"Bearbeiten"-Button in Konversationen führt zur Homepage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VC-RP.de steht nur noch als Archiv zur Verfügung, du findest uns jetzt unter https://swtor-rp.de
    • Leider kann ich, ohne selbst am betreffenden Rechner/Browser zu sitzen da nicht wirklich weiterhelfen, außer zu sagen, dass das Javascript nicht ausgelöst hat. Vielleicht hilft es, den Cache zu leeren oder die Seite (je nach Browser) mit Strg+F5 neu zu laden. Aber das sind jetzt mehr wilde Spekulationen.
    • Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass es am Rechner liegt. Mal abgesehen davon, dass es genau derselbe Fehler auch beim Rechnerwechsel auftaucht, so funktionieren ja manche Funktionen in anderen Situationen.

Nehmen wir nur dieses partielle Zitieren (also die Variante bei der man Textstellen markiert und dann dieses Kontextmenu erscheint):
      Überall im Forum funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich den Text-Editor offen habe um PMs zu beantworten oder zu bearbeiten kann ich problemlos zitieren. Aber wenn ich im PM-Lesemodus bin (ich nenne es jetzt mal so), dann funktioniert es plötzlich nicht mehr.
      Bei dem Bearbeiten von Konversationen ist es ähnlich. Normale Foren-Threads kann ich problemlos bearbeiten, nur Konversationen nicht.

Ich bin ja nur ein Laie im Bereich Programmierung, aber müsste ich nicht dauerhaft ein Problem haben, wenn es an meinem Rechner/Browser/Java liegen würde?

Für mich klingt es aber vielmehr so als würde das an der Programmierung des PM-AddOns des Forums liegen. Wahrscheinlich ist da irgendwas ein wenig anders programmiert als im restlichen Forum und bei einigen Leuten sorgt dieser kleiner Programm-Unterschied für Probleme.
      Wobei ich darauf tippen würde, dass es weniger um die Wechselwirkung PM-AddOn zu Computer und Co. geht, sondern mehr um irgendeine Wechselwirkung zwischen PM-AddOn und Forenaccount-Einstellung (obwohl ich da eigentlich nichts geändert habe).
      Aber da der Fehler auf verschiedenen Rechner auftaucht, kann er ja nur in einem gemeinsamen Teil liegen und die sind halt der Account und das AddOn.

Zumindest wirkt es so auf mich. Wenn ich da irgendwo einen Denkfehler mache, dann bin ich über Input dankbar.

--- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
      Banner erstellt von Rae'lynn
    • Konversationen sind ein integraler Bestandteil der Software und nutzt sehr viel gleichen Programmcode, wie das Forum, da eine Konversation sehr ähnlich einem Thread gehalten wird. Wenn du in einem Browser (Chrome, Firefox, IE) mal F12 drückst und die Konsole ansiehst, sind da irgendwelche Fehlermeldungen drin?
    • Ja, habe ich.
      Uncaught SyntaxError: Unexpected identifier

PS: Ich habe einen anderen User gebeten sich über meinen Rechner in einen anderen Account einzuloggen. Da tritt der Fehler nicht auf.

• Hab den Grund für den Fehler gefunden.

Ich habe in einem meiner PM-Label ein ' genutzt gehabt und damit kam das System nicht zurecht. Hab es jetzt rausgenommen und schon funktioniert alles wieder wie es soll.

Danke für den Tipp mit der Konsole, ohne die Fehlermeldung wäre ich auf die Sonderzeichen-Thematik nicht gekommen.

VC-RP.de steht nur noch als Archiv zur Verfügung, du findest uns jetzt unter https://swtor-rp.de