Gàtho Ras

  • Gàtho Ras ist ein Spätzünderjedi, dank seiner Eltern.
    Name: Ras

    Vorname: Gàtho

    Rufname: Gàt

    Spezies: Nautolaner

    Geschlecht: männlich

    Größe: 1.76 m

    Gewicht: 70 kg

    Augenfarbe: schwarz

    Alter: 27

    Geburtsort: Glee Anselm, Jalor-Sektor

    Zugehörigkeit: Republik



    Mutter: Yadi (Zivilist)

    Vater: Denal (Zivilist)

    Geschwister: -

    Familienstand: ledig

    Partner: -

    Kinder: -


    Charakterattribute:

    • ehrlich
    • emotional / impulsiv
    • hilfsbereit
    • unkonventionell
    • hartnäckig
    • faul
    • vergesslich


    Geschichte:


    Gàtho Ras wurde 1 VVC auf Glee Anselm als einziges Kind von Denal und Yadi Ras geboren. Im Alter von 2 Jahren entdeckte seine Mutter seine Machtinensivität in dem sie ihn zufällig dabei beobachtete wie er einen Ball vor sich schweben liess.

    Da sie ihr einziges Kind nicht an die Jedi verlieren wollten, packte die Familie ihre Habseligkeiten zusammen und floh überstürzt mit dem nächsten Transporter von Glee Anselm.

    6 Monate irrten sie im Outer Rim herum bevor sie von Belkadan erfuhren, einem kaum bekannten Planeten weit draussen im äusseren Rand des Outer Rim.

    Um auch weiterhin die Fähigkeiten ihres Sohnes möglichst versteckt zu halten, nahm Denal einen Job in einer abgelegenen Wetterbeobachtungsstation an, wo die Familie fortan alleine lebte. Mangels Anleitung durch einen Jedi und den immer wieder mahnenden Worten seiner Eltern, dass die Macht eine Gefahr für ihn sei, entwickelte Gàtho lediglich geringe Machtfähigkeiten. Auch seiner Faulheit war es zuzuschreiben, dass es nicht für mehr langte als Gegenstände hin und her schweben zu lassen. Allerdings hatte er immer wieder Phasen in denen er intensiv, und vor allem heimlich, übte.

    Mit 15 traf er auf einen unbekannten Mirialianer, der sich als Jedi-Ritter Ciswu Shent vorstellte. Shent war auf Erkundung im Outer Rim auf Belkadan gestrandet, da sein Schiff nach einem Sithangriff unkontrolliert im Hyperraum herumgeflogen war und auf dem Planeten abstürzte.

    Er spürte die Macht in Gàtho und wollte einen Midi-Chlorianertest durchführen, welchen Gàthos Eltern unter heftigen Widerspruch verboten und ihn mehr oder weniger davon jagten.

    Allerdings war nun Gàthos Neugierde geweckt, hatten ihn seine Eltern doch von allem, was mit den Jedi, Sith und der Macht zu tun hatte so gut es ging abgeschirmt. Er folgte dem Jedi-Ritter ins nächstgelegene Dorf und behauptete, dass seine Eltern es sich anders überlegt hätten. Der Test ergab einen überdurchschnittlichen M-Wert und Ciswu Shent bot sich an ihn auszubilden, was Gàtho sofort annahm.

    Seine Eltern waren ausser sich als er ihnen, die freudigen wie er fand, Nachrichten überbrachte und verboten ihm die Ausbildung.

    Erst nach tagelangen Gesprächen mit Ritter Shent stimmten sie der Ausbildung zu und so wurde Gàtho im Alter von 15 Jahren zum Padawan.

    Die Ausbildung war langwierig und schwierig, da es Gàtho immer wieder an Disziplin und Aufmerksamkeit mangeln liess, aber Ciswu Shent hatte eine Geduld, die ihresgleichen suchte.

    In den vergangenen 12 Jahren hatten sie immer wieder umliegende Systeme besucht, da Shent wieder besseren Wissens zugestimmt hatte, den Jungen nicht mit fortzunehmen. Dann als seine 27. Geburtstag grade mal ein paar Tage zurücklag, fiel das Imperium über Belkadan her und Gàtho Ras und Ciswu Shent zogen in den Krieg. Gàtho hatte bisher nur kleine Scharmützel gegen Piraten erlebt und war von der Brutalität und der schieren Gewalt überwältigt. Obwohl bereit zur Prüfung, besass er noch immer kein eigenes Lichtschwert und kämpfte mit seinem Blaster. Den Lichtschwertkampf hatte er bisher mit der Waffe des Jedi-Ritters trainiert, sie aber nie in einem echten Kampf geführt.

    Am dritten Tag des Überfalls fiel Jedi-Ritter Ciswu Shent gegen das Imperium zusammen mit einem dutzend Milizionären in einem Hinterhalt. Sie hatten versucht, das Dorf in der Nähe von Gàthos Heimat zu evakuieren. Unter den Opfern waren auch seine Eltern.

    Er selbst wurde mit einem anderen Soldaten durch eine Granatexplosion ins Unterholz geschleudert und konnte so dem Massaker entgehen.

    Nachdem er und der Soldat wieder zu sich gekommen waren, überkam ihn pure Verzweiflung bei dem Anblick der Leichen.

    Der Soldat nahm sich das Leben.

    Als er seine Eltern und Shent beerdigt hatte durchstöberte er das kleine Schlachtfeld nach Wasser und Rationen, die er mitnehmen konnte und fand dabei das Lichtschwert.

    Das Imperium wütete weitere zehn Tage auf dem Planeten, bevor es sich zurückzog.


    Gàtho Ras heuerte auf einem vorbeikommenden Transporter an und machte sich auf den Weg nach Tython.

Teilen