Narrab ebenso nicht unbewandert. Auch kommt ihm da seine für Zabrak typische Zähigkeit und höhere Ausdauer zugute. Durch den Krieg und die Konflikte geformt, ist er ein guter Schwertkämpfer geworden der im Kampf frei zwischen einer Klinge und der Doppelklinge wechselt. In einer direkten Konfrontation nutzt er bevorzugt Niman, die Form die er am meisten und am längsten beherrscht und auf Grund der Flexibilität und Anpassungsfähig sehr schätzt Besonders auf dem Schlachtfeld scheint er jedoch die Shienausprägung der Form V zu bevorzugen. So ist er ein unnachgiebiger Gegner welcher sich nicht zu schade ist den Kampf auch mit unkonventionellen Mitteln für sich zu entscheiden. Auch der Waffenlose Nahkampf ist etwas wo der Zabrak zu einem ernst zu nehmenden Gegner geworden ist, ist er sicher nicht so gut wie sehr talentierte Jedi in diesem Bereich oder solche die ihr Leben diesem Aspekt verschrieben haben. Hat hartes Training dazu geführt, das er auch ohne Waffen nicht zu unterschätzen ist.


    Während sich der Zabrak auf dem Schlachtfeld sicher alles andere als verloren fühlt, gibt es sicher nicht wenige Jedi welche bessere Kommandanten als der Zabrak sind. Denn obwohl der Zabrak schon viele Schlachten geschlagen hat, führte er wenn nur kleinere Einheiten, oft getrieben von besonderen Aufgaben. Waren es oft Aufträge die in die Kategorie Suchen und zerstören fielen. Auch wenn er nicht der beste Motivator ist, so ist sein unbändiger Wille einen Kampf zu entscheiden und nicht aufzugeben durch nicht selten ansteckend.


    Trotz des Kriegszustandes der Galaxie ist die Archäologie etwas, wo der Zabrak viel Erfahrung aufweisen kann, besonders beim Umgang mit Machtartefakten und Exponaten der dunklen Seite zeigt sich beim Zabrak ein tiefer Erfahrungsschatz. Auch in der Neutralisation eben dieser und ihrer Gefahren zeigt sich die Erfahrungen und man wird feststellen das die Geschichte der Galaxie, besonders des Ordens etwas ist womit der Zabrak viel Zeit verbracht hat und sich stets gerne mit beschäftigt.







    Beziehungen

    Narrab Datenbank3




    Colfir Viok


    ,,Wenn wir nicht aus der Vergangenheit lernen wollen, hätten wir uns das Fehler machen sparen sollen.''
    eine Lektion für Narrab


    Zu seinem ersten Meister hatte Narrab stets ein gutes Verhältnis. Narrab war als frisch gebackener Padawan froh, dass er von Ritter Viok ausgewählt wurde, einem Archäologen, wollte er sowieso nicht in den Krieg ziehen. Doch der Ritter hatte trotz seiner Spezialisierung stets das Ganze im Blick und sorgte dafür das Narrab wichtige Lektionen auch über den Kampf erlernte, eine Tatsache die sich der Zabrak bis heute zu Herzen nimmt. Ebenso vermittelte der Mon Calamari Narrab eine akribische Arbeitsweise und macht ihm klar das man stets aus Fehlern lernen muss, wenn man Fortschritt erzielen will. Von ihm entstammt auch Narrabs Interesse für die dunkle Seite, da es das Spezialgebiet des Ritters war. Generell viel der Ritter durch eine sehr ruhige ausgeglichene Art auf, nur selten war er sehr streng, wenn er es war dann hatte es jedoch immer einen berechtigen Grund. Sein Tod führte bei Narrab dazu die Realität und die Risikien des Jedi-dasein neu zu betrachten und mit sich zu vereinbaren.



    Alvani Kharrm


    ,,So wie du kämpft willst du nicht sterben, du willst hingerichtet werden. Oder du bist ein Narr der das Risiko ignoriert.''
    Meisterin Kharrm während des Trainings mit Narrab

    In erster Betrachtung war das Training mit der Echani Meisterin pure Bestrafung für den Zabrak, denn bisher hatte er sich in seinem Lichtschwertstudium nur auf das nötigste beschränkt, was die Echani auf besonders präzise Weise vorführte. Die Echani gab ihm mehrere Monate intensives Training in der harschen Umgebung von Ilum um seine Defizite auszubügeln, mit der Zeit gewöhnte sich der Zabrak an die Echani und lernt ihren Einsatz für seine Ausbildung zu schätzen. Er wurde von der Strenge der Echani nachhaltig geprägt, sodass er ähnliche wie sie gewisse Ansprüche entwickelt hat was Kampffertigkeiten angehen.





    Tokij Koldash:

    ..Wenn du kämpfst musst du Kompromisslos sein, scheue dich nicht vor unkonventionellem agieren, nur die die außerhalb der Grenzen denken werden den Kampf entscheiden können.''
    Lektion zwischen Narrab und Meister Koldash


    Das erste Mal traf er seinen zweiten Meister auf Ilum damals noch als Padawan von Ritter Viok. Er bestritt ein Trainingsduell gegen den Meister der Doppelklinge und ging Hoffnungslos unter. Es entstand eine Faszination für die Waffe die der Meister stets förderte. Der Meister erwählte ihn zu seinem zweiten Padawan nachdem er von dem Tod Ritter Vioks erfuhr. Mit seiner Hilfe begann er mit der Konstruktion eines Doppellichtschwertes und erwählte es zu seiner Primärwaffe. Der Meister entpuppte sich im Gegensatz zu Ritter Viok zu einem deutlich strengeren und unbarmherzigeren Lehrer, welcher die Realität des Krieges und der dunklen Seite stets deutlich hervorhob. Auch wenn die Ausbildung nun deutlich andere Einflüsse hat als unter Ritter Viok, der Meister bemüht sich dennoch dafür zu sorgen, dass auch die Archäologischen Kenntnisse des Padawans weiter gefordert und gefördert werden, auch wenn es absolut nicht sein Gebiet ist. Ein Umstand den der Zabrak durch viel Loyalität und Vertrauen zurückzuzahlen versucht. Auch in den Jahren nach seiner Padawanzeit, fragt der Zabrak den Meister oft um Rat und suchte Tipps um seine Kampffähigkeiten zu verbessern. Nach seinem Tod, sah es Narrab als seine Pflicht an seinen neuen Padawan weiter auszubilden.




    Adari Sen

    ,,Die dunkle Seite vernichten? Das alles was ihr erzählt klingt nicht nach einem typischen Jedi, sollte es uns nicht um Harmonie gehen, Um Bewahrung?''

    Gespräch zwischen Adari und Narrab


    Nachdem Tod von Vronici hatte Narrab eigentlich beschlossen keinen Padawan mehr anzunehmen. Bereits das erste aufeinandertreffen mit Adari führte jedoch dazu, das der Zabrak diesen Standpunkt für sich in Frage stellte. Der Wissensdurst und die Entschlossenheit der Menschenfrau waren etwas was der Zabrak nur zu gerne unterstützen wollte. Gleichzeitig wollte er es dieses mal seiner Meinung nach besser machen. So entschied er sich nach mehrmaliger Meditation und mehreren gemeinsamen Trainingseinheiten Adari als Padawan zu nehmen. In der ersten Zeit stand viel Training auf dem Plan, nicht sofort Missionen, der Zabrak wollte dass sie etwas aufholt, was durch die Zeit auf Dantooine verloren ging. Erst als er sie als bereit sah, ging es auf erste Mission. Obwohl er vorsichtiger sein wollte als mit Vronici, waren die Missionen für eine Padawan auf ihren Fähigkeitenlevel nicht selten sehr gefährlich, besonders der Kontakt mit der dunklen Seite. Dennoch sah Narrab nicht von solchen Missionen ab und war nicht selten überrascht von ihrer Zähigkeit sowohl körperlich als auch geistig. Die Ereignisse auf Mila scheinen den Zabrak nur bestärkt zu habe, die Entscheidung Adari als Padawan zu nehmen, war die richtige. Gleichzeitig hegt er insgeheim die Hoffnung Adari könnte womöglich einen ähnlichen Pfad im Ort beschreiten wie er, auch wenn sie noch weit entfernt davon ist, das er es vor ihr erwähnen würde.





    Vronici Xill


    ,,Ich dachte ihr seid Forscher? Wollen wir nicht eher in das Archiv gehen?'' ,,In Friedenszeiten vielleicht, jetzt müssen wir bereit sein zu Kämpfen, egal wie gerne wir uns in Bücher und deren Geschichten vertiefen würden.''
    Gespräch zwischen Vronici und Narrab


    ...




    Trivia:


    • Sein Lieblingsort auf Tython sind die Je’daii Ruinen im Ice Giant Range-Gebirge auf dem Kontinent Kato Zakar.
    • Er hat eine Faszination für exotische Waffen und deren Wirkweise.
    • Sein Lieblingsgericht sind gegrillte Gizka am Spieß
    • Narrab ist Rot-Grün-Blind
    • Seine Lieblingsfarbe ist die Farbe Grün, wenn er sie denn erkennt.
    • Nach einer Meinungsverschiedenheit über Gesundheitszustände mit Ritterin Ziffex ist er, wenn sie Dienst hat, nicht mehr gern auf der Krankenstation auf Tython gesehen.
    • Insgeheim wäre er gerne in Zeit des Friedens geboren worden, sodass er mehr Zeit mit der Forschung hätte verbringen können.

Teilen

Kommentare 1