Cybermobbing... und Tulak Hord so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VC-RP.de steht nur noch als Archiv zur Verfügung, du findest uns jetzt unter https://swtor-rp.de
    • Mahur Alla'dar schrieb:

Also echt,langsam werd ich neidisch,warum werde ich nicht gemobbt ? Ich bin immerhin Mahur,als echt xD
      Mahur, das Essen in deinem Restaurant ist reines Gammelfleisch, jeder der da isst verdirbt sich den Magen. So, fühl dich gemobbt. :)

"Was mich an all den verdammten Cantinas auf Nar stört willst du wissen?"
      "Die Dinger sind zu nobel, zu sauber, zu fein, zu teuer, zu lieb, zu nett...zu viel EINHEITSBREI!"

-= Der Tempel =-
      Der andere Club auf Nar Shaddaa
    • Ja, ich frag mich auch jedes mal, wieso ich noch nie solche Nachrichten bekomme, oder andere nachrichten bekommen, was ich fürn Arsch und Lästerer bin :D

Ich wart da immer noch bis jetzt drauf, will mal wieder Spaß haben.
      Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber niemals für das, was ihr darunter versteht. !!!

Twitch Youtube Steam
    • Julian Shernial schrieb:

Ja, ich frag mich auch jedes mal, wieso ich noch nie solche Nachrichten bekomme, oder andere nachrichten bekommen, was ich fürn Arsch und Lästerer bin

Wir haben 6 jahre Nar Shaddaa hinter uns. Wir sind die Lokführer vom Waynetrain nach Whateverest. Die schreibt man nicht an. Es macht keinen Spaß wen zu mobben dens nicht juckt XD
    • Das scheint, ja das richtige Thema hier zu sein, wo man mein Anliegen Posten kann. Auch wenn es etwas angestaubt, aussieht.

Aber Ich, werde hier trotzdem was schreiben.

Vor ein paar Monaten, habe Ich, wieder angefangen. Auf dem einzigen deutschen Server zu Spielen, den es noch gibt. Nachdem die Leute auf dem US-Server so langsam aufgehört haben. Aber genug, von dieser Geschichte, Ich will keinen Roman schreiben!

Ich habe, ganz einfach angefangen, mit dem RP dem Deutschen Server, auch wenn Ich, um das Bestehen Problem Bescheid weiß. Aber das soll nicht der Punkt sein.

Es geht und deswegen schreibe Ich, das ja in dieses Thema rein.

Absatz entfernt weil Namecalling. - Dree

Ich kann über so was stehen. Da Ich, weiß im Netz machen viele auf dicke Backen, das sieht dann immer ganz anderes aus, wenn man diesen Leuten gegenübersteht.

Ich weiß auch warum, die das machen. Weil Ich einen Char habe, der jemand wohl ähnlich aussieht. Mit den die ärger haben. Wow! Und das ist eine Grundlage, andere Spieler grundlos anzuschreiben, Unterstellung zu machen und Gerüchte zu verbreiten? Es gibt hundert andere Chars die auch so aussehen. Also Wow.*Applaus, für die Spieler*

Man kann seine Zeit auch damit verbringen, andere Grundlos, anzugehen. Wenn einige Spieler, mit anderen Streit haben. Dann ist es und das ist auch nicht mein Problem.

Ich habe nur den Wechsel gemacht, um auf den Deutschen Server Spaß am Spiel zu haben. Aber es scheint ja so, das andere diesen Spaß mit voller Absicht anderen nehmen wollen.

Und das es passiert ist Fakt. Genau wie es Fakt ist, das Ich jemand anderes bin und nicht was einige da Behaupten.

Und wenn Ich, über so was drüber stehe und hier dann doch schreibe ist, ganz einfach.

Ich halte einfach nicht dicht bei solchen Themen.

Ich sage dazu nur. Macht so weiter. Und raubt anderen den Spaß. Das ist echt Sahne.
    • Cybermobbing oder generell Mobbing wird es immer geben, schade für Spieler, die eben sehr emotional darauf reagieren, weil diese trifft es im endeffekt. Es gibt eben keine Allroundlösung für das Thema, zumindest nicht ingame, hier im Forum könnten die Mods wenigstens etwas mehr drauf achten, was in vielen BEreichen auch selten geschieht, sorry wenn ich den Mods damit vor die Karre piss, ist aber so, jedoch schiebe ich das eher auf den Mangel psychologischen Fachwissens bezüglich des Themas. Schwer eben zu erkennen, wo Mobbing anfängt und wo es nur Sticheln ist.

Mein rat ist es, an Betroffene, sollte es wieder so vorkommen, das man "Denunziert" wird, entweder die Ignorefunktion zu nutzen oder eben sich zu verabschieden und aus dem Spiel gehen. Sicher, somit gibt man den Spielern das was man will, aber in erster Linie sollte man an seine eigene Gesundheit und Psyche denken und ob es das Wert ist, stur zu bleiben und sich das weiter anzutun.

Ich würde nun auch was zu denen schreiben, die es mögen, andere zu mobben, aber sie würden es aus Mangel ihres IQ`s eh nicht verstehen, Hauptschüler halt, die in ihrem Hartz 4 Leben nichts gebacken bekommen.
      Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber niemals für das, was ihr darunter versteht. !!!

Twitch Youtube Steam

Es gibt eben keine Allroundlösung für das Thema, zumindest nicht ingame, hier im Forum könnten die Mods wenigstens etwas mehr drauf achten, was in vielen BEreichen auch selten geschieht, sorry wenn ich den Mods damit vor die Karre piss, ist aber so, jedoch schiebe ich das eher auf den Mangel psychologischen Fachwissens bezüglich des Themas.
      Im Grunde beantwortest du deine Quasi-Anweisung an die Mods bereits selbst:

Julian Shernial schrieb:

Schwer eben zu erkennen, wo Mobbing anfängt und wo es nur Sticheln ist.

Wir haben hier im Forum Regeln - zB bzgl. Namecalling - die wir durchsetzen. Alles darüber hinaus erfordert genauere Kenntnis der User bzw. ihrer Konflikte miteinander. Sind mir Leute bekannt und ich weiss, wie sie normalerweise ticken, kann ich leichter eingreifen als bei Leuten, mit denen ich maximal im Forum zu tun habe, da ich dann in der Regel auch besser abschätzen kann, ab wann jemand anfängt auszuticken oder zu eskalieren - psychologisches Fachwissen scheint mir da weniger gefragt als ein sinnvolles Regelwerk und die Durchsetzung der Regeln, wenn es jemand übertreibt.

Aber: Bei jeder Stichelei mit der groben Modkeule reinzuprügeln halte ich für ziemlich sinnlos, denn dann entsteht eine Forenkultur, in der sich niemand mehr traut, seine Meinung zu sagen. Ich halte die meisten hier nach wie vor für erwachsene Menschen, die ein gewisses Maß an Konfliktbewältigung in ihrem realen Leben gelernt haben sollten und es im Zweifel täglich anwenden. Auf diesem Level braucht es idR keine ordnende Kraft, wenn alle Beteiligten einer Diskussion nicht austicken. Passiert das Austicken doch, greifen unsere Regeln. Das einzige, was wir hier nicht bieten können, ist ein 24/7 Service (siehe eskalierte Diskussion im Vindicar-Gildenthread).

@Selena: Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen machen musstest, aber leider gehört das zu menschlichen Gemeinschaften mit dazu. Neid, Missgunst, Lästereien und so weiter gibt es in jeder Community. Was ich über die Jahre hinweg für mich lernen musste, ist, sich bei einigen Sachen ein dickes Fell wachsen zu lassen und sie zu ignorieren, und ansonsten schlicht die technischen Mittel zu nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Ingame- und Foren-Ignore, und bei Trollen, die direkt gegen dich ausfällig werden im Spiel selbst, eine Meldung an den Support.
      Es ist gut, dass du dir (bitte künftig regelkonform^^) Luft machst, in sich hineinfressen verbessert die Lage ja auch nie.
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'
    • Donovan schrieb:

Screenshot entfernt wegen Namens Nennung

Gehöre ich jetzt auch zum Club? Ist nur eines von vielen die ich oder mein RP Partner bekommen hat.

(( Wehe das Bild wird wegen "Namecalling" rausgenommen.. Es handelt sich hier um einen Level 1er Char, der nach der Flüster Nachricht gelöscht wurde.))
      Haha, ich habe mal genauso einen whisper bekommen.... nur wurde ich da von jemandem vor mir selbst gewarnt xD! Ich war auf einem Twink und habe mit jemandem auf Korriban über meinen Main gesprochen, daraufhin wurde ich von nem fremden angewhispert -> "Woah Vorsicht, das ist Rakun, mit dem du da zu tun hast, der ist merkwürdig..." ... irgendwie sowas, ich habe dann einfach mitgemacht und mit ihm oder ihr eine weitere Stunde oder länger über mich gelästert^^. *shrug* ich fands äußerst amüsant… :D
      Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... 8|
    • Csan, keiner verlangt nen 24/7 Service ^^ Auch ist nicht alles eine Eskalation oder gleich Mobbing, Mobbing ist ohnehin was, was über längeren Zeitraum betrieben wird und nichts, was mal eben in einer 10 Minütigen denunzierung geht und danach ist es vorbei :) Aber systematisch andere Menschen schlecht reden und nieder machen und das über Wochen, ja, das ist zu regulieren in dem man es zumindest hier im Forum beobachten kann, ingame geht wirklich nur entweder ignore oder Ticket an den Support.

Twitch Youtube Steam

Aber systematisch andere Menschen schlecht reden und nieder machen und das über Wochen, ja, das ist zu regulieren in dem man es zumindest hier im Forum beobachten kann, ingame geht wirklich nur entweder ignore oder Ticket an den Support.
      Und auch da haben wir die Möglichkeit, dass sich User entweder per Meldung eines Postings, bei dem sie sich beleidigt fühlen oder durch Ansprechen der Mods im Discord an uns wenden können. Ich wage zu bezweifeln, dass es irgendjemand schaffen kann, den Überblick über sämtliche sich in Forenpostings niederschlagende Fehden zu bewahren - aber wir stehen Leuten, die Hilfe suchen, ganz sicher offen gegenüber.
      Ich bin im Discord auch von Nichtfreunden jederzeit ansprechbar.

Zum Vermeiden von Mobbing, Dauersticheleien und allgemein schlechter Stimmung im Spielumfeld zählt übrigens auch, anderen nicht stets das vermeintliche Fehlverhalten durch eigenes Erinnern daran in Postings vor die Tür zu kehren - nur mal so als Ansatz.
      Blog: Nerd-Gedanken | Nerd-Gedanken auf YouTube: Rollenspiel, Survival & mehr
      Gildenwebsite: 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'

Hauptschüler halt, die in ihrem Hartz 4 Leben nichts gebacken bekommen.
      Mit diese Ausage fühle ich mich zu TIEFST diskreminiert und angegriffen. Dieses Schubladen denken ist eine Unverschämtheit. Es gibt Menschen die haben KRankheiten und haben deshalb nur Harz 4 um zu überleben.

Eternal Father, whose might is tower
      Our family shield in danger’s hour;
      From rock and tempest, fire and foe,
      We protect he whereever we go;
      Thus evermore shall rise to Thee
      We give, we fight, we live for He!
    • Zire schrieb:

Julian Shernial schrieb:

Hauptschüler halt, die in ihrem Hartz 4 Leben nichts gebacken bekommen.
      Mit diese Ausage fühle ich mich zu TIEFST diskreminiert und angegriffen. Dieses Schubladen denken ist eine Unverschämtheit. Es gibt Menschen die haben KRankheiten und haben deshalb nur Harz 4 um zu überleben.

Okay, ich denke wir kennen uns dafür zu wenig ;) Ich schiebe nicht "Alle" Solche in eine Schublade, sorry wenn das für dich nun so rüber kam. Ich dachte auch, es ist eher Selbstverständlich, das "Kranke" Menschen nichts für den Umstand von Hartz 4 können, eine Eigenschaft die ich ablegen muss, das man "Selbstverständliches" nicht erwähnen müsste. Meine Aussage galt eher solchen, die von vornerein einen IQ Besitzen, welches gerade mal zum Atmen reicht. An dieser stelle dann auch eine Entschuldigung meinerseits.

Twitch Youtube Steam
    • Keine Sorge, ich nehm dir das nicht krumm. Ich weis was du meinst. Toleranz und Aktzeptanz sind heut zu tage ein seltenes Gut, wie es scheint.

Eternal Father, whose might is tower
      Our family shield in danger’s hour;
      From rock and tempest, fire and foe,
      We protect he whereever we go;
      Thus evermore shall rise to Thee
      We give, we fight, we live for He!
    • Und keiner stört sich daran, dass Hauptschüler die mal in Hartz4 fallen und mit ihrem leben nichts gebacken bekommen hier ebenfalls diskriminiert wurden? ..Just saying....*shrug*
      Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... 8|
    • Benutzer online 4

4 Besucher

VC-RP.de steht nur noch als Archiv zur Verfügung, du findest uns jetzt unter https://swtor-rp.de