Eloun schrieb:
Aber das muss man für sich selbst entscheiden. Ich denke halt, dass auch wenn einem selbst sowas nicht verletzt, so könnte es das nächste Opfer der Person vielleicht doch verletzten. Und dann hätte ich eine gewisse moralische Mitschuld, weil ich die Chance gehabt hätte etwas zu machen und darauf verzichtet habe. Meistens sind die Leute nicht so dämlich und hinterlassen solche Beweise, aber diesmal ist es der Fall, also würde ich sie auch nutzen. Aber wie gesagt ist das nur meine eigene Meinung.
Für den einen Klappt es, für den anderen ist Mobbing ein harter schlag in die magengrube und kann das komplette restliche leben verändern. Hinzu kommt, das es eben nciht immer nur anonym ist. Viele hier haben Facebook Profile, Accounts in Foren, Twitter, Discord, Messenger usw. manch einmal werden solche daten eben auch ausgetauscht nachdem genug vertrauen vorhanden ist (oder war....) Dort kann definitiv auch schaden angerichtet werden selbst wenn es die Person (erst mal) nicht Juckt.
Deshalb sollten auch die unbetroffenen ihr Möglichkeiten nutzen. Zumindest auch ein Ticket erstellen und Spieler melden welche zum beispiel im Allgemeinchat versuchen andere zu denunzieren, wäre ein wichtiger schritt. Denn so zeigt die Community das sie mit diesem verhalten nicht einverstanden ist und nimmt den Mobbern die Grundlage.
Flüstert euch einer an und verbreitet Unsinn über andere dann fragt doch erst mal die betreffende Person selbst. (aber seid dabei bitte kein grober Klotz denn damit könntet ihr es noch schlimmer machen)
Eine gute Community werden wir dadurch das wir zusammenhalten und auch mal für die schwächeren eintreten. Nciht ejder Mensch ist gleichstark!
So Long!
Ska