Emotes: Sitzen & schlafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emotes: Sitzen & schlafen

      Hallo allerseits!

      Mit dem aktuellen Patch wurden ja die Emotes sitzen und schlafen hinzugefügt (/chair & /sleep). Das Schlafen-Emote finde ich ganz gut, das Sitzen-Emote hat für RPler einen eklatanten Nachteil: es wird aus 3(?) zufälligen Sitz-Emotes eines ausgesucht (Normal, Denker, Relaxed). Das wäre noch nicht so schlimm, aber leider sieht jeder immer etwas anderes, wie es bei manchen Tänzen auch schon war.

      Ich habe vor, BioWare diesbezüglich zu kontaktieren und um eine Änderung zu bitten (Die Sitz-Emotes voneinander trennen. z.B. mit /sit1, /sit2, etc., so wie es bei den Emote-Stühlen schon der Fall ist. Dazu hätte ich bitte aber gerne auch Feedback aus der Community und folgenden Fragen kurz(!) beantwortet.

      1. Seid ihr zufrieden mit den neuen Sitz- bzw. Schlaf-Emotes?
      2. Haltet ihr die Aufteilung in einzelne Emotes, die dafür immer gleich sind für sinnvoll bzw. notwendig?
      3. Nutzt ihr die Sitz-Emotes so, wie sie jetzt sind?
      4. Wenn nein, würdet ihr sie nutzen, wenn sie aufgeteilt wären?
      5. Würdet ihr für aufgeteilte Sitz-Emotes auch Kartellmünzen ausgeben und wenn ja, wie viele?
      6. Sonstige Anmerkungen dazu

      Haltet euch bei der Beantwortung bitte wirklich möglich knapp und kurz. Abseits der Fragen könnt ihr aber gerne eine längere Erläuterung dazuschreiben.


      Meine Antworten:

      1. Nein, da die Sitz-Emotes nahezu unbrauchbar sind.
      2. Ja, wäre notwendig
      3. Kaum
      4. Ja
      5. Ja, max. 60 Münzen/Emote
      6. -

      Danke,
      lg Kinman
    • 1) Hab ich noch gar nicht gesehen, aber wenn es das ist, was wir schon als Com geraume Zeit vermissen (sich auch auf bereits vorhandene Sitzgelegenheiten zu setzen) find ich das Super! Ein Schlaf-Emote... Nett aber anwendbar sehe ich das nicht unbedingt. Vielleicht für ne KS
      2) Joar, eine Aufteilung wäre sicher notwendig und praktisch!
      3/4) siehe unter Eins, aber ich würde es nutzen
      5) joar, ich denke so 50/60 CC sind annehmbar pro Emote. Ein Paket mit allen wäre sicher auch nett.
      6) -
      "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges, Kapitel III



      Ein Wächter der Dunkelheit und Stolz auf diese Freunde
    • Kinman schrieb:

      1. Seid ihr zufrieden mit den neuen Sitz- bzw. Schlaf-Emotes?

      2. Haltet ihr die Aufteilung in einzelne Emotes, die dafür immer gleich sind für sinnvoll bzw. notwendig?

      3. Nutzt ihr die Sitz-Emotes so, wie sie jetzt sind?

      4. Wenn nein, würdet ihr sie nutzen, wenn sie aufgeteilt wären?

      5. Würdet ihr für aufgeteilte Sitz-Emotes auch Kartellmünzen ausgeben und wenn ja, wie viele?

      6. Sonstige Anmerkungen dazu


      1. Jein, wie du schon gesagt hast, sollte es dann auch für alle gleich aussehen, aber fürn Anfang reichts.
      2. Unterteilungen wäre zu aufwendig, jedoch wenn man es mit dieser Umfrage hier schafft, könntest du BW auch mitteilen das sie das holocom emote ebenfalls so schalten, das es bei allen gleich aussieht.
      3. Ich nutze die Sitzemotes im RP.
      4. Und ich würd sie auch benutzen wenn sie aufgeteilt wären ^^
      5. Nein, würde ich nicht.
      6. -
      Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber niemals für das, was ihr darunter versteht. !!!


      (Kleines Fluffbild ^^)
    • 1. Seid ihr zufrieden mit den neuen Sitz- bzw. Schlaf-Emotes?

      Nein. Die Nutzung ist kompliziert, passt nicht für jeden Bodytype gleichermaßen und die Unterschiede in der Art wie das Emote bei verschiedenen Spielern angezeigt wird macht sie im Rollenspiel schwer nutzbar.


      2. Haltet ihr die Aufteilung in einzelne Emotes, die dafür immer gleich sind für sinnvoll bzw. notwendig?

      Ja.

      3. Nutzt ihr die Sitz-Emotes so, wie sie jetzt sind?

      Gezwungenermaßen werden sie genutzt damit die neuen Stuhlformen adäquat eingesetzt werden können. Mit manchen Körperformen sind sie jedoch schlicht nicht nutzbar.

      4. Wenn nein, würdet ihr sie nutzen, wenn sie aufgeteilt wären?

      Gerade mit BT3, der fast immer nur vorne an der Kante eine Stuhls sitzen kann, würde ich es öfter nutzen. Das sitzen an einem Tisch ist mit der Körperform aktuell eine Qual.

      5. Würdet ihr für aufgeteilte Sitz-Emotes auch Kartellmünzen ausgeben und wenn ja, wie viele?

      Nein. Mir würde eine Kopplung mit den schon vorhandenen /Stuhl Emotes ausreichen, da die Animation im Grunde dieselbe ist.

      6. Sonstige Anmerkungen dazu

      -
      Darth Malycus in der VC-RP Wiki


      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
    • 1. Nein
      2. Ja
      3. Selten
      4. Ja
      5. Wahrscheinlich. Maximal 60 Kartellmünzen.
      6. Ich hätte auch nichts gegen zusätzliche Liegen-Emotes, zum Beispiel schlicht auf dem Rücken (Medibett) oder "robbend" auf dem Bauch.
      011010010010000001101011011010010110001101101011001000000111
      001101101001011101000110100000100000011000010111001101110011
    • Kinman schrieb:



      1. Seid ihr zufrieden mit den neuen Sitz- bzw. Schlaf-Emotes?
      2. Haltet ihr die Aufteilung in einzelne Emotes, die dafür immer gleich sind für sinnvoll bzw. notwendig?
      3. Nutzt ihr die Sitz-Emotes so, wie sie jetzt sind?
      4. Wenn nein, würdet ihr sie nutzen, wenn sie aufgeteilt wären?
      5. Würdet ihr für aufgeteilte Sitz-Emotes auch Kartellmünzen ausgeben und wenn ja, wie viele?
      6. Sonstige Anmerkungen dazu


      1.) Dem Schlafemote ja, Sitzemotes nein
      2.) Nein
      3.) Ja, besonders die Stühle
      4.) -
      5.) Eventuell
      6.)

      Also ich bin immer eine Person gewesen, die die Stuhlemotes gerne nutzt. Vom Emote /stuhl halte ich mich aber fern. Das Problem ist nämlich, dass einem eine andere "Sitzposition" angezeigt wird als anderen Spielern.
      Was mich aber durch die neue Aufteilung etwas anfrisst, ist das "bezahlte" Emotes wie z.B. Ohnmacht fort sind.

      Mein Fazit:

      Wenn sie zumindest das /stuhl fixen, werde ich sie dauerhaft benutzen. Abgesehen davon aber mal eine tollere Auswahl als das was man vor einiger Zeit hatte, den Knopf "X"

    • 1. Jein, immerhin etwas, aber die asynchronität ist mal wieder hilarious
      2. Ja ich sehe eine Aufteilung für notwendig und dann aber bitte auch mit sämtlichen anderen Sitzemotes und auch noch verschiedene Schlaf-emotes wenn es geht. Das bisherige ist irgendwie nur so ne "Löffelchen"-Stellung :D
      3. Ich versuche sie so gut es geht zu nutzen, allerdings trifft der Rücken höchstens bei den Bänken durch die man "durch gehen kann" den Rücken, würd es begrüßen wenn man auch die Stuhl-Rückenlehnen berühren würde (besonders bei dem emote wo er sich sogar zurücklehnt!)
      /sleep nutze ich, ist besser als das standard /sit emote ^^
      4. -
      5. Würde Kartellmünzen maximal 50-60 pro emote zahlen, aber nur sehr, sehr ungern. Ich bin Abonennt, warum soll ich dann immernoch für so etwas wie Emotes extra RL-Geld (Ja ich weiß dass man ja Gratismünzen kriegt aber es geht ums Prinzip) reinhauen?
      6. Wie gesagt, einige /sleep Variationen währen auch noch erwünscht
      Main: Slevrin (Lvl 65 Sith-Assassin)

      Alts: A'eryl (Lvl 65 Sniper); Vanas (Lvl 65 Powertech); Arcunneg; (Lvl 65 Sorcerer/Juggernaut); Slev (Lvl 63 Scoundrel)
    • 1. Nein, das auf der Kante sitzen und positionieren muss ausgebessert werden.

      2. Nein

      3. Ja

      4. -

      5. nein

      6. Mich stört eher, dass man sich mit mehreren Versuchen erst mal an die richtige Position herantasten muss, um dann im Idealfall, doch nur auf der Kante zu sitzen. Das mit den zufälligen Sitzanimationen stört mich im Vergleich dazu eher weniger.
      Wer den Tod fürchtet, verliert das Leben.


    • Mirshko schrieb:


      6. Mich stört eher, dass man sich mit mehreren Versuchen erst mal an die richtige Position herantasten muss, um dann im Idealfall, doch nur auf der Kante zu sitzen. Das mit den zufälligen Sitzanimationen stört mich im Vergleich dazu eher weniger.
      Wenn du mal genau nachliest dann merkst du vielleicht dass Kinman genau dieses Problem des "Herantastens für die richtige Position" beheben mächte :whistling:
      Main: Slevrin (Lvl 65 Sith-Assassin)

      Alts: A'eryl (Lvl 65 Sniper); Vanas (Lvl 65 Powertech); Arcunneg; (Lvl 65 Sorcerer/Juggernaut); Slev (Lvl 63 Scoundrel)
    • Taina Fox schrieb:

      1. Nein
      2. Ja
      3. Selten
      4. Ja
      5. Wahrscheinlich. Maximal 60 Kartellmünzen.
      6. Ich hätte auch nichts gegen zusätzliche Liegen-Emotes, zum Beispiel schlicht auf dem Rücken (Medibett) oder "robbend" auf dem Bauch.
      Which side are on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. - Saul Tigh, Battlestar Galactica S03E02 Precipice
    • Taina Fox schrieb:

      1. Nein
      2. Ja
      3. Selten
      4. Ja
      5. Wahrscheinlich. Maximal 60 Kartellmünzen.
      6. Ich hätte auch nichts gegen zusätzliche Liegen-Emotes, zum Beispiel schlicht auf dem Rücken (Medibett) oder "robbend" auf dem Bauch.

      Same.
      "In dem Moment, in dem wir erkennen, dass unsere Zeit nicht unendlich ist, beginnen wir, diese Spanne mit aller Energie und aller Leidenschaft zu füllen, über unsere Grenzen hinaus zu denken und jeden Augenblick so intensiv zu leben, wie wir es als Kinder getan haben."

      - Ludovico Einaudi
    • 1a. /sit - Nein.
      1b. /sleep - Ja, gefällt mir sehr gut.
      2. Ja.
      3. Selten.
      4. Wenn die Mechanik verbessert wurden würde.
      5. Hrmpf... Eher weniger.
      6. Die Sitzmechanik ist wirklich schlecht, man muss sich an die Stühle herantasten. Die Mechanik aus SWG oder WoW ist in dieser Hinsicht wesentlich besser, da automatisch.

      -Euer Alter Sack(tm)