Was sind eigentlich noch so gängige RP-Planeten wie Nar Shadaa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind eigentlich noch so gängige RP-Planeten wie Nar Shadaa?

      Hi, wollte nur mal nachfragen, ob jemand weiß wo man sonst noch gut Rollenspieler trifft für Rollenspiel in SWtoR.
      Bisher habe ich nur Nar Shadaa erlebt, seit die RP-Server gestrichen wurden. Gibt es noch alternative Orte?

      Edit: Ich danke allen für die fleißigen Rückmeldungen. Da ich auf Dromund Kaas bzw. Korriban bisher nur Premade-RP Gruppen hatte, ist es natürlich etwas schade, dass diese beiden Planeten eher weniger belebt sind, was das frei RP angeht. Aber dennoch ist es gut zu wissen, dass Nar Shadaa nicht der einzige Schmelztiegel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xadica Sendua () aus folgendem Grund: Feedback und kleine Insider :D

    • Da findest du aber kein aktives Open-RP.

      Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.

      "Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."

      "Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."
    • Ich vermute mal die möchtest auf Open-RP hinaus, also offen zugängliches RP frei in der Spielwelt und nicht auf privaten oder Gildenfestungen.

      Was in den Augen eines Spielers 'gute Rollenspieler' sind, ist natürlich immer irgendwo subjektiver Gefühlswahrnehmung geschuldet, aber darauf kann man sich im Open-RP ohnehin nur schwer stützen - ist ja schließlich für alle Spieler und Konzepte frei zugänglich.

      Um deine Frage zu beantworten: Nar Shaddaa ist DER Hub für Open-RP. Es gibt noch einige andere Planeten, aber nirgendswo wirst du so konstant auf so viele andere Rollenspieler treffen. Nennenswert wäre da Tython, Korriban, Dromund Kaas und vielleicht noch Rishi.

      Persönlich habe ich allerdings nur mit dem RP auf Tython Erfahrung und kann sagen, dass man dort zur Primetime so ab 20 Uhr eigentlich fast täglich mindestens 1 bis 2 Leute antreffen kann, am Wochenende auch mal im niedrigen zweistelligen Bereich. Aber wie du siehst in Quantität nicht mit Nar Shaddaa vergleichbar.

      Pfad des Lichts
    • Es ist wohl schlich und einfach so, dass Nar für beide Fraktionen leicht zugänglich ist und es nicht allzu schwer ist (sein sollte) sich einen passenden Grund zu überlegen, dort zumindest vorbeizuschauen.
      Jedi auf Korriban oder Sith auf Tython ... IC bleiben die sowieso eher für sich.
      Edit -ich erinnere mich an mehrere Versuche, Coruscant überhaupt zu beleben, und Domund Kaas ist auch eher zäh ..
      Gründungsmitglied von Lekkuholics Anonymous :whistling:
    • Captain Schabu schrieb:

      Es gab auch mal open RP auf Rishi. Ich hab vor nem halben Jahr mal versucht kontakt aufzunehmen, hab aber bis heute nichts mehr davon gehört.

      Würde ich eigentlich gerne mal wiederbeleben, da ich Rishi als perfekten Schmuggler und Piraten Planeten sehe.

      PS: Wer Interesse hat auf rishi RP zu machen, kann sich bei mir melden :)
      Ein Teil unseres Geschäftslebens findet auf Rishi statt, bisher aber meistens nur in einer Festung. Hätte aber nichts dagegen wenn man auf Rishi mal mehr RP finden würde.